Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na bitte, es geht doch! Danke, wsippel. Mal schauen, was sich nun machen lässt. Ist gar nicht mal so teuer, das Ding.
Derselbe Sensor misst Beschleunigung und Neigung? Ich hätte gedacht, dass das zwei verschiedene sind. Tja...

Na bitte, es geht doch! Danke, wsippel. Mal schauen, was sich nun machen lässt. Ist gar nicht mal so teuer, das Ding.
Derselbe Sensor misst Beschleunigung und Neigung? Ich hätte gedacht, dass das zwei verschiedene sind. Tja...

Dagher kann Nintendo auch so günstig seine Hardware und Peripherie anbieten :goodwork:

Haben viele Leute gedacht. Aber mit Accellerometern kann man durchaus auch Neigung messen - über die Gravitationskräfte, die auf die einzelnen Accellerometer wirken. Ist nur nicht sonderlich genau, und funktioniert kaum bis gar nicht bei schnelleren Bewegungen. Deshalb ja auch Motion+ - damit können dann die Rotationsachsen unabhängig von und gleichzeitig mit den Bewegungsvektoren bestimmt werden.

Die Aussage von InvenSense, Motion+ sei keine Nintendo-exklusive Technologie, muss man übrigens auch etwas differenziert betrachten. Die verwendeten Bauteile sind nicht Nintendo-exklusiv (sind eben Standardbauteile von InvenSense), die Implementierung schon, denn die stammt von Nintendo und AiLive. Hier gibt's 'ne sehr coole Techdemo zu Motion+, von AiLive:

http://de.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs

Sony's PS3 Firmware Update Crashing Systems

Sonys recent 2.60 firmware update for the PS3 added a new photo feature and some minor security updates, but some users are getting much more than that. Instead of fixing the console, the latest firmware update is actually destroying many users consoles and is a wide known issue.

Many people are experiencing a disc error where their console will no longer recognize discs. The issue has something to do with the firmware update “burning” out the lens. Others are having settings reset and random errors throughout the console including the photo feature crashing their system. Note that not everyone is having these issues, but it is best to probably hold off on updating until a fix is issued.

Sony has stated that the firmware update if just has a glitch and it is not a hardware issues similar to Mircrosofts Xbox 360 Red Ring of Death and will be fixed. The fix can be issued via a firmware update and users should wait for this version to update. The only problem is, this issue has been popping up randomly the past couple days and is not getting worse. It took this long for Sony to acknowledge the issue but they are normally good at releasing a fix and taking down the current problem. We really have no official date when a fix for the broken consoles will be released.

Stay with PS3Center and we gather further news and another official word from Sony.

http://www.ps3center.net/news/2224/sonys-ps3-firmware-update-crashing-systems/

2 comment gleiche seite

"anyone else having a problem besides me. never had a problem with my 80G until the 2.60 update. my system won't boot up now. it's stuck in the red blinking red light mode. my system is out of warranty and it'll cost $150.00 to send it into sony to get it fix. i hope sony has a better solution than this problem."

red blink of death loool

2 comment gleiche seite

"anyone else having a problem besides me. never had a problem with my 80G until the 2.60 update. my system won't boot up now. it's stuck in the red blinking red light mode. my system is out of warranty and it'll cost $150.00 to send it into sony to get it fix. i hope sony has a better solution than this problem."

red blink of death loool
Rotes Blinken dürfte eine defekte Platte sein. Und die Platte geht nicht von einem Firmware-Update kaputt. Wobei Sony scheinbar extrem billige Mist-Festplatten verbaut hat - so oft, wie's da Probleme gibt...

Genauso wie einige Spiele immer die 360er kapuut machten.. dummes Geschwätz. Ich möchte nicht abstreiten, dass bei solch einem Update was schief gehen kann, aber mal ehrlich.. wenn in dem Moment eine PS3 abschmiert ist es was? Das Update natürtlich.. :lol:

Rotes Blinken dürfte eine defekte Platte sein. Und die Platte geht nicht von einem Firmware-Update kaputt. Wobei Sony scheinbar extrem billige Mist-Festplatten verbaut hat - so oft, wie's da Probleme gibt...

keine sorge ich kann lesen

"Sony has stated that the firmware update if just has a glitch and it is not a hardware issues similar to Mircrosofts Xbox 360 Red Ring of Death and will be fixed."

die probleme gabs auch bei früheren updates ... kenn das von kumpels

keine sorge ich kann lesen

"Sony has stated that the firmware update if just has a glitch and it is not a hardware issues similar to Mircrosofts Xbox 360 Red Ring of Death and will be fixed."

die probleme gabs auch bei früheren updates ... kenn das von kumpels

Mit dem neuen Hilfs-Menü kann man das Update doch nochmal starten, bzw. die ganze Konsole zurücksetzen. Eigentlich hat die PS3 sogar zwei 128 MB Bausteine.. verstehe nicht das es hier überhaupt zu problemen kommen kann.

ich setz das mal hier rein ...

Microsoft kommentiert 'Slim Xbox 360'
28.01.09 - Microsoft äußert sich in der japanischen Famitsu zu seinen Xbox 360-Plänen. Auf die Frage, ob es eine kleine Xbox 360 ('Slim Xbox 360') geben wird, sagt Microsoft, dass man diese Frage im Moment nicht beantworten kann. Allerdings würde man vielleicht darüber nachdenken.

100% mehr Leistung wird genannt und dass sie von XDR weg wollen in Richtung DDR, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist aber irgendwie trotzdem unleserlich, den Artikel hätte ich mir jetzt auch ausdenken können.

btw: Wovon träumt Sony eigentlich nachts? :lol:

100% mehr Leistung wird genannt und dass sie von XDR weg wollen in Richtung DDR, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist aber irgendwie trotzdem unleserlich, den Artikel hätte ich mir jetzt auch ausdenken können.

100% mehr Leistung wäre natürlich mehr als dürftig. Andererseits ist es auch klar, dass die PS4 um einiges günstiger werden muss als die PS3. Deshalb erwarte ich auch nichts anderes als ne gepimpte PS3. Allerdings sollte man schon die fünf bis zehnfache Leistung erwarten. Alles andere wäre mehr als lächerlich.
Der Cell wird hundert pro wieder verwendet natürlich mit mehr Hauptkernen und SPEs. Wäre schwachsinnig schon wieder auf eine neue propietäre Lösung zu bauen, jetzt, wo sich die meisten Studios halbwegs mit dessen Architektur vertraut gemacht haben.
Dazu noch ein bisschen mehr günstigeren DDR Speicher und eine vernünftige GPU. Als Laufwerk natürlich Blu-Ray und fertig ist die PS4.
Der Controller wird aber sicherlich nicht mehr zum dritten Mal wiederverwertet.

Das Schema ist ja nicht neu. Wurde ja schon vor PS3 Einführung phantasiert :) Bisher ist da ja noch nicht viel bei raus gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom