Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dachte mal gelesen zu haben das nur sie die 4er, 8er 16er Cores bauen/verkaufen dürfen. auf jeden fall darf nur Intel mit Duo/Quad/Octo-Core werben.

aber mal was anderes, sollte nicht mit den neuen kernen auch das HT zurückkommen, da man dieses jetzt besser und effizienter nutzen kann?

ich glaube der i7 oder wie der heißt von intel der hat das HT jetzt wieder
 
ich glaube der i7 oder wie der heißt von intel der hat das HT jetzt wieder
jo sehs grad und die ersten tests sind wirklich erstaunlich gut :o
entweder minimale verschlechterung (0,x% bereich) oder wirklich starke verbesserungen (15-30%). bezieht sich aber im mom nur auf den grafischen bereich.
für mathe/physik berechnungen hab ich keine tests gefunden :shakehead:

€: ne interessant aussage:
"Durch HT wird der Vierkern-Prozessor vom System als Achtkern-Prozessor erkannt", erläutert Thomas Kaminski, Techniksprecher bei Intel, gegenüber pressetext. Die Systemressourcen werden somit besser genutzt. In den ersten Benchmarks konnte die CPU die Tester überzeugen. In leistungsrelevanten Bereichen setzt i7 neue Bestmarken und Intel kann sich wieder rühmen, den aktuell weltweit schnellsten Prozessor gebaut zu haben.

aber ka wie ich verstehen kann das, dass system den Quad auf einmal als Octo erkennt O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte mal gelesen zu haben das nur sie die 4er, 8er 16er Cores bauen/verkaufen dürfen. auf jeden fall darf nur Intel mit Duo/Quad/Octo-Core werben.
Stimmt beides nicht. "Core 2 Duo" und "Core 2 Quad" sind eingetragene Markenzeichen von Intel, aber Dual- Und Quad-Core Prozessoren bauen viele Hersteller, und bezeichnen sie auch als solche:

GetFile.aspx

http://multicore.amd.com/us-en/AMD-Multi-Core/Multi-Core-Advantages/Quad-Core-Advantage.aspx
 
@Crazy

ungefähr sowas meinte ich nur kann es halt auch passieren, dass sich die schüsse beim Aufprall lösen ^^

Killzone2deathspray.gif


KZ2bulletspray3.gif
 
@Crazy

ungefähr sowas meinte ich nur kann es halt auch passieren, dass sich die schüsse beim Aufprall lösen ^^

Killzone2deathspray.gif


KZ2bulletspray3.gif

Glaube eher das ein solcher Effekt random gesteuert wird als das ihn die Physikengine ausgelöst, es gibt dafür "keinen" physikalischen Grund eher einen Physiologischen.
 
mal ganz grundsätzlich eine frage zur ki: ist das so wichtig??
wir halten fest, dass es in der heutigen zeit nichtmehr geht dass die gegner einfach nur auf einen zurennen/schießen und darauf warten dass man sie umknallt.
in gears gehen die knechte in deckung und heilen sich gegenseitig, werfen granaten oder gehen in den nahkampf wenn man näher kommt. also mir persönlich langt das vollkommen um "spaß" zu haben, was anderes machen wir als spieler ja schließlich auch nicht, warum sollen es dann die bots machen?!
gleiches bei resistance oder halo usw. immer hatte ich da gefühl die tun zumindest irgendwas (deckung, granaten, rumlaufen usw.) und ich fands eigentlich gut.
und es hängt glaube ich auch davon ab um welche art spiel es sich handelt wie gut die ki sein muss, damit es "passt" (serious sam ftw).
 
Ich will ja nicht bashen, aber die PS3 ist die hochwertigste Konsole, die es jemals gab. Dagegen sehen 360 und Wii wie Plastikscheiße aus. Wahnsinn, wie edel die Verarbeitung ist.
 
mal ganz grundsätzlich eine frage zur ki: ist das so wichtig??
wir halten fest, dass es in der heutigen zeit nichtmehr geht dass die gegner einfach nur auf einen zurennen/schießen und darauf warten dass man sie umknallt.
in gears gehen die knechte in deckung und heilen sich gegenseitig, werfen granaten oder gehen in den nahkampf wenn man näher kommt. also mir persönlich langt das vollkommen um "spaß" zu haben, was anderes machen wir als spieler ja schließlich auch nicht, warum sollen es dann die bots machen?!
gleiches bei resistance oder halo usw. immer hatte ich da gefühl die tun zumindest irgendwas (deckung, granaten, rumlaufen usw.) und ich fands eigentlich gut.
und es hängt glaube ich auch davon ab um welche art spiel es sich handelt wie gut die ki sein muss, damit es "passt" (serious sam ftw).

Problem ist auch das einen der Fortschritt bei der KI kaum auffällt, da er sehr langsam von statten geht.
Wenn man nun aber an die "Eigenheiten" der neuen Konsolen gewohnt ist, und einfach mal wieder ein Spiel aus der 32/64bit Zeit ausgräbt merkt man wie stark die Evolution der KI eigentlich vorangeschritten ist.
 
Zum Thema KI:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KI in Shootern sonderlich aufwendig ist oder generell als solche bezeichnet werden sollte :). Da finde ich, ehrlich gesagt, irgendwelche Schachprogramme wesentlich anspruchsvoller (sind sie auch).
 
falls du dir auch das video reingezogen hast kannst du mir mal sagen wo die explizit auf diese ragdollverhalten eingehen. für mich kam das eher vor wie eine einzige werbung für das game. zur der realisierung ausgenommen des designs haben sie IMO gar nix gesagt.

Habs angeschaut und bis auf das animation-blending system kein einziges Wort über verwendete Technologie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom