Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@LustigeStiefel
na hauptsache die Grafik ist besser, dann wird alles gut. Sieht so aus als ob sie es bis jetzt noch nicht hinbekommen und daher auch noch nichts gezeigt wird. Bald ist ja 2013, dann gehts endlich los mit den Videos zu den kommenden Blockbustern der Next Gen... Noch gut eine Woche ;)

@Zeratul
Hier kann man diskutieren? Zeig mal her, dass will ich sehen. xD
 
Mal sehen wieviel Leistung Crysis 3 in maximal Einstellungen benötigen wird.
Cevat Yerli sprach über einem Zeitraum von 2 Jahren, wo Crysis 3 DER Benchmark für Grafikkarten sein wird.
Demnach dürfte wohl derzeit nur die GTX 690 für ein flüssiges Vergnügen sorgen.


ich glaub mit meiner übertakteten 7870 muss ich da auch n bissel was runterschrauben...:-(
 
So, jetzt kommen wir mal alle wieder runter, atmen tief durch, trinken ein bisschen heißen Kakao und essen ein paar Plätzchen. Und dann geht's hier deutlich besinnlicher weiter!
 
@LustigeStiefel
na hauptsache die Grafik ist besser, dann wird alles gut. Sieht so aus als ob sie es bis jetzt noch nicht hinbekommen und daher auch noch nichts gezeigt wird. Bald ist ja 2013, dann gehts endlich los mit den Videos zu den kommenden Blockbustern der Next Gen... Noch gut eine Woche ;)

@Zeratul
Hier kann man diskutieren? Zeig mal her, dass will ich sehen. xD
lesen ist nicht so deine stärke ?!
 
lesen ist nicht so deine stärke ?!

bist du sauer kleiner Stiefel?? Ich wollte nur einen Witz machen, aber wenn dir dass schon zuviel ist, dann bist du vielleicht in einem anderen Thread besser aufgehoben...


Ich erwarte von der Next Gen neue Spielideen, oder alte Ideen die neu aufgegriffen werden.... warte mal haben wir da nicht was


ZombiU mit Wii U Pad :win:
 
PS4720 werden schon starke Maschinen, ich rechne schon mit 8-12x PS360, gar keine Frage, laut den aktuellen Fakten ja absolut im Bereich des Möglichen ;) Ich rechne schon am Anfang mit nativen 1080p, später dann 4xMSAA 16xAF und 60 FPS in brillianter Optik mit sau scharfen Texturen :)

@Mudo Still, beleuchte nicht meine düstere Vergangenheit :angst2:
:v:
 
ich glaub mit meiner übertakteten 7870 muss ich da auch n bissel was runterschrauben...:-(

Crysis 2 war schon sehr fordernd in DX11 mit HD Texturenpack. Crysis 3 soll nochmals eine Schippe drauflegen.
Hoffentlich lassen sie aber diesmal diese sinnlose Tesselation. Die man nichteinmal sehen konnte, aber massiv Leistung frass.
Aber Cevat Yerli versprach diesmal, dass die PC Version Lead sei und die Konsolenfassungen der Port. War beim Zweier noch andersherum.
Die HD 7870 sollte dennoch für einen Mix aus High und Very High sorgen. Am besten Tesselation und die Schattenqualität reduzieren. Den Rest kann man dann in den höchsten Einstellungen lassen.

An Trulla

Natürlich meine ich die maximalen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 war schon sehr fordernd in DX11 mit HD Texturenpack. Crysis 3 soll nochmals eine Schippe drauflegen.
Hoffentlich lassen sie aber diesmal diese sinnlose Tesselation. Die man nichteinmal sehen konnte, aber massiv Leistung frass.
Aber Cevat Yerli versprach diesmal, dass die PC Version Lead sei und die Konsolenfassungen der Port. War beim Zweier noch andersherum.

Crysis 3 auf sehr hohen, also maximalen, PC Einstellungen wie im Video für die Next Gen der Konsolen ist erst der Anfang, wird sich noch deutlich steigern ;) Vor allem wenn man bedenkt, was man aus PS360 herausgeholt hat, jetzt hat man die Leistung von High End PCS!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommen wir mal alle wieder runter, atmen tief durch, trinken ein bisschen heißen Kakao und essen ein paar Plätzchen. Und dann geht's hier deutlich besinnlicher weiter!

Ach halt doch dein Maul und steck dir deine dämlichen Plätzchen sonst wo hin :mad:


:v:



Aber stimmt schon, man sollte hier wieder um Technik diskutieren, denn bevor Nera und Harlock den Thread zerstört haben, war es hier recht anständig.
 
Ich frage mich gerade welcher Spieß umgedreht wurde? Erklär mir mal genauer :)

Vor dem Launch der WiiU wurde unter Zuhilfenahme der bereits genannten Bilder, aus Spielen, die nächstes Jahr erscheinen, versucht die Unterlegenheit der aktuellen Nintendokonsole zu den bereits seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen Konkurrenzprodukten zu demonstrieren. Es wurden Bilder von Beyond (vor allem ein Screenshot des Kopfes der Protagonistin) und The Last of Us (aber auch Starwars 1313 oder wie der Titel heißt) insbesondere Screenshots aus ZombiU gegenübergestellt.

Sowie ich das jetzt beim Durchlesen der letzten Seiten mitbekommen habe, hat ein User ein Gif aus Beyond genommen (woraus auch wohl der Screenshot mit der Beyond Protagonistin stammt) und selbigen als Vergleichsobjekt unter ein Gif aus einem "Next Gen Spiel" (Crysis 3) gepostet.
 
bist du sauer kleiner Stiefel?? Ich wollte nur einen Witz machen, aber wenn dir dass schon zuviel ist, dann bist du vielleicht in einem anderen Thread besser aufgehoben...


Ich erwarte von der Next Gen neue Spielideen, oder alte Ideen die neu aufgegriffen werden.... warte mal haben wir da nicht was


ZombiU mit Wii U Pad :win:
warum sollte ich sauer sein?Finds eher belustigend.
Bei so einem Hardcore Big N Fan wie Dir würde der Satz"ich erwarte von der next gen grafisch folgendes" wohl so weiter gehn:
einen controller der auch als hh genutzt werden kann.
einen internet explorer
viele süße bunte miis.
ein zombie spiel mit cricketschläger.
 
Dennoch stammt dieses Gif aus einer Ingameenginevideosequenz.
Diese ist vorberechnet und wird wie ein Video abgespielt. Doch diese Vorberechnung erledigt nicht die PS3. Das wird vorher von den Entwicklern auf einer potenteren Hardware erstellt und wird von der PS3 abgespielt.
Deswegen haben Spiele wie Uncharted, Gears oder Resident Evil immer 2 (oder mehr) Variationen ihrer Engines
Einmal die Engine die in Echtzeit von der Konsole berechnet wird. Also wenn man aktiv spielt.
Und einmal die Engine die man als Zwischensequenz nur betrachten aber nicht interagieren kann.
Weil die Konsolen nicht genug Ressourcen haben, um die schönere Version der Engine in Echtzeit abspielen zu können.
 
Dennoch stammt dieses Gif aus einer Ingameenginevideosequenz.
Diese ist vorberechnet und wird wie ein Video abgespielt. Doch diese Vorberechnung erledigt nicht die PS3. Das wird vorher von den Entwicklern auf einer potenteren Hardware erstellt und wird von der PS3 abgespielt.
Deswegen haben Spiele wie Uncharted, Gears oder Resident Evil immer 2 (oder mehr) Variationen ihrer Engines
Einmal die Engine die in Echtzeit von der Konsole berechnet wird. Also wenn man aktiv spielt.
Und einmal die Engine die man als Zwischensequenz nur betrachten aber nicht interagieren kann.

Ich glaube, sowas und noch viel mehr wird man in der Next Gen sehen, und zwar direkt und ohne Umschweife von PS4 gerendert :)
 
Sollten wir uns nicht lieber wieder den Gerüchten um die Hardware der next Gen Konsolen zuwenden?

Z.B. das Patent das Sony angemeldet hat. Hierzu einiges aus dem Gaf.

The patent was filed by SCEA, not Sony Corporation of America. It is for use in PlayStation products specifically.

scea_20120320068_fig346uyv.png

scea_20120320068_fig4i9u1h.png
 
warum sollte ich sauer sein?Finds eher belustigend.
Bei so einem Hardcore Big N Fan wie Dir würde der Satz"ich erwarte von der next gen grafisch folgendes" wohl so weiter gehn:
einen controller der auch als hh genutzt werden kann.
einen internet explorer
viele süße bunte miis.
ein zombie spiel mit cricketschläger.

Das trifft es genau auf den Kopf! Alternativ könnte ich mir auch einen gelben Charakter mit Baseballschläger vorstellen. Was ich allerdings wirklich von Just Dance 5 erwarte ist ein mmdorg, also ein massively multidancer online Rollenspiel.

...und ja grafisch ist da sicher einiges drin, in 10 Tagen wissen wir mehr :)
 
Die APU und GPU Kombination wird einen enormen Leistungsschub vollbringen. Da hat Sony auf das richtige Pferd gesetzt.
Die ganzen GPGPGU Berechnungen kann die APU übernehmen. Wodurch die dedizierte GPU ein Effektfeuerwerk sondergleichen zünden kann. Die Nextgen wird einfach der Oberhammer.
Noch besser wäre natürlich das Gerücht mit der HSA und dem stacked Memory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom