Das ist eine leicht verzerrte Wahrnehmung, würde ich sagen. Keine Konsole war bisher zu 100% ausverkauft und dass die Basic Variante grundsätzlich verfügbarer ist, war da damals bei der 360 und der PS3 auch nicht anders.
Es gab auch genug User-Eindrücke zur Wii damals, dass man in Läden noch immer Konsolen finden konnte, etc.
Klar ist, dass da kein immenser Hype wie bei der Wii dahinter steht. Aber wer
das als Erfolgskriterium hernimmt, wird halt später Probleme mit den Relationen bekommen
XBOX3 und PS4 werden ähnlich gut/schlecht launchen, wie die WiiU. Außer, die Versorgungslage wird künstlich gekürzt, dann kann man ein paar Artikel darüber lesen, wie nichts verfügbar ist und wie die eBay-Preise steigen und dann kann man anhand der eBay-Preise den relativen Erfolg der Konsole ausmessen :dizzy2:
Preislich werden ja beide soweit
über der WiiU liegen, ich denke, da wird mir jeder im Technik-Thread zustimmen. Insofern wird der Massenmarkt einen Bogen drum herum machen
und die Core-Spieler sind halt nicht unbedingt die sicherste Basis, was das angeht.
"Sonderlich gut" verkaufen, mei, es hängt halt davon ab, wie du das definierst. Die Erstauslieferung dürfte durchgegangen sein, weltweit und der Rest hängt von der Versorgungskette von Nintendo ab. Die funktioniert
weitaus besser als bei der Wii und das merkt man eben auch daran, dass Konsolen verfügbar sind. Das ist auch die bessere Taktik für Weihnachten, denn der Dezember ist noch lang~.