Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, glaub ich nicht. vor allem dann nicht wenn man als entwickler stolz wie oskar ist für seine perfekte belechtung in GT5. mMn kann man vor denen in diesen Belang nur den HUt ziehen.

Glaube mir, wir reden hier von Unterschieden, die für ein Spiel völlig irrelevant sind. Und keinesfalls für Dich eine Begründung hergeben, an Deinem antiken CRT festzuhalten.
 
er ist halt schön billig und ja hätte gern was größeres. Aber dann bitte mit einen vernünftigen panel. Aber die bildqualität lass ich mir nicht schlecht reden. für mich die einzigen negativ punkte: flimmern, strahlen und zu klein.
 
Glaube mir, die Bildqualität eines vernünftigen TFTs wird Dich gegen Dein jetziges Bild wegblasen. Für gute Displays kannst Du Dich hier aufschlauen: http://www.prad.de

Und damit sollten war das OT auch beenden. ;)
 
TFT FTW.
Es gibt keine röhrenmonitore die es mit aktuellen tfts aufnemen können, ich habe auch anders gedacht, probiers aus, vorallem die schärfe ist üerwältigend, nicht zu vergleichen mit nem crt.
 
Ich verstehe euch garnicht,wozu lässt ihr euch auf eine unsinnige Disskusion wegen CRT ein?Ist doch Schnee von gestern!
 
TFT FTW.
Es gibt keine röhrenmonitore die es mit aktuellen tfts aufnemen können, ich habe auch anders gedacht, probiers aus, vorallem die schärfe ist üerwältigend, nicht zu vergleichen mit nem crt.

Dann hast du noch nie einen professionellen CRT gesehen! Aber für den Consumerbereich ist man mit einem LCD schon gut bedient.
 
@crab: Du meinst Profi LCD Monitore, die sind aber nicht bezahlbar, alles andere ist schrott gegen nen guten CRT Monitor! -Erst recht wenn du mal abseits der nativen Auflösung arbeitest bzw. die Refreshrate vergleichst, gerade zum zocken, sollte man dem CRT den Vorzug lassen, zu schade dass es so gut wie keine mehr gibt :(
 
@crab: Du meinst Profi LCD Monitore, die sind aber nicht bezahlbar, alles andere ist schrott gegen nen guten CRT Monitor! -Erst recht wenn du mal abseits der nativen Auflösung arbeitest bzw. die Refreshrate vergleichst, gerade zum zocken, sollte man dem CRT den Vorzug lassen, zu schade dass es so gut wie keine mehr gibt :(
Aye. Ich habe hier noch einen Silicon Graphics 1600SW rumstehen, als zweiten Monitor. Das Ding ist steinalt, aber vermutlich trotzdem eines der besten TFT-Display überhaupt. Moderne Consumer-TFTs sind auf dem Papier besser, aber trotzdem ein Witz dagegen. ;)
 
Die Hersteller meinten doch selber das sie jetzt mit neuen Techniken auch CRT Qualität im Flachbildsektor bringen wollen wie DDR z.B.
 
Immer gerne, lernst ja auch was dabei, würde dir raten Bücher zu lesen, da sind in der Regel kaum Schreibfehler zu finden und dein Wortschatz wird wachsen. Vorallem wenn es nicht deine Muttersprache ist. So lernt man übrigens auch leicht und gut Englisch oder andere Fremdsprachen...

Uhh die lektoren leisten in letzter Zeit furchtbare arbeiten im print bereich.
Die gehen wirklich nach der divise satzbau und grammatik sind vollkommen überbewertet.

Les ma ein neueres Buch du wirst überrascht sein was da geschludert wird,die sorgfalt vergangener jahre ist lange vorbei.
 
@crab: Du meinst Profi LCD Monitore, die sind aber nicht bezahlbar, alles andere ist schrott gegen nen guten CRT Monitor! -Erst recht wenn du mal abseits der nativen Auflösung arbeitest bzw. die Refreshrate vergleichst, gerade zum zocken, sollte man dem CRT den Vorzug lassen, zu schade dass es so gut wie keine mehr gibt :(

Ja, das sind eindeutige vorzüge der crts, nicht zu bestreiten.
Schade dass sie soviel platz brauchen, ist DAS argument gegen einen crt.
 
Hmm, wir sollten dafür einen Extra-Thread eröffnen: Die Refreshrate ist das Einzige, was ein CRT einem LCD noch ein wenig voraus hat, in allen anderen Punkten verliert der CRT. Und die Refreshsache ist bei heutigen LCDs wirklich nicht mehr das Ding.

Der normale Spieler sieht das kaum.
 
Dann schreibst Du noch das:
Vorlone:

Zitat:
Jo und was genau hab ich geschrieben?
DAS:

Zitat:
Bei Maniac, Gamepro und VGA hat die xbox die mindestens gleichgute Version eher in der Tendenz sogar die bessere
Dann schreibst Du noch das:

Zitat:
Lern mal richtig lesen...
Ich weiß jetzt nicht, warum Du auf solche arroganten Sprüche verfällst - vor allen Dingen, weil Du Dir offenbar Deine eigenen Worte nicht merken kannst ...

Sag mal Termi was genau verstehst du nicht daran wenn bei Maniac die Versionen gleich sind, und bei Gamepro und VGA die xbox Version leicht vorne ist und ich schreibe:

"Bei Maniac, Gamepro und VGA hat die xbox die mindestens gleichgute Version eher in der Tendenz sogar die bessere"

Übrigens, falls du es immer noch nicht richtig verstehst, da steht nicht, dass jedes dieser Magazine die xbox Version besser findet
 
So und jetzt noch mal was lustiges zu Sonys Aussagenn am Anfang der PS3 Berichterstattung.

Das wurde ja immer die gigantische Fließkommaleistung er RSX GPU hervorgehoben. Man sprach von satten 1,8 Teraflops

Interessant an dieser Sache ist dass man nun 3 Generationen weiter bei Nvidia und der GTX 280 bei gerade mal ungefähr 1,1 Teraflops angekommen ist.


12113824544cc88e84af.jpg


http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2078
 
mag sein. stört mich als informierter käufer nicht. wer sich nicht informiert ist selber schuld. wobei dieser wahrscheinlich es nicht mal merkt selbst wenn er das ding hat. also ist er damit glücklich und zufrieden.
 
Die Zahlen sind natürlich Unsinn. Das Ding hat real knapp 240 GFLOPs. Allerdings hat auch Microsoft irgendwas von ~1TFLOP für Xenos und Xenon angegeben. Nächste Gen kommen sie dann wahrscheinlich mit Petaflop-Chips. :lol:

Vorlone schrieb:
[/B]Interessant an dieser Sache ist dass man nun 3 Generationen weiter bei Nvidia und der GTX 280 bei gerade mal ungefähr 1,1 Teraflops angekommen ist.
Die Zahl ist allerdings auch falsch. Der GT200 hat unter 1 Teraflop Leistung. Dass er dabei trotzdem bei weitem schneller ist als der RV770 der rein rechnersich etwas mehr Leistung haben sollte zeigt nur wie sinnlos diese Angaben sind.
 
Die Zahlen sind natürlich Unsinn. Das Ding hat real knapp 240 GFLOPs. Allerdings hat auch Microsoft irgendwas von ~1TFLOP für Xenos und Xenon angegeben. Nächste Gen kommen sie dann wahrscheinlich mit Petaflop-Chips. :lol:


Die Zahl ist allerdings auch falsch. Der GT200 hat unter 1 Teraflop Leistung. Dass er dabei trotzdem bei weitem schneller ist als der RV770 der rein rechnersich etwas mehr Leistung haben sollte zeigt nur wie sinnlos diese Angaben sind.

Ja interessant ist halt dass Sony damals hauptsächlich diese Zahlen genommen hat um damit die Überlegenheit also doppelte Fließkommaleistung hervorzuheben.
Das war doch die Ursache für sämtliche Fanboykriege.

Wie gesagt lustig ist dass man nun 3 Generationen weiter bei der ungefähr halben Fließkommaleistung angekommen ist.


@Termi, kann ich versuchen, wenn du denn besser liest und nichts hineininterpretierst was da nicht steht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom