Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears 2 zerbröselt das Spiel grafisch. Texturen, Polygone, Effekte, überall überflügelt es KillZone 2 imo. Wenns das schon war sony, dann ... :lol2: da sieht cod4 viel geiler aus!


Wieso imo ? Gerade was die technische Seite angeht kann man etwas gut vergleichen, Polygone weiss ich nicht, leider besitze ich nicht die Macht Polygone zu zählen und gerade weil du Effekte erwähnst, Killzone sieht durch das super Lighting und Post Processing Effekten hammer aus, die große Stärke von Gears 2 sind halt die super Texturen.

Auf Screens gefällt mir Killzone 2 aber auch nicht wirklich, gerade die letzten Screens die veröffentlicht wurden wo im gaf zB alle davon geschwärmt haben find ich schwach, dafür siehts in den Gameplay Videos genial aus;-)
 
@iimpact

das ist zu kurzfristig gedacht. wenn man einen spezialisierten code schreibt macht man zuerst vielleicht verluste diese werden aber durch die nachvollgenden projekte wieder eingeholt weil die spiele immer besser aussehen als die der konkurrenz. und damit sehr warscheinlich sich besser verkaufen. außerden kann man die engines weiterverkaufen. diese philosophie ist nicht weit genug durchdacht und damit entweder faulheit oder dummheit.

Warum weil der Markt für die PS3 so riesen groß ist? Wohl kaum. Vielleicht setzt Sony in der näcshten Gen auf ein ganz anderes Konzept, und dann?

was valve angeht: die zehren doch immer noch von half life und machen nichts neues. das ist faulheit oder mangelnder mut neues zu wagen.

wie terminator schon gessagt hat: geschichte wiederholt sich.

Und andere zehren nocht viel mehr von dem was Valve geschaffen hat. Was neues sehe ich bei anderen Herstellern leider auch nicht, da gibts auch nur den Xten shooter in neuem Optischen Gewandt.
 
€:


und warum in gottes namen kauft man sich dann devkit?... grad in dieser branche ist geld wichtiger denn je. klar bekommen das manche entwickler for free vllt, aber wenn man seine gegeben möglichkeiten net nutzt ist das schlicht und ergreifend einfach nur dummheit!

dev kits sind im vergleich zu den beschränkten menschlichen ressourcen und deren einsatzt z.b. bei der x360 version des spiels nicht viel wert. wie gesagt: die haben die dev kits aber die entwicklung auf diesen war nicht so intensiv, auch weil die ps3 später erschien. (spekulation)

@iimpact

ich habe auch vor jahren findet nemo gesehen und damit auc das es besser geht aber trotzdem finde ich die heutigen spiele beeidruckend. für über 90% (schätzung) der spieler bleibt eine deutlich bessere grafik auf dem pc im vergleich zu den konsolen utopisch.
 
ich bin der meinung das nicht nur bei der Grafikbetrachtung nur die AUflösung und das AA hinzugezogen werden muss, auch die ganzen anderen EInflüsse wie KI, Wetter, Phsyik, Levelgestaltung.... Denn das alles geht auf kosten der Performance. Deshalb finde ich es sehr abwegig ein Ridge Racer 7 (PS3 teil) mit einen GT oder gar ein Forza zu vergleichen. wenn ich alles EInflüsse einbeziehe sehe ich ein Forza soagar noch vor GT

KI und Physik lassen sich relativ schwer Qualitativ bewerten(da sie ziemlich Unterbewußt wirken) zumindest schlechter als die Optik.


ArtemM schrieb:
@iimpact

ich habe auch vor jahren findet nemo gesehen und damit auc das es besser geht aber trotzdem finde ich die heutigen spiele beeidruckend. für über 90% (schätzung) der spieler bleibt eine deutlich bessere grafik auf dem pc im vergleich zu den konsolen utopisch.

Hier werden ja auch Pflaumen und Tomaten verglichen. Wir sind beim Echtzeitrendering in moderater Preisregion und nicht bei CGI Filmchen...
 
Warum sollte auch jemand PS3 als Lead Platform nehmen wenn es so komfortabel mit PC und Xbox 360 geht?

Und Valve zu bashen ist eh nen Witz. Im Gegensatz zu anderen Firmen machen se nicht die zig Auflage eines Games, ausserdem läuft Steam mehr als gut!

weil die meisten eh multi sind und aufgrund der besseren ergebnisse diese programmierweise logischer erscheint.
richtig valve macht keine neue auflage, sie machen garnichts (HL 2 E3, aber wie lange?). und soweit ich weiß entwickeln kleine eigenständige teams für steam.

@iimpact

ich sage nur multigen.
tut mir leid aber ich sehe lieber einen normalen shooter als garkeinen.
 
Cod4 sieht bei beiden gleich aus, Burnout auch,GTA wissen wir ja geringere Auflösung und Oblivion wurde nach dem 1 nem Jahr optimiert. Wow du hast es uns gegeben :rofl:

Mir ging es nicht darum, "es jemanden zu geben" sondern nur aufzuzeigen, daß die PS3 jetzt schon bei mehreren Multi-Spielen gleichgezogen hat.

Übrigens: GTA hat eine geringere Auflösung, aber dafür besseres Dithering, weniger Aufploppen von Grafik usw. Die beiden Versionen sind auch hier mit verschiedenen Vor- und Nachteilen gleichwertig.

Bei Multi-Titeln hat die PS3 bisher tatsächlich noch keine Dominanz gezeigt. Bei Exklusiv-Titeln leider auch extrem selten, aber zumindest UNCHARTED hat schon mal relativ früh eine Marke gesetzt!
 
Hier werden ja auch Pflaumen und Tomaten verglichen. Wir sind beim Echtzeitrendering in moderater Preisregion und nicht bei CGI Filmchen...

animationsfilme sind spiele die mehr leistun verbrauchen und nicht so interaktiv sind. natürlich ist es eine übertreibung aber dadurch ist es nicht wenieger wahr. also bitte pc aus dem thread raushalten, auch weil es die diskusion nicht weiterbringt
 
animationsfilme sind spiele die mehr leistun verbrauchen und nicht so interaktiv sind. natürlich ist es eine übertreibung aber dadurch ist es nicht wenieger wahr. also bitte pc aus dem thread raushalten, auch weil es die diskusion nicht weiterbringt

Also das ist absoluter Schwachsinn, muss man mal ganz klar sagen!
 
Ich hab mir letztens die Aktuelleren Killzone 2 Pics angeschaut, wenn DAS schon "t3h cell optimiz3d game" sein soll, dann echt OBERLOL :-D

Gears 2 zerbröselt das Spiel grafisch. Texturen, Polygone, Effekte, überall überflügelt es KillZone 2 imo. Wenns das schon war sony, dann ... :lol2: da sieht cod4 viel geiler aus!

und farcry2 auch, aber da wird man sehen wie die ps3 wieder abkackt mit ruckel-fps und matschtexturen.

Gratulation! Mach noch nen paar "LOL" dazu, wird dein Post gleich ne Ecke seriöser.

Man könnte meinen man spreche mit einem 12 Jährigen...
 
Die beiden Versionen sind auch hier mit verschiedenen Vor- und Nachteilen gleichwertig.

nö, höhere framerate, echtes AA, höhere auflösung sprechen klar für die xbox360. das die ps3 version auch manchmal ploppt, sieht Gametrailers vergleichsvideo. xbox version ist klar besser. + dlc auch noch ... also da klingt die ps3 version doch eher nach abspeck-version :lol2:

aufzuzeigen, daß die PS3 jetzt schon bei mehreren Multi-Spielen gleichgezogen hat.


was ist denn das für ein anspruch, für eine konsole, die 1,5 jahre NACH der 360 erschienen ist? war es der anspruch der PS2 zu zeigen, das sie mit dem Dreamcast gleichziehen kann? löl?

als überteuertes filmabspielgerät mag das teil ja taugen, aber als spieleplatform ist die 360 in dieser gen extrem schwer oder unmöglich zu schlagen.

i-wann 2009 hohl ich mir auch den schwarzen brocken, aber multigames wandern mit sicherheit weiterhin in die box, weils einfach die rockigere konsole ist.
 
Ich hab mir letztens die Aktuelleren Killzone 2 Pics angeschaut, wenn DAS schon "t3h cell optimiz3d game" sein soll, dann echt OBERLOL :-D

Gears 2 zerbröselt das Spiel grafisch. Texturen, Polygone, Effekte, überall überflügelt es KillZone 2 imo. Wenns das schon war sony, dann ... :lol2: da sieht cod4 viel geiler aus!

Ach komm...

Die Gears 2 bullshots (oder zeig mal ingamescreens :lol2:) mögen vielleicht besser aussehen als die KZ2 bullshots, das fertige spiel wird sich aber nicht weit von gears 1 abheben können.
 
KI und Physik lassen sich relativ schwer Qualitativ bewerten(da sie ziemlich Unterbewußt wirken) zumindest schlechter als die Optik.
muss aber eine möglichkeit geben , ich bin nicht gewillt in zukunft nur noch grafikblender zu spielen, ohne nennenswerten anspruch.
Aber die gegneranzahl ist doch leicht zu bestimmen und wie sie erstellt worden. z.b. nervt es mich das GDC video zu gears2 anzuschauen. dort bewegen sich die ganzen locust männlein wie kopien von einer einzigen "Person". so akkurat gehen nicht mal die Soldaten beim Drill.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom