Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll denn da vorher noch auf KONSOLEN erscheinen, was KZ2 blass aussehen lässt? :p

Nagut, es könnte vielleicht nen Game vorgestellt werden, aber das kommt dann erst 2010/2011 oder so raus. ;)
Z.B. GoW2 und FarCry2. Wer am PC spielt wird zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon mit dem Addon von Crysis zu tun haben.
Es geht wohl weniger um das "Blass aussehen lassen" sondern mehr darum, dass man durch diese Spiele eben dann schon ein anderes Level gewohnt ist.
Gut möglich, dass Killzone 2 bei Release die Grafikreferenz auf Konsolen darstellen wird, aber ich bezweifle mal, dass es einen dann noch richtig umhaut.
 
Heute habe ich erfahren, dass die Zwischensequenzen in Ratchet&Clank nicht in Real-time ablaufen sollen!?

Höre ich zum ersten mal und kann es mir auch gar nicht vorstellen. Gibt es Infos darüber? Welche Games benutzen noch Prerendered-Cutscenes, würde mich mal interessieren?

I guess Uncharted? Scheiße ich dachte bisher immer das wäre alles in Echtzeit berechnet :blushed:

Also absolut sicher weiß ich es von:
Gears of War (aber nur teilweise! Erkennt man an den leichten Artefakten)
Kameo: Elements of Power (Aussage von Rare)

Im Grunde werden die Cutscenes ja in der Engine erstellt.
Aber so können beispielsweise mehr Charaktere dargestellt werden oder Effekte zur Anwendung kommen, die das Bild verbessern, was die Hardware in Echtzeit nicht packen würde (Anti Aliasing zb.).

Ich finds übrigens sehr gut!
So kommt es zu keinem so krassen Stilbruch beim Wechsel von Ingame zur Cutscene.
 
Heute habe ich erfahren, dass die Zwischensequenzen in Ratchet&Clank nicht in Real-time ablaufen sollen!?

Höre ich zum ersten mal und kann es mir auch gar nicht vorstellen. Gibt es Infos darüber? Welche Games benutzen noch Prerendered-Cutscenes, würde mich mal interessieren?

I guess Uncharted? Scheiße ich dachte bisher immer das wäre alles in Echtzeit berechnet :blushed:
Bei PS3 Spielen darf man immer Skeptisch bei Cutscenes sein
sei es Lair, R&C oder Resistance usw...
der nächste spannende Kandidat ist MGS 4
 
Wenn KZ2 auch ne ganze Insel und nichtlineares Gameplay hätte, wenn also KZ2 das gleiche vollbrächte auf limitierter Hardware, dann ja. Tuts aber nicht.

Der Vergleich ist nicht wirklich treffend imo. Und mit nem aktuellen 700 Euro Rechner bist du bei Crysis Monstermässig dabei. Ist auch n Mythos das Crysis nur mit nem Überrechner gut läuft.
Mit nem 6000 € Rechner kann man Crysis schon mit ner Auflösung von 1440p und mehr spielen mit vollen Details Spielen die Partikeleffekte und die Texturauflösung werden denen von Killzone 2 sowas von überlegen sein, das kann man sich garnicht vorstellen :lol:

natürlich wird das Spiel bis Killzone 2 draußen ist bereits locker mit nem 1000€ Rechner bei sehr hohen Detailstufe spielbar sein
 
Bei PS3 Spielen darf man immer Skeptisch bei Cutscenes sein
sei es Lair, R&C oder Resistance usw...
der nächste spannende Kandidat ist MGS 4

Bei MS Spielen nicht.

halo3-mc.jpg


:rofl4:

Übrigens hat MGS noch nie gerendert.
 
Viva pinata benutzt auch vorgerenderte cutscenes, erkennt man ganz deutlich.

Nur bei R&C und Drake fallen diese kaum auf, da die Bluray genug platz hat für kaum komprimierte cutscenes, was bei der DVD ja anders zu sein scheint.
 
Ne du, es liegt nie an der PS3, sind ja sonst alle PS3-Titel 120fps 1080p 4D Monster, in dem Fall hier sind einfach nur die Entwickler Crap die sich seit 2005 intensiv mit der PS3-Entwicklung beschäftigen, is kloar gell? :rofl3:

Blöd bloß das das Spiel unter Linux Entwickelt wurde und selbst 2007 noch darunter Präsentiert wurde.


Schonmal von künstlerischer Freiheit gehört? Niemand würde Guerilla hindern, eine abstrakte bzw. stilisierte Farbpalette zu verwenden. Das wäre sicherlich viel geiler, aber wohl zu avantgardistisch - und Experimente kann man sich bei solchen Großprojekten leider nicht mehr leisten.

Genau, künstlerische Freiheit, das steht genauso dafür das man sich an der Realität orientieren kann mit Fokus auf das Kriegsgeschehen, genau das Präsentiert K2!
Muss nicht immer alles mit Cel-Shading zugekleistert werden im Künstlerisch Anspruchvoll zu sein.
Aber kommt nur weiter mit Crysis und Farcry2 :lol:
 
Heute habe ich erfahren, dass die Zwischensequenzen in Ratchet&Clank nicht in Real-time ablaufen sollen!?

Höre ich zum ersten mal und kann es mir auch gar nicht vorstellen. Gibt es Infos darüber? Welche Games benutzen noch Prerendered-Cutscenes, würde mich mal interessieren?

I guess Uncharted? Scheiße ich dachte bisher immer das wäre alles in Echtzeit berechnet :blushed:

Naughty Dog Co-Vice President schrieb:
Talking about movies, I wanted to mention they are pre-render using our engine on the PlayStation 3. The only reason we did this was to eliminate any loading time before or after a movie and make our memory management easier.

PSU Interview

Den Grund gibt er gleich mit an.
 
Gut das Halo 3 nie so aussah^^
Schwachsinn. Das war damals die Engine von Halo3.

Es war nicht gerendert, sondern war alles wie im Spiel modelliert und mit Texturen überzogen.

Später hat man gemerkt, dass es die Xbox360 mit KI etc. nicht mehr so packt ^^
 
Gut das Halo 3 nie so aussah^^

ist ja toll das du das so gut beurteilen kannst °_°
aber komm lass es denn gleich wirst du dir wieder widersprechen

p.s
Zitat von Darji
Falsch, denn ich sagte ja, dass es KZ2 locker mit Crysis aufnehmen kann, solange es nicht ein 6000$ PC ist.
VS
Zitat von Darji
Hallo? Sorry aber allein die lichteinstrahlungen sind absolute Referenz auhc ein Crysis kann da nciht mithalten,

wir wissen immer noch nicht was du jetzt meinst :)
kläre mich bitte auf devor wir wieder zu halo kommen
 
was labberst du eigentlich für nen BS? Halo 3 sieht doch niemals so aus wie auf dem Video da oben! Hab das Spiel doch hier liegen.

Stimmt genau! Halo kommt niemals an den trailer ran. Obwoh, wenn ich meine kontaklinsen rausmache und ein paar meter vom tv weggehe sehe ich sicherlich keinen großen unterschied. :)
 
was labberst du eigentlich für nen BS? Halo 3 sieht doch niemals so aus wie auf dem Video da oben! Hab das Spiel doch hier liegen.

wo hab ich geschrieben das halo3 so aussieht wie im trailer ????? ansonsten video ansehen und genauer lesen
es geht darum das es kein render film ist so wie jedi meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo3 und Konsorten sind doch schon stein alt verstehe nicht das ihr euch immer noch das Maul darüber zerreist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom