thraker
L15: Wise
- Seit
- 1 März 2009
Nur wird die X3 keine 500 Euro kosten sondern 300 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Dazu wird wohl auch kinect 2.0 dabei sein.
Und so dolle ist die GPU deines Beispiels auch nicht.
Durch aktuellere Architektur, eDRAM und sonstiges wird eine X3, die auf der Basis des Dev-Kits fungiert, ohne Probleme mithalten können. Dazu kommt natürlich noch der Konsolenbonus, wo die Komponenten um einiges besser aufeinander abgestimmt sind als beim PC und auch die Programmierung effizienter ist.
Sry aber die 6870 ist im Vergleich zu 7770 ein großer Sprung/Unterschied an der Rohrleistung und lustig ist, dass du dich jetzt der Verdrahtung annehmst(bzw. EDRam) und denkst, dass man jetzt im GK wunder verrichten kann im Bezug auf kleine Änderungen der GK und ihrer Leistung(wenn die Grund-AK eine normle ist). Zumal, wer sagt denn, dass sie bei der 6870 kein eDram hinzufügen können? Es ging doch um die jetzigen PC-Komponenten die vom Preis ok sind und mehr bieten. Da dachte ich, dass du etwas Rationaler bist. Und 2tens, ging es mir nur darum, einen PC im Preisgefüge +Format einer Konsole zu erstellen, welcher im Augenblick machbar wäre. Sprich, dass die Konsolen-Spiele-Entwickler mit der HW besser bedient wären und sie mehr Leistung zu Verfügung hätten als mit den billigen Dev-Kit und von der CPU-Power wird wohl das DevKit wohl auch im Vergleich zu meiner PC-CPU nicht hinkommen usw. usf. und das bei Preisen vom Einzelhändler als auch von der Grundleistung und wenn man da etwas optimiert wie der eDram usw. dann hat man schon einen guten Sprung an Leistung bei preiswertensten Leistungs-PC-Komponenten^^ Und Ende des Jahres wenn die 8000 kommen, werden die 7000 so teuer wie die 6000 jetzt, sprich, man könnte dann die GK tauschen und eine 7870 nehmen und diese ist von der Leistung nochmal einen guten Schritt vorne^^
Und 300€ zum Release? das glaubst du wohl selbst nicht^^
Zuletzt bearbeitet: