NexGen konsolen

was wird uns in der nchsten gen erwarten ?

• es wird wieder einen groen grafigsprung geben

Stimmen: 54 47,0%
  • die konsolen werden nur leicht bessere grafig haben als die heutigen

Stimmen: 49 42,6%
  • sony wird auf den wiimotezug aufspringen

Stimmen: 50 43,5%
  • microsoft wird auf dem wiimotezug aufspringen

Stimmen: 59 51,3%
  • nintendo wird mit der power der konkurtenz mithalten

Stimmen: 30 26,1%
  • nintendo wird wieder die schwchste konsole rausbringen

Stimmen: 65 56,5%
  • sony wird sich mehr auf den mainstream konzentrieren

Stimmen: 71 61,7%
  • sony bringt wieder ein multimediamonster raus

Stimmen: 39 33,9%
  • microsoft wird sich mehr auf den mainstream konzentrieren

Stimmen: 78 67,8%
  • microsoft wird sich mehr auf multimedia konzentrieren

Stimmen: 38 33,0%

• Stimmen insgesamt
    115
es wird zweigeteilt sein:

Nintendo wird eine logische weiterentwicklung des Wiis bringen und Microsoft wird die Xbox 3 wieder als Hardcore konsole positionieren. Sie wird aber jedoch, wie bei der 360, im laufe ihres lebenszyklus immer mehr auf die causuals orientiert werden.

Sony wird nicht erwähnt, weil sie nach dem PS3 und PSP Desaster keine konsolen mehr bringen werden.

zu schlecht um ein Bash zu sein. Also muss es wohl ehrliche Verzweiflung sein.

Zuletzt bearbeitet:
es wird zweigeteilt sein:

Nintendo wird eine logische weiterentwicklung des Wiis bringen und Microsoft wird die Xbox 3 wieder als Hardcore konsole positionieren. Sie wird aber jedoch, wie bei der 360, im laufe ihres lebenszyklus immer mehr auf die causuals orientiert werden.

Sony wird nicht erwähnt, weil sie nach dem PS3 und PSP Desaster keine konsolen mehr bringen werden.

rofl psp disaster! mein freund.. das war der erste handheld von sony und dieser verkauft sich in seinem heimatmarkt mittlerweile besser als die konkurrenz! dank sony gibt es wenigstens mal einen handheld mit einer guten technischen grundausstattung und kein 20 mhz prozessor update...
ist natürlich übertrieben formuliert, aber seitens n hat man sich rein technisch gesehen nur mit minimalen schritten verbessert..

Ich denke das MS zweigleisig fahren wird,eine 360 arcade für 99€ ab 2010 für den Mainstream,und für die hardcore´s,die uptodate sein wollen kommt die Super Xbox Ende 2010 für 399€.
So ähnlich wie es sony mit ps2 und ps3 jetzt betreibt.
Viele vergessen das wir mittlerweile fast 3 jahre 360 zocken,und 5 jahre sind imho genug um eine neue konsole zu rechtfertigen,wiegesagt dei 360 wird man diesmal nicht fallen lassen,wird wohl 2-3 jahre parallel laufen.

Ich gehe davon aus, das man 2010 wieder die ersten Infos zu den neuen Konsolen bekommen wird.

Danach auf einer Messe (E3, GC oder Tokyo Gameshow) werden 2010 erste Prototypen, und 2011 die vertigen Produkte gezeigt. Diese werden dann wohl 2012 in den Handel kommen.

Ah ja ich habe wie folg gestimmt:

die konsolen werden nur leicht bessere grafig haben als die heutigen
sony wird auf den wiimotezug aufspringen
microsoft wird auf dem wiimotezug aufspringen
nintendo wird mit der power der konkurtenz mithalten
nintendo wird wieder die schwächste konsole rausbringen

Ich glaube nicht das man noch viel mehr aus der Grafik raushohlen kann, und UHTV wird soweit ich weiss erst frühestens 2015 kommen.
Ich nehme auf grund des Wii erfolges an, das MS und Sony sich daran orientieren werden.
Und da nun Nintendo den Wii-Mote erst noch für teures Geld entwikelt hatte, denke ich wird es in dieser Hinsicht nur ein marginales UpDate geben, jetzt wird N wieder ein wenig mehr Geld in die Entwiklung von CPU und GPU stecken.

Gerüchte besagen ja, das Nintendo zuerst eine Hardware hatte die einer PS3 und 360 ebenwürdig gewesen sei, diese wäre aber viel zu teuer gewesen. Angeblich hatte N schon eine zweit Konsole in der hinterhand im falle wenn der Wii-Floppen würde. Egal, ich nehme an sie werden sich nun mit dem Geld einige neue Technologien kaufen und ihre TEV Technologie weiter entwikeln.

Aber da ich nicht annehme das N Subventionieren will, werden Sony und MS wieder eine besser HW bringen auch wenn die Unterschiede nicht mehr so gross sein werden.

Für mich wäre schon ein auf auf 40nm geshrinkter RV770 eine deutliche Steigerung. Der wäre sowohl billiger als Xenos als auch vielfach schneller. Also das mit der nur geringfügig bessere Grafik ist eigentlich recht unwahrscheinlich. Ich weiß aber auch nicht was für euch eine "deutlich bessere Grafik"ist. Letztlich kommt es eh auch wieder darauf an was in die Software investiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber...
für mich ist mit der Power der Konkurrenz mithalten und die schwächste Konsole rauszubringen...irgendwie...ein Widerspruch?:-?

Er hat es ja weiter unten erläutert:
Nintendo wird die schwächste HW haben, die Untershciede werden sich aber in Grenzen halten. Die PS2 war auch schwächer als die Box1 und konnte trotzdem mithalten.
Sehe ih, btw, ganz ähnlich, Nintendo wird wieder die schwächste HW haben, aber mit kleinerem Abstand.

Ah, alles klar, das hab' ich wohl überlesen, sorry.
Da stimme ich zu.
Nintendo wird wieder die schwächste Hardware haben, aber ich denke/hoffe die Konsolen werden sich nicht so stark unterscheiden, wie diese Generation.

Die Grafik hat in diesen "Auflösungs-Regionen" doch nichts mehr mit der Auflösung am Hut.

Schon klar, aber ich glaube nicht das wir im HDTV Zeitalter noch grosse Sprünge sehen werden. Da werden IMO nun andere sachen verbessert wie z.B. Physik, AI usw...

Der nächste grössere Grafiksprung sehe ich erst mit UHTV kommen, oder wenn sich diese 3D TVs durchsetzten. Habe gerade den Namen vergessen, ist aber auch ne tolle Sache.

Momentan entwickeln sie ja solche 3D-Hologramm Dinger (wie in Star Wars)! Die haben im Moment noch eine extrem niedrige Auflösung! Der nächste richtige Schritt wird dieser sein...

Schon klar, aber ich glaube nicht das wir im HDTV Zeitalter noch grosse Sprünge sehen werden. Da werden IMO nun andere sachen verbessert wie z.B. Physik, AI usw...

Der nächste grössere Grafiksprung sehe ich erst mit UHTV kommen, oder wenn sich diese 3D TVs durchsetzten. Habe gerade den Namen vergessen, ist aber auch ne tolle Sache.

Warum? Mehr Polys, mehr Shader, bessere Texturen werden wir auch weiterhin sehen, desswegen meinte ich das sich die Grafik unabhängig und von der Auflösung entwickelt.

Warum? Mehr Polys, mehr Shader, bessere Texturen werden wir auch weiterhin sehen, desswegen meinte ich das sich die Grafik unabhängig und von der Auflösung entwickelt.

wen interessiert das noch???............ imo ist die grafik schon seit der lastgen völlig ausreichend, mit den beiden hireskonsolen sowieso............. was her muss ist ein vr-system und nix anderes.

wen interessiert das noch???............ imo ist die grafik schon seit der lastgen völlig ausreichend, mit den beiden hireskonsolen sowieso............. was her muss ist ein vr-system und nix anderes.

Bitte, ausreichend :-? Da stell ich aber andere Ansprüche. Ausreichend ist das mitsicherheit noch lange nicht! X360 und PS3 bieten im vergleich zum PC immer noch enorm schlechte Bildqualität, daran sollte mal was getan werden.

Ach du immer mit deinem VR-System. Das wird noch lange dauern, bis sowas wirklich ausgereift ist und auf dem Markt mit vollem Support erscheint und bis dahin möchte ich nich auf dieser Grafikebene stehen bleiben.

man sieht doch an den vkz, dass die pixel schon heute keinen mehr hinterm ofen vorlocken........... für die meisten erschließt sich nicht mehr der sinn, warum sie nach ps2 (platzhalter für die lastgen) nun ne ps3 (platzhalter für hires) brauchen ............das wird in der nächsten gen bestimmt nicht besser sondern schlechter............. die spiele sind letztendlich die gleichen und sie spielen sich genauso ........... darum bedarf es imo dringend einer grafikrevolution = vr um unser hobby vor dem untergang zu retten.

alle angaben wie immer "imo"

krismopomp schrieb:
man sieht doch an den vkz, dass die pixel schon heute keinen mehr hinterm ofen vorlocken........... für die meisten erschließt sich nicht mehr der sinn, warum sie nach ps2 (platzhalter für die lastgen) nun ne ps3 (platzhalter für hires) brauchen
Also diese 08/15 Grafikupdates verkaufen sich eigentlich ziemlich gut. Wenn die Masse es nicht will sollte sie das doch langsam mal merken? Es sind eher die innovativen Titel die leicht mal untergehen. Abgesehen davon gibt es keinen Grund den Konsolen nicht mehr Leistung zu verpassen.

krimopomp schrieb:
darum bedarf es imo dringend einer grafikrevolution = vr um unser hobby vor dem untergang zu retten.
Mit Träumerein kommen wir aber nicht weiter. Das was du forderst ist einfach utopisch für die nächsten paar Jahre.

Für mich wäre schon ein auf auf 40nm geshrinkter RV770 eine deutliche Steigerung.

Ende 2011/Anfang 2012 darfs schon deutlich mehr sein als der Rv770(völlig veraltet und eher was für Nintendo).Wenigstens eine Gpu auf Basis der Ende 2009 verkauften Grafikchips.Das wäre dann wohl R1000.

Das sollte auch kein Vorschlag für eine Hardware-Spec der nächsten Konsolen sein sondern lediglich verdeutlichen , dass man schon nächstes Jahr eine Konsole bauen könnte die deutlich mehr leistet....und 2011 ist ja zeitlich noch etwas entfernt.

Zurück
Top Bottom