Ich gehe davon aus, das man 2010 wieder die ersten Infos zu den neuen Konsolen bekommen wird.
Danach auf einer Messe (E3, GC oder Tokyo Gameshow) werden 2010 erste Prototypen, und 2011 die vertigen Produkte gezeigt. Diese werden dann wohl 2012 in den Handel kommen.
Ah ja ich habe wie folg gestimmt:
die konsolen werden nur leicht bessere grafig haben als die heutigen
sony wird auf den wiimotezug aufspringen
microsoft wird auf dem wiimotezug aufspringen
nintendo wird mit der power der konkurtenz mithalten
nintendo wird wieder die schwächste konsole rausbringen
Ich glaube nicht das man noch viel mehr aus der Grafik raushohlen kann, und UHTV wird soweit ich weiss erst frühestens 2015 kommen.
Ich nehme auf grund des Wii erfolges an, das MS und Sony sich daran orientieren werden.
Und da nun Nintendo den Wii-Mote erst noch für teures Geld entwikelt hatte, denke ich wird es in dieser Hinsicht nur ein marginales UpDate geben, jetzt wird N wieder ein wenig mehr Geld in die Entwiklung von CPU und GPU stecken.
Gerüchte besagen ja, das Nintendo zuerst eine Hardware hatte die einer PS3 und 360 ebenwürdig gewesen sei, diese wäre aber viel zu teuer gewesen. Angeblich hatte N schon eine zweit Konsole in der hinterhand im falle wenn der Wii-Floppen würde. Egal, ich nehme an sie werden sich nun mit dem Geld einige neue Technologien kaufen und ihre TEV Technologie weiter entwikeln.
Aber da ich nicht annehme das N Subventionieren will, werden Sony und MS wieder eine besser HW bringen auch wenn die Unterschiede nicht mehr so gross sein werden.