News zu Reviews

Einzeller

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
735
Tach zusammen!

Mit großem Interesse lese ich immer wieder gerne eure Reviews. Sie sind stets sehr ausführlich und beschreiben wirklich jedes Detail. Man möchte fast sagen, dass die Redakteure zu Gunsten einer größeren Anzahl von Reviews weniger Zeit mit einem einzigen Spiel verbringen sollten.
Aber darum geht es mir nicht...

Ich frage mich: Warum muss es zu den Reviews eine News-Seite geben?
(1) Man muss von der Startseite aus zweimal klicken, um zum Review zu gelangen (ok... verschmerzbar)
(2) Die Anzahl der Kommentare wird dadurch nicht auf der Startseite angezeigt (gerade bei RE4 für PS2 wäre das sehr interessant)

Wäre es nicht möglich, direkt auf die Reviews zu verlinken, um damit die genannten Punkte zu verbessern? Auch das Logo "intern" bei einem Review finde ich nicht sehr passend. Ein Logo, das die entsprechende Hardware identifiziert, wäre meiner Meinung nach besser.

Tobias
 
Einzeller schrieb:
Ich frage mich: Warum muss es zu den Reviews eine News-Seite geben?
(1) Man muss von der Startseite aus zweimal klicken, um zum Review zu gelangen (ok... verschmerzbar)
(2) Die Anzahl der Kommentare wird dadurch nicht auf der Startseite angezeigt (gerade bei RE4 für PS2 wäre das sehr interessant)

Naja, eigentlich ist es ganz einfach. Rechts auf der Hauptseite werden immer die aktuellen Reviews angezeigt. Wer immer wieder ein Blick darauf wirft, der verpasst keinen Test.
Es gibt aber auch Reviews (z.B. Resi4 für die PS2), die halt nicht auf der Hauptseite erscheinen. Da die meisten User sich hauptsächlich auf der Hauptseite bewegen, ist eine News sinnvoll um klar zu machen, dass es neuen "Stoff" gibt. Wieso einige nicht auf der Hauptseite erscheinen? Mein letzter Test, der nicht auf der Hauptseite erschien war Ridge Racer DS, weil das Spiel mittlerweile seit Monaten auf dem Markt ist. Auf der Hauptseite erscheinen nur die aktuellsten Spiele.
Kommentare und Meinungen gehören unter den Artikel. Es würde ja keinen Sinn machen die News (die nur die Existens des Artikels wirbt) zu kommentieren. Was an der Anzahl der Kommentare jetzt so wichtig wäre, weiß ich nicht. ;)

Wäre es nicht möglich, direkt auf die Reviews zu verlinken, um damit die genannten Punkte zu verbessern? Auch das Logo "intern" bei einem Review finde ich nicht sehr passend. Ein Logo, das die entsprechende Hardware identifiziert, wäre meiner Meinung nach besser.
Tobias

Wir wählen "intern", da es sich ja um etwas dreht, dass CW selbst betrifft (sozusagen Eigenwerbung). Direktlinks zu den Reviews gibt es im rechten Bereich der Hauptseite. Willst du alle im Überblick haben, dann muss man in den Bereich 'games' (grün) gehen und dann auf den Unterpunkt 'reviews'.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann immer her damit. ;)
 
Ich muss zugeben, mit deinen Argumenten hast du mich festgenagelt ;-)

Vielleicht sollte ich es aber nochmal präzisieren:
Falls es ein Review in die News schaffen sollte, dann könnte man das Review direkt verlinken. Also statt Newszeile > Newsseite > Review, einfach nur Newszeile > Review. Die Newsseite braucht eigentlich niemand, weil - wie du schon sagtest - Kommentare auf dieser Seite sinnlos wären.
Zudem könnte man die Anzahl der Review-Kommentare in der Newszeile nennen. Man sieht dann auf den ersten Blick (in der Newsübersicht), wie viele Leute das Review bewegt.
Mir geht es also nur um kleine Veränderungen in den Newszeilen. Es wäre ein guter Schritt, um Reviews enger in das Newssystem einzubinden.
Und natürlich nur, falls es ein Review wert ist, in den News zu erscheinen :)
 
Zurück
Top Bottom