Sammelthread News & Talk - Der Bereich fürs Allgemeine

Ein (wehmütiger) Blick in die Vergangenheit:

Größter Flop für Nintendo nach der Wii U (Virtual Boy zählt nicht :coolface: ).

Im Gegensatz zu Wii U weiß ich wirklich nicht warum der Würfel so abgestraft würde bzw. wo die Probleme des Marketings waren. Ich will nicht wahrhaben das es nur an der Würfelform und Lilanen Farbvariante lag.

Kurioserweise auch das erste Mal das ich als Teenager die mähr gehört habe das Nintendo ja NIE auf Technik gesetzt hat. Kann man diesen Irrglaube ab DS / Wii verstehen, so mutet er bei dem Powerhouse hier doch seltsam an.

Die ära hat Nintendo auch gezeigt das man selbst mit exklusiven Resident Evils, Star Wars und Eternal Darkness (und mehr) nicht vom Kiddie Image wegkommt. (ein Image was heutzutage eher ein Feature ist und nur eine von mehrere Zielgruppen repräsentiert) Fuck, das Teil war nicht nur Platz 3...selbst für 99 Euro mit Spiel wollte den keiner haben...
 
Größter Flop für Nintendo nach der Wii U (Virtual Boy zählt nicht :coolface: ).

Im Gegensatz zu Wii U weiß ich wirklich nicht warum der Würfel so abgestraft würde bzw. wo die Probleme des Marketings waren. Ich will nicht wahrhaben das es nur an der Würfelform und Lilanen Farbvariante lag.

Kurioserweise auch das erste Mal das ich als Teenager die mähr gehört habe das Nintendo ja NIE auf Technik gesetzt hat. Kann man diesen Irrglaube ab DS / Wii verstehen, so mutet er bei dem Powerhouse hier doch seltsam an.

Die ära hat Nintendo auch gezeigt das man selbst mit exklusiven Resident Evils, Star Wars und Eternal Darkness (und mehr) nicht vom Kiddie Image wegkommt. (ein Image was heutzutage eher ein Feature ist und nur eine von mehrere Zielgruppen repräsentiert) Fuck, das Teil war nicht nur Platz 3...selbst für 99 Euro mit Spiel wollte den keiner haben...
Ich war im damaligen Freundeskreis einer der wenigen, der den „GameCube“ sein eigen nennen durfte. Die meisten hatten (wie ich ebenfalls) eine „PlayStation 2“ oder vereinzelt eine „XBOX“. Der Würfel hatte (vor allem aus eigenem Hause) großartige Spiele und einen (wie ich finde) tollen Controller. Aus meiner Sicht gab es jedoch drei gravierende Probleme. Punkte eins, das Marketing. Meine Erinnerung mag mich trügen, aber irgendwie war „Nintendo“ mit dem „GameCube“ lediglich zur Veröffentlichung präsent. Danach nur noch bedingt wahrzunehmen. Der zweite Punkt bezieht sich auf die nicht vorhandene Unterstützung der Wiedergabe von DVDs. Bei der Masse war das sicher ein ausschlaggebender Aspekt, lieber zur Konkurrenz zu greifen und sich ein Multi-Media-Gerät ins Haus zu stellen. Der „GameCube“ war nämlich schlussendlich genau das was er sein sollte, eine Konsole, welche „lediglich“ Spiele abspielen musste. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger. Zu guter letzt war die Unterstützung der Dritthersteller nicht gerade überragend, was wohl daran lag, dass die Architektur des „GameCube“ nicht allzu freundlich zu Entwickler war. Inwieweit das beispielsweise auch mit dem Speichermedium zusammenhing, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Eigentlich traurig, dass der „GameCube“ für etwas abgestraft wurde, was er sein sollte. Für mich noch heute einer meiner liebsten Konsolen und mit einem ganz besonderen Platz im Herzen. Ich mochte den Würfel für das was er war.
 
Heute findet um 21:00Uhr noch die „Annapurna Interactive Showcase“ statt:


Auch Bobby äußert sich:

 
Ich war im damaligen Freundeskreis einer der wenigen, der den „GameCube“ sein eigen nennen durfte. Die meisten hatten (wie ich ebenfalls) eine „PlayStation 2“ oder vereinzelt eine „XBOX“. Der Würfel hatte (vor allem aus eigenem Hause) großartige Spiele und einen (wie ich finde) tollen Controller. Aus meiner Sicht gab es jedoch drei gravierende Probleme. Punkte eins, das Marketing. Meine Erinnerung mag mich trügen, aber irgendwie war „Nintendo“ mit dem „GameCube“ lediglich zur Veröffentlichung präsent. Danach nur noch bedingt wahrzunehmen. Der zweite Punkt bezieht sich auf die nicht vorhandene Unterstützung der Wiedergabe von DVDs. Bei der Masse war das sicher ein ausschlaggebender Aspekt, lieber zur Konkurrenz zu greifen und sich ein Multi-Media-Gerät ins Haus zu stellen. Der „GameCube“ war nämlich schlussendlich genau das was er sein sollte, eine Konsole, welche „lediglich“ Spiele abspielen musste. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger. Zu guter letzt war die Unterstützung der Dritthersteller nicht gerade überragend, was wohl daran lag, dass die Architektur des „GameCube“ nicht allzu freundlich zu Entwickler war. Inwieweit das beispielsweise auch mit dem Speichermedium zusammenhing, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Eigentlich traurig, dass der „GameCube“ für etwas abgestraft wurde, was er sein sollte. Für mich noch heute einer meiner liebsten Konsolen und mit einem ganz besonderen Platz im Herzen. Ich mochte den Würfel für das was er war.

Das fehlen von Multimedia war wirklich eine schwerwiegende Fehlentscheidung. Gerade wenn man nur eine Konsole haben wollte nahm man natürlich die mit einer entsprechenden Funktion. Hab das später noch krasser bemerkt als einige meiner Kumpels sich eine Xbox geholt haben nachdem sie bei mir das XBMC gesehen haben.

Third Unterstützung nahm ich anfangs noch ganz gut war. Multis kamen auch auf dem Cube. Japanische Thirds, die damals eh selten multi waren haben eigenen stuff raus gebracht. Die schlechten Verkaufszahlen haben diesen Support aber Recht schnell gekillt. Nicht so schnell wie bei der Wii U aber doch recht bald ....

Der Controller....jeder der den in der Hand hatte wusste den mehr als zu schätzen. Bis dahin verstärkte er aber leider den Spielzeug Eindruck, gerade in der Farbe lila. Nichts gegen den Lilanen GameCube, tolle farbvariation, aber man hätte den eher in schwarz bewerben müssen. Wie das Marketing außerhalb der Gaming Bubble aussah weiß ich aber nicht mehr...kann gut sein das es quasi nicht existent war.
 
Herausragende Serie, welche ein herausragendes Spiel verdienen würde:


„Albatroz“ für PC und Konsolen angekündigt:


Die neuen Spiele für „XBOX Live Gold“:


Neue Informationen zu „Baldur’s Gate 3“:


Neues Gameplay zu „Armored Core VI“:


Neue Details und Einblicke zu „Sword Art Online: Last Recollection“:


Produktionskosten im Vergleich:


Verkaufszahlen aus Japan:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Baldures Gate 3 ist voll Scheiße :mad:
Damit dürftest Du nicht allein sein. :(

Am meisten freue ich mich über die Ankündigung zu „Avatar“. Da steckt so viel Potenzial drin. Bitte, bitte, lass es gut werden. :puppy:

Aber auch „Albatroz“ macht keinen schlechten Eindruck.
 
Damit dürftest Du nicht allein sein. :(

Am meisten freue ich mich über die Ankündigung zu „Avatar“. Da steckt so viel Potenzial drin. Bitte, bitte, lass es gut werden. :puppy:

Aber auch „Albatroz“ macht keinen schlechten Eindruck.
Ich wollte Baldures Gate 3 auf der PS5 und Starfield auf dem PC zocken, jetzt kommt beides am selben Tag raus :shakehead:
 
Ahh der Gamecube, geiles Teil 8)
Hab ich 3x, US, Pal und Jap ^^
Haben damals im Freundeskreis wie besessen PSO 2 gezockt und darauf hin gefiebert. War das ein Drama, da die erste Version einen Bug hatte und eine 2te rauskam. Als Importeur nicht so funny gewesen ... ^^ hab ich halt 2x gekauft der Stress war mir zu Gross wegen Umtausch.
Oder der Film an das Gamecube-Keyboard zu kommen, hach ... 160 Dm hingelatzt dann wars mein.
Hab das Ding gut runtergenuddelt damals, locker an die 1500h PSO allein.
Oder Windwaker japamisch, das war auch so eine Reise 8)
 
Ahh der Gamecube, geiles Teil 8)
Hab ich 3x, US, Pal und Jap ^^
Haben damals im Freundeskreis wie besessen PSO 2 gezockt und darauf hin gefiebert. War das ein Drama, da die erste Version einen Bug hatte und eine 2te rauskam. Als Importeur nicht so funny gewesen ... ^^ hab ich halt 2x gekauft der Stress war mir zu Gross wegen Umtausch.
Oder der Film an das Gamecube-Keyboard zu kommen, hach ... 160 Dm hingelatzt dann wars mein.
Hab das Ding gut runtergenuddelt damals, locker an die 1500h PSO allein.
Oder Windwaker japamisch, das war auch so eine Reise 8)
Das klingt nach einem teuren Spaß. ;)

Bei Interesse kannst Du Dir gerne mal den Gesprächsverlauf mit @Bomberman82 durchlesen. Absolut lesenswert, was er über den „GameCube (Panasonic)“ und noch vielem mehr geschrieben hat. :)

Hier beginnt es:

Beitrag in Thread 'Nintendo GameCube'
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-gamecube.61459/post-7975501

Ab hier geht’s weiter und dann einfach seinen Beiträgen folgen:

Beitrag in Thread 'Nintendo GameCube'
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-gamecube.61459/post-7976158

Sind doch 2 kompakte Spiele :coolface:
Es ist aber auch ein Jahr, welches vollgepackt mit potenziell geilen Spielen ist. Wenn ich mir meine Wunschliste so anschaue, weiß ich nicht, wann ich das alles spielen soll, sofern alle Titel halten was ich mir von ihnen verspreche.
  • Eternights
  • Sea of Stars
  • Fate/Samurai Remnant
  • Suikoden I&II HD
  • Star Ocean: The Second Story R
  • Alan Wake II
  • Spider-Man 2
Wäre mir meine „Switch“ nicht abgeraucht, wäre die Liste noch länger. ;)
 
Es ist aber auch ein Jahr, welches vollgepackt mit potenziell geilen Spielen ist. Wenn ich mir meine Wunschliste so anschaue, weiß ich nicht, wann ich das alles spielen soll, sofern alle Titel halten was ich mir von ihnen verspreche.
  • Eternights
  • Sea of Stars
  • Fate/Samurai Remnant
  • Suikoden I&II HD
  • Star Ocean: The Second Story R
  • Alan Wake II
  • Spider-Man 2
Wäre mir meine „Switch“ nicht abgeraucht, wäre die Liste noch länger. ;)
Ja, das stimmt wohl. Wobei ich mir da keinen Stress mache. Werde nicht alles zocken können was mir zusagen könnte.

Aktuell zocke ich Diablo 4. Das wird auch noch viel Zeit verschlingen.

Für dieses Jahr noch an neuen Spielen sind noch eingeplant:
- Forza Motorsport
- Starfield
- Cities: Skylines 2

Außerdem Interesse an :
- Alan Wake 2 (der erste Teil gehört zum meinen All Times Favorites)
- Assassin's Creed Mirage
Ein Assassin's Creed im Stil der alten Teile. Bin Fan der alten Teile und möchte die neue Ausrichtung mit riesiger Open World nicht wirklich.

Habe bestimmt Spiele vergessen. Aber schon mit den aufgezählten Spielen werde ich einiges nach hinten schieben müssen.
Habe ja auch noch eine Switch und ältere Spiele welche ich noch immer zocke. Gears 5, Forza Horizon 5 ect :)
 
Für dieses Jahr noch an neuen Spielen sind noch eingeplant:
- Forza Motorsport
- Starfield
- Cities: Skylines 2
„Cities: Skyline 2“ ist jetzt nicht so meins, an „Forza“ und „Starfield“ hätte ich zumindest aber leichtes Interesse. Da ich jedoch meine „XBOX“ verkauft habe, werde ich da zu einem späteren Zeitpunkt mal reinschauen.

Außerdem Interesse an :
- Alan Wake 2 (der erste Teil gehört zum meinen All Times Favorites)
Ach stimmt… Nach „Final Fantasy XVI“ wollte ich dank „PS+“ den ersten Teil noch nachholen. Da bin ich gespannt, wie mir der Erstling gefallen wird. :)

- Assassin's Creed Mirage
Ein Assassin's Creed im Stil der alten Teile. Bin Fan der alten Teile und möchte die neue Ausrichtung mit riesiger Open World nicht wirklich.
Die Reihe rund um Ezio habe ich verschlungen. „Assassin’s Creed 3“ konnte mich dann nicht mehr begeistern. „Mirage“ werde ich mir aber definitiv mal anschauen, jedoch erst im nächsten Jahr.
 
„Cities: Skyline 2“ ist jetzt nicht so meins, an „Forza“ und „Starfield“ hätte ich zumindest aber leichtes Interesse. Da ich jedoch meine „XBOX“ verkauft habe, werde ich da zu einem späteren Zeitpunkt mal reinschauen.
Cities: Skylines 2 wird wieder ein ordentlicher Zeitfresser :)
Ach stimmt… Nach „Final Fantasy XVI“ wollte ich dank „PS+“ den ersten Teil noch nachholen. Da bin ich gespannt, wie mir der Erstling gefallen wird. :)
Tue das mal :)
Die Reihe rund um Ezio habe ich verschlungen. „Assassin’s Creed 3“ konnte mich dann nicht mehr begeistern. „Mirage“ werde ich mir aber definitiv mal anschauen, jedoch erst im nächsten Jahr.
Also die letzten Assassin's Creed Teile sind schon gute Spiele. Nur allein die riesige Open World jedes Mal. Nee, brauche ich nicht.
Auf Mirage bin ich gespannt.
 
Also die letzten Assassin's Creed Teile sind schon gute Spiele. Nur allein die riesige Open World jedes Mal. Nee, brauche ich nicht.
Jup, auf riesige Open-World habe ich schon länger überhaupt keine Lust mehr und ist für mich ein echter Spaß-Killer. „Hogwarts Legacy“ habe ich unter anderem wegen der schieren Größe der Welt abgebrochen. Da hilft auch kein „Feuerblitz“ dieser Welt. Ja, ich weiß, „Elden Ring“ und „TotK“ mögen da aus der Reihe tanzen, nur leider ist mir ersteres zu schwer (was ich enorm bedauere, aber ich habe es mehrmals mit voller Motivation und tollen Tipps von @Lorkhan versucht) und über „Zelda“ möchte ich nur den Mantel des Schweigens legen. ;)
 
Zurück
Top Bottom