Sammelthread News & Talk - Der Bereich fürs Allgemeine

Hab ganz verpeilt das Sony das Ding published hat. Wäre schade um meine (eh niemals erscheinende) Switch Version 🙃. Eine Neuauflage auf PS4 nehme ich aber auch.

Breath of The Wild artige Fortsetzungen würden zu vielen dieser spiele in der Art passen, aber bis auf Kena und Immortal fallen mir da jetzt noch viele ein. Alundra wäre für so ein aufwendiges Projekt aber ein vermutlich zu kleiner Name.
Ich bin heilfroh, dass „Kena“ nicht den Weg von „BotW“ gegangen ist… Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)

Bei Spielen wie Breath of Fire (vor allem mein heißgeliebter 2. Teil), Alundra usw. würden mir die alten Versionen + Erfolge/Trophäen reichen … wie es Sony bei Wild Arms 1 gemacht hat.

Schöner wären natürlich richtige Remakes ✌️.

Breath of Fire hätte ich ja gerne Remakes im Stile der Square Enix SNES Remakes.
Ich würde noch nicht einmal ausschließen wollen, dass „Capcom“ sich dazu hinreißen lässt. :)

———

Für den ein oder anderen bestimmt interessant:

Ich würde noch nicht einmal ausschließen wollen, dass „Capcom“ sich dazu hinreißen lässt. :)

———

Für den ein oder anderen bestimmt interessant:

Wäre ein schönes Jointventure für Capcom, Square und Nintendo. :-D auf ner Direct ankündigen von Nintendo im Westen lokalisiert. Später dann auf PC und PS4. Hey Capcom..Square hat sogar damals Teil 1 gepublished^^

Ich denke Squae hat aber erstmal noch genug andere Spiele im Katalog die den Vorzug bekommen. Jetzt ist erst mal Mario RPG und Dragon Quest 3 (und Star Ocean 2 ! :-D) dran^^

Red dead redemption wäre Hammer...ihr glaubt nicht wie oft ich kurz davor war die 360 Version auf der Series zu kaufen...okay eigentlich hauptsächlich wegen den Zombie DLC...trodzdem :coolface:

Wäre ein schönes Jointventure für Capcom, Square und Nintendo. :-D auf ner Direct ankündigen von Nintendo im Westen lokalisiert. Später dann auf PC und PS4. Hey Capcom..Square hat sogar damals Teil 1 gepublished^^
Ich glaube der Wunsch dürfte an „SquareEnix“ und „Capcom“ scheitern. :coolface: Zumal ich „Capcom“ es durchaus zutraue das in Eigen-Regie zu bewerkstelligen. :)

Ich denke Squae hat aber erstmal noch genug andere Spiele im Katalog die den Vorzug bekommen. Jetzt ist erst mal Mario RPG und Dragon Quest 3 (und Star Ocean 2 ! :-D) dran^^
Auf letztgenannte freue ich mich enorm. Wobei mir einzig die Sprite-Charaktere in „Star Ocean“ nicht Zusagen wollen. Dafür passt aber der Rest.

Red dead redemption wäre Hammer...ihr glaubt nicht wie oft ich kurz davor war die 360 Version auf der Series zu kaufen...okay eigentlich hauptsächlich wegen den Zombie DLC...trodzdem :coolface:
Ich habe „Red Dead Redemption“ einmal auf der „PS3“ durchgespielt und fand es in Ordnung. So ganz wollte mich das Spiel aber nie überzeugen. Auch den Nachfolger habe ich noch nicht gespielt, da ich noch immer auf einen Patch für 30FPS warte (oder bis ich einen PC besitze :coolface:)

———

Im Eingangs-Beitrag habe ich noch eine Liste mit den News-Seiten der Hersteller hinzugefügt. Darunter sind erstmal „XBOX Wire“, der „PlayStation Blog“ und die News von „Nintendo“.

Ich mag enorm Beyond Oasis. Eine Prise OoT, eine Prise Secret of Mana.

Für mich ein absoluter Hit damals wie heute :)

Das war nice. Hab's damals auf der Sega Megadrive Collection gespielt. Müsste ich mal wieder angehen...ist meiner Erinnerung nach auch nicht soo lang .

Gab's da auf Saturn nicht ne Fortsetzung und ein Spinoff auf Game Gear?

Das war nice. Hab's damals auf der Sega Megadrive Collection gespielt. Müsste ich mal wieder angehen...ist meiner Erinnerung nach auch nicht soo lang .

Gab's da auf Saturn nicht ne Fortsetzung und ein Spinoff auf Game Gear?
Saturn mit Legend of Oasis. Das hab ich aber nie nachgeholt.
War glaub auch nur noch so semi-gut.

Habs nie gekauft. Saturn wäre nach wie vor hier und ready für Games (inkl region switch :D ).

GG weiss ich grade gar ned.

Ich glaube der Wunsch dürfte an „SquareEnix“ und „Capcom“ scheitern. :coolface: Zumal ich „Capcom“ es durchaus zutraue das in Eigen-Regie zu bewerkstelligen. :)

Auf letztgenannte freue ich mich enorm. Wobei mir einzig die Sprite-Charaktere in „Star Ocean“ nicht Zusagen wollen. Dafür passt aber der Rest.
Nicht umsonst ziert das Original als eines der wenigen CD spiele meine kleine Retrogaming Nische ^^

Ich finde der Stil geht in Ordnung Afaik hat das Original ja auch eine Mischung aus semi realistischen Render hintergründen und Pixelfiguren.

Capcom kriegen inzwischen vieles hin, ja :-) (Haben sich seit Resi 6 Zeiten echt wieder rehabilitiert). Aber ob sie diese coolen 2D Remakes (egal ob 2DHD oder anderen vergleichbare Stile) müssen die mir erst beweisen :-D

Saturn mit Legend of Oasis. Das hab ich aber nie nachgeholt.
War glaub auch nur noch so semi-gut.

Habs nie gekauft. Saturn wäre nach wie vor hier und ready für Games (inkl region switch :D ).

GG weiss ich grade gar ned.
Hab nachgeguckt. Defender of Oasis war der Game Gear Teil...sollte ich mir mal auf dem Pocket angucken 🤔

Ich mag enorm Beyond Oasis. Eine Prise OoT, eine Prise Secret of Mana.

Für mich ein absoluter Hit damals wie heute :)

Mein lieber Herr Gesangsverein… Das sieht für die damalige Zeit hervorragend aus. Auch wie die Angriffe und Gegner sich entsprechend der Interaktion verhalten. :puppy:

Capcom kriegen inzwischen vieles hin, ja :) (Haben sich seit Resi 6 Zeiten echt wieder rehabilitiert). Aber ob sie diese coolen 2D Remakes (egal ob 2DHD oder anderen vergleichbare Stile) müssen die mir erst beweisen :-D
Die Zeit wird es zeigen. ;)

Ich habe vom zweiten Teil auch eher negatives gehört, dennoch wundere ich mich, warum „Sony“ mit der IP quasi abgeschlossen hat und nie wieder einen Versuch gewagt hat diese neu aufleben zu lassen, um ein Äquivalent anzubieten. Es gibt im Stile von „Zelda“ (vor „BotW/TotK“ kaum gute Alternativen, bis auf das hervorragende „Kena: Bridge of Spirits“ (ich kann es nicht oft genug sagen :banderas:).
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wer die Rechte für die Marke sein eigen nennt. „Sony“ war seinerzeit zwar Publisher, es ist jedoch gut möglich, dass „Matrix Software“ im Besitz der IP ist.

Also er der 2er war/ist, wie ich finde hauptsächlich, durch seine etwas nicht so rund/stimmig wirkende Polygonoptik etwas in Verruf geraten.
Dadurch ging sehr viel vom Charme des erstklassigen Vorgängers verloren.
Auch die sehr viel "klasischere" Handlung (Held rettet Prinzessin im groben) verliert gegen die Traumreisen von Teil 1.
Die Dungeons selbst sind eigentlich ganz cool, und der einstellbare Schwierigkeitsgrad beugt im Gegensatz zum ersten etwas Frust vor.
Ich fand es echt ganz ok, aber der Erstling ist klar zu bevorzugen.
Sollte jetzt auch keine Werbung für Alundra 2 sein/werden ^^

Also er der 2er war/ist, wie ich finde hauptsächlich, durch seine etwas nicht so rund/stimmig wirkende Polygonoptik etwas in Verruf geraten.
Ja, ich kann verstehen was Du meinst. :coolface:

Dadurch ging sehr viel vom Charme des erstklassigen Vorgängers verloren.
Auch die sehr viel "klasischere" Handlung (Held rettet Prinzessin im groben) verliert gegen die Traumreisen von Teil 1.
Die Dungeons selbst sind eigentlich ganz cool, und der einstellbare Schwierigkeitsgrad beugt im Gegensatz zum ersten etwas Frust vor.
Ich fand es echt ganz ok, aber der Erstling ist klar zu bevorzugen.
Sollte jetzt auch keine Werbung für Alundra 2 sein/werden ^^
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Jetzt schreit es förmlich nach Remakes der beiden Teile, damit ich mich davon selbst überzeugen darf. :)
Ich glaube den Erstling kann man heute noch ganz gut spielen, der Nachfolger erweckt nun nicht gerade den Eindruck, als ob man das möchte. :coolface:

„Elden Ring“ mal anders:

Aktuelle Tagung über „Games & Literatur“:

Neue Inhalte für „Gran Turismo 7“:

Runden-Stratege „Arcadian Atlas“ erscheint Ende Juli für PC:

Ein neuer (und eindrucksvoller) Trailer zu „CRYMACHINA“:

Neuer Inhalt für „Wo Long“:

Ein (wehmütiger) Blick in die Vergangenheit:

PS: Hm… Mich hat zwar das bisher gezeigte Gameplay von „CRYMACHINA“ nicht vollends überzeugen können, aber je mehr von dem Spiel geteilt wird, desto interessanter wirkt es. Ich werde es zumindest im Auge behalten.

Die Präsentation des „GameCube“ zu sehen, weckt irgendwie bittersüße Erinnerung… :puppy:

Zurück
Top Bottom