News Comments

Und wenn du uns jetzt noch sagst wo genau die Vorteile sein sollen, welche die ganzen anderen geschilderten Nachteile aufwiegen?
Und wo sind all die ganzen Leute, welche die alte Ansicht fordern?

Lesefluss ist doch gegeben, du kannst 23 Comments lesen und dann einen Link klicken.

Was ist mit Leuten die nur die News lesen wollen, aber keine Comments lesen? Die warten dann mal eben 20 Sekunden bis alles geladen ist oder wie?
Wenn man sich auf KOMMENTIEREN der News beschränken würde, kämen auch keine 13 Seiten zusammen. Aber es artet immer wieder in unsinnige Diskussionen aus, die auch im Forum hätten geführt werden können.

Spike™ schrieb:
Und wenn du uns jetzt noch sagst wo genau die Vorteile sein sollen, welche die ganzen anderen geschilderten Nachteile aufwiegen?

Ich hab diesen Thread verfolg und es ist ne Handvoll die diese änderung wollten und leider habt ihr es geschafft.

Guck in der NintendoGo news.

Spike™ schrieb:
Lesefluss ist doch gegeben, du kannst 23 Comments lesen und dann einen Link klicken.

und genau das wollen "WIR" nicht!

Spike™ schrieb:
Was ist mit Leuten die nur die News lesen wollen, aber keine Comments lesen? Die warten dann mal eben 20 Sekunden bis alles geladen ist oder wie?

Was ist mit den leuten die nicht nur wegen den News die News anklicken? schon mal daran gedacht? ich denke nicht!!!

Spike™ schrieb:
Wenn man sich auf KOMMENTIEREN der News beschränken würde, kämen auch keine 13 Seiten zusammen. Aber es artet immer wieder in unsinnige Diskussionen aus, die auch im Forum hätten geführt werden können.

Nach dieser Logik gabe es jetzt keinen dritten Revo Thred. Also bitte lass dir was anderes einfallen.

UND CW Crew warum antw. keiner von euch? Ich will mal ne Stellungnahme!

RWA schrieb:
Spike™ schrieb:

Ich hab diesen Thread verfolg und es ist ne Handvoll die diese änderung wollten und leider habt ihr es geschafft.

Das hier ist nicht der erste Thread zu dem Thema. Einer "Handvoll" gefällt es, einer weiteren "Handvoll" nicht.

Warum haben sich die "vielen" Leute hier nicht gemeldet, als darüber diskutiert wurde? Hinterher schreien ist immer toll.

Und solange du nicht das hier konstruktiv beantworten kannst, brauchen wir nicht weiterdiskutieren:

Wie gesagt, für das Diskutieren ist das Forum da.

P.S.
Ein guter Kompromiss wurde ja schon genannt, und ich denke das wird auch irgendwann umgesetzt.

Einzeller schrieb:
Fügt im Profil jedes Users ein Zahlenfeld ein, mit dem man selbst festlegen kann, wie viele News man auf einer Seite sehen möchte.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken ;)
Die Welt geht dadurch morgen nicht unter.

Hallo, seit muss ich dir irgendwelche antw. auf irgendwas geben, für wen hälast du dich eigentlich? Die Aufteilung hat Nachteile ohne Ende, sei es der Lesefluss, die unübersichtlichkeit oder das hin und her klicken, ey nervt und das wichtigste es ist UNÖTIG!!!.

Crew meldet euch doch mal!

Stimmt, seit wann muss man gute Argumente bringen in einer Diskussion :)

Les einfach das P.S. in meinem Posting oben zum Kompromiss und warte mal ab.
Die Crew hat sich vorher hier auch nicht gemeldet zur Diskussion, erwarte also keine Rückmeldung in 5 Minuten.

Zudem könntest du deine Postings etwas freundlicher formulieren, denn mit Groll und Aggression löst man keine Probleme ;)

Ich finde dieses neue System einfach nur blöd und scheisse! Die Seiten zu blättern ist umständlich und einfach unnötig! Ich will das alte System :(

Ich versuchs wie Bush......

und welcher Kompromiss?

Ich persönlich finde es nicht schlecht, aber es sollt enur in ausnahmefällen umgesetzt werden. Bei NIntendoGo sind es schon unötige 3 Seiten.

Du meinst meinen?

:-?

ääh dein link führt hier hin... ;)

in den news comments hat es nun wie in einem forum ganz unten die seitenanzeige, stört etwas den lesefluss, aber ist sehr gut für das laden der seite, damit kann ich gut leben :)

ich bin total gegen das neue system! :x
das unterbricht total den lesefluss, ab 200-300 comments macht das vielleicht sinn, aber doch nicht so oft! ES NERVT!

@Spike

du siehst die Leute sind dagegen. Aber bei 150 Post würde es wirklich Sinn machen, nur nicht bei unter 100!

Ich nenne meinen Kompromissvorschlag gerne nochmal, da er auf der ersten Seite ein wenig unterging:

Ein Zahlenfeld im Profil jedes Users, das festlegt, wie viele Kommentare auf einmal angezeigt werden sollen. Das kann von 1 bis unendlich (altes System) gehen. Und das Beste: Es ist kinderleicht umzusetzen.

btw... vielleicht wurde das aktuelle System auch geschaffen um den Traffic auf CW einzudämmen?!

Also, ich erläutere mal den Gedanken hinter dieser Sache:

- Nicht selten bekommen News eine Liste von 100+ Kommentaren
--> dies erhöht die Ladezeiten für jeden User (je nach System auch längere Renderzeiten im Webbrowser) und es erhöht die Serverlast, weil beim öffnen des Newsartikels immer ALLE Kommentare geladen werden müssen.

- Nicht jeder will alle Kommentare sehen, nur um die News zu lesen

- Wer Interesse hat an den Kommentaren, blättert sie sich komplett durch, und kann mit dem Weiterlesen bei einer Diskussion immer die passende Seite laden (immer auf "Letzte Seite" klicken, oder die Seitenzahl wählen, wo man mit dem Lesen aufgehört hatte).
--> DAS LADEN DER ALTEN KOMMENTARE ENTFÄLLT und entlastet den Server!

- Euer Argument mit der Übersicht ist nicht gegeben: Egal ob 100 oder 1000 Kommentare, die Übersicht ist die gleiche!
Trotzdem ist laut der Argumente das Seitensystem bei 100 Kommentaren unübersichtlich, aber bei 1000 Kommentaren okay??? Es ist das gleiche!! :o

--> Ich finde eine ellenlange Liste ebenso wenig übersichtlich!
Und nebenher sparen wir Serverlast... wir bereiten uns schließlich damit auf die E3 vor.

Und übrigens: Wer die paar Mausklicks scheut, ist IMO einfach zu faul zum blättern, das ist alles... :neutral:

irgendwie schon nachvollziehbar... :neutral:

trotzdem finde ich die einteilung falsch, 100 comments zu laden ist ja nicht so schwer und denke nicht, dass hier viele ein modem haben

RWA schrieb:
@Spike

du siehst die Leute sind dagegen.

Warum? Weil 2 Leute einen wenig konstruktiven Beitrag geschrieben haben?
Stike hat den Sinn der Sache doch erklärt, und du kannst mir nicht erzählen, das es Sinn macht, ALLE Comments jedesmal zu laden, obwohl du das schon alles gelesen hast. Das wiederum ist unübersichtlich am alten System.

@excaliboor
Warum soll ich jedesmal die ersten 100 Comments laden, wenn ich die alle schon kenne?

@Darth Gogeta

Hmm Einzeller hat da eine wirklich gute Lösung. Das wäre, seiner Meinung nach, einfach. Daher, würde dass nicht gehen? Manche Leute wollen das nicht, andere wieder doch, daher ist Einzellers Verschlag wirklich gut. Denkt mal bitte drüber nach. Denn bis zur E3 ist es nicht mehr lang und ich habe keine Lust (ja ich bin in dieser Hinsicht faul) 30 Klicks zu machen.

Im Grunde genommen hat Stike schon alles wesentliche genannt.
Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen:

- 25 Postings pro Seite (im Moment)
- Die "Schwelle" ab der Überhaupt eine Aufsplittung erfolgt, liegt bei 50 Posts - dieser Wert kann nach oben geschraubt werden. Sobald mehr als 49 Posts im Commentsbereich erstellt wurden, erscheinen sie aufgeteilt.

Nicht nur, dass die 300+er Commentsnews vollkommen unübersichtlich waren - sie haben die Ladezeit der Seite enorm in die Höhe getrieben. Ausserdem wurden bei jedem Editieren, Löschen usw. alle Comments gerendert. Das geht zu Lasten des Servers was einfach inakzeptabel war.

Auch von dem Vorschlag, dass jeder User für sich persönlich einstellen kann, wieviele Posts er sehen möchte, möchten wir Abstand nehmen: Wenn dann doch wieder einige auf 300+ Posts einstellen, drückts den Server in die Knie. Die Sony-Pressekonferenz News ist nur ein Beispiel dafür.

Hintergrund: Jedes Bild, Jeder Name usw. muss aus der Datenbank ausgelesen werden. Jeder ausgeblendete Kommentar (ja, wir löschen nichts, wir blenden nur aus ;) ) verursacht nochmals einen Aufwand..

Es wurde hier und auch an anderer Stelle oft vorgeschlagen, die Comments in das FOrum zu verlegen.. Das Problem sehen wir aber dann in einer Abhängigkeit der Posts zu der Forumssoftware, die mir persönlich manchmal gehörig auf den Keks geht, da man nun doch alles mögliche rumpatchen darf um Lücken zu schliessen.

Wir sind noch dabei für die E3 weitere Vorkehrungen zu treffen, damit der Server nicht unter der Last einbricht. CW wächst rapide ;)

Zurück
Top Bottom