(New) Unreal Tournament

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
UT mit Controller funktioniert sicher. Aber Spiele wie UT und Quake gehören einfach mit M/T gespielt.
Genauso wie z.B. Dark Souls sicher mit M/T funktioniert aber ich es ned ohne Controller anfassen würde.

Bin auch gespannt was es wird.
Wird PC die Main Plattform? Wird es f2p? Wird das Gameplay gar auf die Konsolen angepasst?

Sehr spannende Ankündigung.
Einerseits hat EPIC mit Fortnite auch schon nen PC Only Game angekündigt.
Wäre denkbar das EPIC aufgrund der geringen Leistung der Konsolen komplett auf den Konsolen Markt verzichtet abseits der Engine Lizenzierung. Wäre persönlich zu begrüßen und da der PC/Steam Markt enorm am wachsen ist eine denkbare Möglichkeit.
Außerdem müssten dann was Grafik, Gameplay, Mods, Settings und all so kram keine Kompromisse eingegangen werden zugunsten der Konsolen.

Allerdings weiß ich nicht wie EPIC wirtschaftlich dasteht und sie es sich leisten können primär für den PC zu entwickeln.

Gegen Konsolen Version hab ich an sich nichts, solange sie halt die PC Version nicht beeinflusst. So wie Valve oder Blizzard das machen ist es imo absolut okay.

Ob UT aber überhaupt noch taugt ohne Digital Extreme, weiß ich nicht. Imo ging es mit UT stetig bergab..
Fahrzeuge haben mir auch nie so gefallen, Bombing Run war cool.

Ansich hoffe ich auf nen ordentlichen Arena Shooter mit schnellem Gameplay, nicht so lahm wie UT3 und ordentlich Modding/Modification Möglichkeiten wie es noch bei UT´99 der Fall war, samt MAPEDITOR!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß ich nicht wie EPIC wirtschaftlich dasteht und sie es sich leisten können primär für den PC zu entwickeln.
Da musst du dir absolut keine Sorgen machen :ugly: Epic wurde von Tencent gekauft und die haben Geld wie Heu.

Ich wär überrascht wenn Fortnite nach wie vor PC exklusiv wäre. Zudem bin ich noch ned überzeugt das wir n neues UT bekommen, Epic hat immerhin gerade erst gesagt das sie nichts im Unreal Universum entwickeln. Und dann noch ne so unzeremonielle halb Ankündigung über Twitter n Monat vor der E3? Ich bleib skeptisch.

Da musst du dir absolut keine Sorgen machen :ugly: Epic wurde von Tencent gekauft und die haben Geld wie Heu.

Ich wär überrascht wenn Fortnite nach wie vor PC exklusiv wäre. Zudem bin ich noch ned überzeugt das wir n neues UT bekommen, Epic hat immerhin gerade erst gesagt das sie nichts im Unreal Universum entwickeln. Und dann noch ne so unzeremonielle halb Ankündigung über Twitter n Monat vor der E3? Ich bleib skeptisch.

Das wichtigste bei so nen Multiplayer Shooter ist einfach das die Community eigenen Content kreieren kann, MapEditor.. eigene Server, eigene Settings.
Anders ist bei so Shooter einfach viel zu schnell die luft raus, siehe Titanfall z.b.

Bin auch gespannt was es wird.
Wird PC die Main Plattform?
ich hoffe es mal sehr stark, ich will ein schnelles UT, was auf Maussteuerung ausgelegt ist und kein UT was auf Konsole angepasst wurde. Deswegen war UT3 so ein Flop

wenn es f2p wird, dann hoffentlich so fair wie TF2 und andere Titel. Dann habe ich da absolut nichts gegen. Allerdings wird dann wohl die MOdding-Möglichkeiten eingeschränkt, was ich nicht so toll finden würde

Das wichtigste bei so nen Multiplayer Shooter ist einfach das die Community eigenen Content kreieren kann, MapEditor.. eigene Server, eigene Settings.
Anders ist bei so Shooter einfach viel zu schnell die luft raus, siehe Titanfall z.b.

Wie willste dann DLCs verkaufen oder die jährlichen Nachfolger? Der einzige der das noch fördern wird ist vermutlich Valve mit den Source 2 Spielen dann.

Wie willste dann DLCs verkaufen oder die jährlichen Nachfolger? Der einzige der das noch fördern wird ist vermutlich Valve mit der Source 2 dann.

Blizzard liefert das auch.. gibt bestimmt ganze Kampangen für StarCraft II und kostenlose Maps von Blizzard und trotzdem kaufen die Leute die Addons..

Es muss eben die Qualität stimmen, dann kauf ich auch extra Content.

Ich bin bei der M/T Debatte immer noch zwiegespalten. UT 2004 kenne ich nur mit Maus und Tasta. Es war schnell, dynamisch und machte extrem viel Bock. (Vor allem in der Map, die ich mir runtergeladen habe- ein total geil aussehendes Sci- Fi Raumschiff mit der Musik von Miss Marple. :uglylol:)

Unreal Tournament III habe ich mit dem DS3 gezockt und ich finds auch cool. Reaper war ein cooler Chara, welcher Macus Fenix Bruder hätte sein können. Die Settings waren geil und ich hatte auch das Gefühl schnell spielen und schießen zu können. Wenn es beim neuen Unreal allerdings die Wahl gäbe ob Maus und Tasta oder Controller, so würde ich wohl doch zum Controller greifen. Liegt vielleicht auch daran, weil ich schon lange kein PC- FPS mehr gezockt habe.

ut3 war igitt :hmm:
aber quake3arena hat eh mehr gebombt als die ganze UT ip :awesome:

ut3 war igitt :hmm:
aber quake3arena hat eh mehr gebombt als die ganze UT ip :awesome:

Mit Quake konnte ich z.B. nie was anfangen. :tired2:

UT 2004 hingegen rockt :rox:

m78cqr.jpg

http://www.quantumrarity.com/wp-content/uploads/2010/03/FacingWorlds.jpg

das war der grund für ut neben dem http://2.bp.blogspot.com/-SWmHdG9FJlg/TYdmIMzY8TI/AAAAAAAAATM/8Zrcgu5pD7Y/s400/flakcannon.jpg

aber ja da wurden damals glaubenskriege geführt zwischen beiden fraktionen. xD (ich war in quake einfach besser :v: )

Ich denke, du würdest dich da weitaus mehr über ein neues Quake freuen, nicht? :ugly:

Wo wir gerade bei deinen Link- Bildern sind . . . ich hab' da auch noch was Passendes in meinem UT2004 Screenshot - Ordner gefunden:

vzyipd.jpg

Ist auf der besagten Map. :kruemel:

ich war damals auch großer UT Fan, aber Retrospektive muss ich trotzdem sagen das Quake 3 besser designed war.
Ich hoffe epic überarbeitet das UT Movement.. das Dodgen und Walljumpen war irgendwie nie so der bringer.. hoffentlich lassen die sich ne völlig neue und eigenartige strafjump mechanik einfallen.

Ich bin, so glaube ich, auch der einzige der wohl die Hoverboards in UT3 mochte. :nix: Ich fand/finde es irgendwie cool sich mit den Teilen an Fahrzeugen zu heften und auf diese Weise mal eben schnell Distanzen zu überbrücken.

34j2hs6.jpg

Aber dennoch.... auf ein "klassisches" UT ohne Fahrzeuge und viel Schnickschnack würde ich mich sehr freuen. Mal abgesehen davon, dass ich mich überhaupt auf ein neues UT freue wie verrückt. :ugly:

:shoot:

Ich bin bei der M/T Debatte immer noch zwiegespalten. UT 2004 kenne ich nur mit Maus und Tasta. Es war schnell, dynamisch und machte extrem viel Bock. (Vor allem in der Map, die ich mir runtergeladen habe- ein total geil aussehendes Sci- Fi Raumschiff mit der Musik von Miss Marple. :uglylol:)

Unreal Tournament III habe ich mit dem DS3 gezockt und ich finds auch cool. Reaper war ein cooler Chara, welcher Macus Fenix Bruder hätte sein können. Die Settings waren geil und ich hatte auch das Gefühl schnell spielen und schießen zu können. Wenn es beim neuen Unreal allerdings die Wahl gäbe ob Maus und Tasta oder Controller, so würde ich wohl doch zum Controller greifen. Liegt vielleicht auch daran, weil ich schon lange kein PC- FPS mehr gezockt habe.

natuerlich ist es mit maus und tasta immer besser das liegt alleine schon daran das man im movement und speed beschnitten wird

ich nehme das aber in kauf ein klassisches ut waere der hammer und auf jedenfall day one

UT99 > all
[video=youtube;bX5CpBfTg4o]https://www.youtube.com/watch?v=bX5CpBfTg4o[/video]

FacingWorlds
[video=youtube;CveWPpQcuT4]https://www.youtube.com/watch?v=CveWPpQcuT4[/video]

aber der theme von ut2k3 war auch nicht schlecht
[video=youtube;05WLzGHQgZ8]https://www.youtube.com/watch?v=05WLzGHQgZ8[/video]

Eines von vielen spielen die ich sehr vermisse aus den 90ern

Als dann in UT2k3 zuviele details auf den maps dazukam (gras vegetation im allgemeinen etc.) hatte das für mich schon weniger reiz und weniger arena charakter und sank bei mir stark im interesse

Zuletzt bearbeitet:
natuerlich ist es mit maus und tasta immer besser das liegt alleine schon daran das man im movement und speed beschnitten wird

ich nehme das aber in kauf ein klassisches ut waere der hammer und auf jedenfall day one

Ich glaube viele hier würden's blind kaufen. Es ist einfach zu lange her als es noch Arena Shooter gab. :angst2: Wenn man das schreibt, beginnt man sich echt alt zu fühlen.

@Shini: thx für den Nostalgie- Trip. Ich zieh' mir die Videos jetzt mal rein. :awesome:

Edit... Gott, hatte FacingWorlds damals eine besch~eidene Grafik. :ugly: Ich kenne, wie man bei meinem Screenshot weiter oben sehen kann, die Map nur aus UT2004. :v: Aber den Nostalgiewert weiß ich nichtsdestotrotz zu schätzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom