(New) Unreal Tournament

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das Spiel völlig kostenlos kommt, damit man deren Engine lizenziert?

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das Spiel völlig kostenlos kommt, damit man deren Engine lizenziert?

Wenn du es richtig verstehen willst dann solltest du das gesamte Konzept dir anschauen.
Die zusammenarbeit, das entwickeln und teilen von technik, das revenue für epic das ihre engine sich etabliert, das Spiel was so entstehen kann usw.

Denke man kann dieses ganze Konzept nicht so eindimensional beantworten.

UT wird eher funktionieren wie Steam :ugly:
Wenn man nur spielen will lädt man es sich kostenlos herunter und legt los. Zusätzlich gibt es einen Marktplatz für Mods, Skins etc, - die können kostenlos sein, müssen aber nicht. Kauft man etwas, kriegt Epic einen Teil ab.
Will man selber Mods entwickeln wird man vermutlich die UE4 lizenzieren müssen (20$ pro Monat glaub ich waren es, jedenfalls etwas in dem Dreh). Für einfachere Sachen wie Skins oder Hüte (gnihihihi) wäre das wohl nicht nötig.
Spannender ist die Entwicklung, Epic hat ein kleines Team abgestellt, der Code ist jederzeit einsehbar. Modder mit entspr. Fähigkeiten scheinen sich beteiligen zu können, das letzte Wort hat aber Epic. Soll dafür sorgen, dass UT so wird, wie die "Corefans" es sich wünschen - gleichzeitig wäre es perfekt modbar.

Bin gespannt ob das alles so klappt und wie es am Ende wird. Wenn es gut ausgeht wäre das absolut genial: UT so wie man es möchte, Mods wie sie gedacht sind. Keine Steine die im Weg liegen und niedrige Einstiegshürden.
Im schlimmsten Fall wird das Spiel Rotz, der Content zweitklassig und die Serie stirbt. Bin aber vorsichtig optimistisch, auf jeden Fall ein gewagter Schritt der sich auszahlen kann - für alle Seiten.

eben mal 03 installiert und ne runde offline gezockt
bestes game ever war nach 10 sekunden wieder voll drin und gleich auf hart sofort gewonnen:lol: das bleibt erstmal auf dem pc wird nun sicherlich oefter mal ne runde gezockt sofort wieder blut geleckt und das obwohl ich seit jahren keine shooter mehr auf pc gezockt habe

https://forums.unrealengine.com/showthread.php?6021-Early-Movement-Prototype

;-)

hier ne abstimmung dadrüber was für movement mechaniken beliebt sind

https://forums.unrealengine.com/sho...-Innovative-Movement-Mechanics-Your-Favorites

Slide war ne Idee von mir, dachte wäre gut als balance zwischen airtime und mehr kontrolle (gut damit hitscan waffen nicht zu stark sind), außerdem könnte man slide zusammen mit vorangegangenen Dodge nutzen um ramps mit mehr speed zu erklimmen und somit Unreal ein bisschen mehr Momentum basiertes Movement geben was das Spielgefühl flüssiger gestalten sollte als das ewige DodgeJump.

Hier noch zwei interessante Ideen, ein mal Gravity und Wasser spezifische Mechaniken.
Unreal hatte ja immer schon Gravity Maps und Mutatoren und die Mapdesign Möglichkeiten, wären gigantisch. ^^

gravity
https://forums.unrealengine.com/showthread.php?5170-Gravity-Actors-A-new-dimension-to-gamelpay
water
https://forums.unrealengine.com/showthread.php?6142-Water-movements-dodge-Scuba-Gear-pickup

Von der UE4 ist eine TechDemo aufgetaucht, wo zwei Jungs Bots in den Dummyshooter reingebastelt haben, um mal zu sehen wie die UE4 so läuft. Sehr CoD'ish im Gameplay, aber ... schaut dennoch großartig aus :)

[video=youtube;RD5vhH3Uj64]https://www.youtube.com/watch?v=RD5vhH3Uj64[/video]

Und wer nun mit "mimimimimimimimimi - looks like crap!" ankommt, der kann sich dieses "echte" Showreel anschauen. Läuft auf einem i5 3570k, GTX 670, 8 GB RAM-System ;)

[video=youtube;1AMY7I_eHjk]https://www.youtube.com/watch?v=1AMY7I_eHjk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Großartig? O.o Sieht für mich jetzt nach ziemlich durchschnittlicher Grafik aus... gut ja, aber Detailarm und wohl kaum "NextGenish"

Großartig? O.o Sieht für mich jetzt nach ziemlich durchschnittlicher Grafik aus... gut ja, aber Detailarm und wohl kaum "NextGenish"

Dummyshooter - da geht es um das Konzept. Dennoch: Achte mal auf Effekte, Bewegungen, Lichtberechnungen. *Das* schaut großartig aus. Nicht die grauen Dummywände, um die es hier auch nicht gehen soll.

Du hast da scheinbar nicht so das Auge für, es hat eigentlich exakt alles was NextGenish ausmacht.
Hoher Polygoncount, die neusten Effecte, guten Lighting.. eigentlich ist das mehr NextGen als so ziemlich alles was man bisher auf NextGen Konsolen gesehen hat.

Aber ja, sind halt keine vollwertig ausgedesignten Spiele.

Ist zwar nicht das, was ich mir unter UT Gameplay vorstelle :ugly:, aber warum nicht? Möglich ist es allemal, einen brauchbaren CoDMW2 als Teil von UT4 zu veröffentlichen :win: ;)

Hauptsache der Netcode ist gut.

Die machen kein Call of Duty und so wird UT auch nicht aussehen.
Aber natürlich immer möglich das jemand nen Mod oder nen eigenständiges Spiel aus der UE4 entwickelt.

Im moment hege ich etwas zweifel.. ziemlich unstimmig die stimmung im forum teilweise.
Aber so schlimm wirds denke ich nicht. Gibt nur ganz ganz wenig stimmen die Hitscan Waffen begrüßen und Sprint wollen. ;)

Im moment hege ich etwas zweifel.. ziemlich unstimmig die stimmung im forum teilweise.
War doch abzusehen. Die ganzen Kiddies, die einen Einstieg in die Entwicklerszene erhoffen bitchen nun herum in der Hoffnung dass sie gehört werden. Die wenigen wirklichen Helfer, die die Entwicklung vorantreiben ignorieren es während dessen weg und arbeiten mit den Entwicklerteams auf Zweitkanälen zusammen. In 2 - 3 Monaten wird sich das alles beruhigen und die Entwicklungsbesprechung wird zurück ins Forum gelegt.

Die machen kein Call of Duty und so wird UT auch nicht aussehen.
Aber natürlich immer möglich das jemand nen Mod oder nen eigenständiges Spiel aus der UE4 entwickelt.

Aber so schlimm wirds denke ich nicht. Gibt nur ganz ganz wenig stimmen die Hitscan Waffen begrüßen und Sprint wollen. ;)

Du verstehst mich falsch. Ich sage nur, dass es prinzipiell möglich ist für einen Modder, ein Call of Unreal: Future Warfare zu machen und anzubieten mit dem neuen System. Warum also nicht, wenn jemand Spass daran hat?

@ Entwicklung: Dass es erstmal viele Trolle geben wird, war abzusehen. Wie SoClose sagt wird sich das bessern, wenn sich der Spreu vom Weizen trennt. :) Kann man eigentlich auch mitreden ohne UE4 Abo? Wäre praktisch, aber das wird eben auch viele Kiddies anziehen.

Zurück
Top Bottom