(New) Unreal Tournament

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vom Prinzip her hat jeder Vollzugriff auf den Quellcode des Spiels. Für 19€ pro Monat GitHub Zugriff holen, UT Projekt runterladen und schon kann alles anpassen.

Also alles was ich bisher erfahren hab: [...]

Du hast PC Only vergessen :kruemel:

Schade natürlich für die Console Onlys, aber meine Freude hat einen anderen Hintergrund: PC Only bedeutet, dass der Fokus des Gamedesigns genau auf M/T liegt. Wir bekommen dann nicht nur ein extrem schnelles UT, das Game könnte der nächste große FPS Turniershooter werden. Damit neben LoL/DoTA 2 und SC wieder FPS im eSport interessant wird. Feier die Entwicklung immer weiter ab :ugly:

von mir aus macht 2 versionen von dem game. Aber der Mischbrei wie ut3 bitte auf ewig verbannen.

von mir aus macht 2 versionen von dem game. Aber der Mischbrei wie ut3 bitte auf ewig verbannen.
THIS!!!

Was mir zudem noch einfällt: Linux Support! Neben SteamOS/Linux Support ganz großes Kino! Portiert nun auch Riot LoL und Blizzard SC2 auf Linux wird sich Linux auf langer Basis als Gamer-OS absolut durchsetzen, da die professionelle eSport Szene dann komplett auf Windows verzichten kann. Ein OS, auf dem dann (hoffentlich mit UT inkludiert) alle wichtigen eSport Titel laufen werden.

Ich lade nachher mal das Projekt runter, dann kann ich sagen wie viel schon vorhanden ist.

Edit: Ist bisher nur das Standard Shooter Template.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Noch habe ich damit nichts spezielles vor, kann aber gut sein das ich da beruflich oder hobbymäßig was mache. Bisher habe ich mit Unity bei mehreren Projekten gearbeitet. Nach dem Release der UE4 habe mich dann die letzten Wochen dort ein wenig eingearbeitet.

Cool, cool - jemand vom Fach :)
Ich überlege auch, meine Codingfaulheit abzulegen und mich einzuarbeiten und zur Entwicklung beizutragen. Ich finde dieses Konzept einfach unglaublich interessant und bin überzeugt, dass dieses Projekt einen großen Einfluss auf die Entwicklungsumgebung von anderen Spielen haben wird. Zumindest von Community basierten Spielen.

Hast du vielleicht ein paar Tutorials zur Hand, um sich einarbeiten zu können?

Am Anfang dürfte man erschlagen werden, es hilft wenn man schonmal mit 3D Editoren jeglicher Art gearbeitet hat. Dank den Blueprints kommt man auch ohne zu programmieren relativ weit. Wenn man Zugriff haben will muss man einmal die 19€ zahlen und kann im Prinzip direkt kündigen. Laut Epic hat man dann zwar nach dem Monat keinen Zugriff mehr auf den Quellcode, der Launcher mit dem Editor dürfte aber laufen. Ich meine sogar das man die Updates auch als nicht Abonnent bekommt, bin mir da aber nicht sicher. Für den UT Quellcode braucht man aber GitHub Zugang, man muss also Abonnent sein.

Epics YouTube Channel mit den UE4 Tutorials:

https://www.youtube.com/user/UnrealDevelopmentKit/videos

Gibt da auch eine UE4 Playlist. Die sind gut da die bei 0 anfangen und viel erklären. Kommen immer mal wieder neue Tutorials sowie die Twitch Streams.

Hier eine lose Sammlung an Videos, Playlists, etc:

https://www.youtube.com/channel/UCO3iK7xv-PgPJZXdG6ENWdA

Im Unreal Forum gibt es dazu dann auch noch einen Bereich:

https://forums.unrealengine.com/forumdisplay.php?12-Community-Content-Tools-and-Tutorials

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert das kompilieren mit normaler Gaminghardware?

Das Kompilieren der Engine bzw. dem Editor? 15 bis 45 Minuten. Muss man aber nicht machen, man kann einfach über den Launcher den kompilierten Editor runterladen und nutzen. Der Download müsste so um die 5 GB groß sein. Evtl. auch mehr da es mittlerweile schon ein paar Updates gab.

Das Spiel an sich kann man im Editor spielen/testen, das Packaging dauert je nach Projektgröße unterschiedlich lange. Bei den kleineren Testprojekten die ich bisher hatte waren es < 1 Minute.

Hier kann man übrigens die Roadmap zur UE4 einsehen und voten:

https://trello.com/b/gHooNW9I/ue4-roadmap

Ich bin immer noch mega begeistert. Einfach unglaublich was dadraus alles werden kann.
Maps, Mods in Hülle und Fülle..

Dadurch das Epic es so "verkauft" erzeugen die ne riesen Community an UE4 begabten Menschen.. es ist ne Win Win Situation.

Überlege mir auch UE4 zu holen und mich ein wenig im Mapdesign zu versuchen. Sollte mit heutigen Tools und Videos eigentlich relativ einfach gehen wenn man sich da bisschen refuchst.
Bei StarCraft II hab ich den Editor auch in nen paar Stunden verstanden und dann waren die grenzen eigentlich nur der Aufwand und die Kreativität.
3D ist natürlich noch mal deutlich komplexer, mal sehen ob ich da so viel Zeit drin investieren möchte.

My name is Michiel van den Bos and one of the two main composers for the original Unreal and Unreal Tournament. It's been a while and my memory's a bit foggy, but my music has been featured in classic maps like Curse][, Codex, Facing Worlds, Tempest and many others. I've been composing for games ever since, including the universally praised soundtrack for Age of Wonders 3.

I'm writing here because I was getting messages and e-mails telling me I should, due to the announcement of the new UT.

I was wondering if there is any interest in me getting involved and I'm sure I can get Alex to join in too.

Die beiden Composer von UT und U1 sind interessiert am Projekt!!

YES

Zurück
Top Bottom