New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Warum bringt Nintendo eigentlich nicht Advance Wars für den 3DS?
Dass immer wieder jemand die alten Wunden aufreissen muss :cry:

Gehört aber halt aktuell zu den ruhenden Serien, wie auch F-Zero oder Wave Race. Leider. Einer von Nintendo meinte mal in einem Interview, dass Fire Emblem den Vorteil hat, dass dort Charaktere enthalten sind, mit denen man Geschichten erzählen kann, was bei Advance Wars nicht der Fall ist und Advance Wars daher als weniger beliebt eingeschätzt wird (von Nintendo).

Aber die Aussage fand ich damals schon dämlich und nur eine Ausrede.

• Lob
Reaktionen: New
Zumindest als Download für den 3DS...

Fire Emblem sieht so unfassbar furchtbar aus, da verzichte ich lieber xD

Meine kleine 2ds und 3ds sammlung🥰
IMG-20250412-164833.jpg

IMG-20250412-165137.jpg

Da sind einige sehr schöne Titel dabei – z.B. Fire Emblem Awakening (bester Teil der Reihe) oder A Link Between Worlds. Aber WO SIND DIE POKÈMON-GAMES?! Ich könnte mir keinen Nintendo-Handheld ohne Pokémon vorstellen. Die Reihe hat mich zu Nintendo gebracht, wäre sonst vermutlich nicht da, wo ich heute bin.

Hoffentlich gibt es bald endlich mal einen modernen Release von Chrono Trigger.

IMG-20250412-165137.jpg

Da sind einige sehr schöne Titel dabei – z.B. Fire Emblem Awakening (bester Teil der Reihe) oder A Link Between Worlds. Aber WO SIND DIE POKÈMON-GAMES?! Ich könnte mir keinen Nintendo-Handheld ohne Pokémon vorstellen. Die Reihe hat mich zu Nintendo gebracht, wäre sonst vermutlich nicht da, wo ich heute bin.

Hoffentlich gibt es bald endlich mal einen modernen Release von Chrono Trigger.
Die einzigen beiden pokemon games die ich je besessen und gespielt habe, sind die beiden snaps 🤣 die haben ein ziemlich einzigartiges Spielprinzip ✌🏻 ansonsten fand ich pokemon immer uninteressant und bin damit halt auch einfach nicht groß geworden. Dann sähe es vermutlich anders aus 🤷🏻

Weiß gar nicht wann ich das letzte pes hatte 🤔 vermutlch n64 🙂

IMG-20250507-205629.jpg
Die 3DS Version habe ich zwar nie gespielt, aber auf der 360 ist PES 2013 immer noch eine wunderbare Oldschool Fußballsim. Portable hatte ich nur die PSP Ableger gespielt, die fand ich aber eigentlich auch ganz ordentlich.
Schade das Konami die Reihe später gegen die Wand gefahren hat.

Die 3DS Version habe ich zwar nie gespielt, aber auf der 360 ist PES 2013 immer noch eine wunderbare Oldschool Fußballsim. Portable hatte ich nur die PSP Ableger gespielt, die fand ich aber eigentlich auch ganz ordentlich.
Schade das Konami die Reihe später gegen die Wand gefahren hat.
Ja wirklich bedauerlich. bei ea führt dieses fussballmonopol auch eher zu Faulheit anstatt zur verpflichtung das beste abzuliefern.
Hab noch fifa 15 für den 3ds hier, was auch ok für mal zwischendurch ne runde spielen ist.

Ja wirklich bedauerlich. bei ea führt dieses fussballmonopol auch eher zu Faulheit anstatt zur verpflichtung das beste abzuliefern.
Hab noch fifa 15 für den 3ds hier, was auch ok für mal zwischendurch ne runde spielen ist.
Ja, Fifa hatte sich mit der Zeit auch immer mehr gemausert, was halt auch vor allem an Konami und PES lag.
Zocke heute noch Fifa 23 auf Switch, da zumindest das Spiel noch komplett auf Cartridge ist und flüssige 60fps hat.
EA FC 24 hatte ich auch mal probiert, aber recht schnell wieder zu Seite gelegt bzw wieder verkauft.

Ja, Fifa hatte sich mit der Zeit auch immer mehr gemausert, was halt auch vor allem an Konami und PES lag.
Zocke heute noch Fifa 23 auf Switch, da zumindest das Spiel noch komplett auf Cartridge ist und flüssige 60fps hat.
EA FC 24 hatte ich auch mal probiert, aber recht schnell wieder zu Seite gelegt bzw wieder verkauft.
Hab zwar nen fifa22 für sw1 gesaugt aber spiele es quasi nie und habs deinstalliert. Mal gucken was ea auf sw2 abliefert.

Zwischen ISS auf N64 und Fifa auf PSX lagen qualitativ Welten.
Fifa 98/99 gab es übrigens auch in einer besseren Version für N64, wie so ziemlich fast jedes Sportspiel.
Auf PSX wurden Fußballspiele meiner Meinung nach erst mit Pro Evolution Soccer interessant.
Richtiger Crap auf N64 war eigentlich nur Fifa 64.

Weiß gar nicht wann ich das letzte pes hatte 🤔 vermutlich n64 🙂

IMG-20250507-205629.jpg
Hab das noch auf der Wii! Und etliche Stunden damit verbracht Mannschaften zu erstellen.

Mann konnte ja Embleme pixeln und Trikots sehr umfangreich gestalten. Hab so viele Vereine erstellt. Die aufwändigen Embleme waren wohl Bayer Leverkusen, Hansa Rostock und Union Berlin.

Viele Mannschaften waren auch mega leicht zu erstellen was die Orginalspieler betraf. Da man aus den Nationalmannschaften Spieler in Vereine transferieren konnte. Und zumindest da hatte PES ja die Lizenzen...

Hab mir später PES 2019 für damals die One X geholt und mit Bedauern festgestellt dass es da sowas garnicht gab mit dem Pixeln... Hab das danach nie wieder angefasst... so enttäuscht war ich...

Zurück
Top Bottom