New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Morgen.

Ich habe mir den 2DS gestern bei MM angesehen. Er ist schon deutlich leichter. Eigentlich brauche ich den 3D Effekt nicht, habe aber noch eine Vorbestellung auf den Samus 3DS laufen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
Gibt es hier Leute, die beide Konsolen haben? Ich habe etwas Bedenken, dass die Spiegelungen mich nerven werden. Mir kommt es so vor, als wäre das ziemlich extrem, im Vergleich zum 3DS.

Andererseits kann man halt 55€ sparen und das Gewicht ist deutlich angenehmer in der Hand als ein 3DS.

Ich hab den New 2DS seit Release und bin total zufrieden. Bin jemand, der überhaupt kein 3D braucht. Die 55€ kann man dann lieber in das erste Game investieren. Spigeln tut das Display nicht, jedoch bin ich auch selten mit dem 3DS draußen unterwegs.

Ich hab den New 2DS seit Release und bin total zufrieden. Bin jemand, der überhaupt kein 3D braucht. Die 55€ kann man dann lieber in das erste Game investieren. Spigeln tut das Display nicht, jedoch bin ich auch selten mit dem 3DS draußen unterwegs.

Habe jetzt einen 2DS mit Ebay Gutschein um 134€ gekauft. Wenn der Samus 3DS kommt, checke ich den ab und behalte den und verkaufe den 2DS wieder oder er geht zurück. Mal gucken.

Ich bin momentan echt am überlegen, meinen alten 3DS gegen einen New 3DS XL zu "tauschen". Ich merke einfach, das es mir am alten 3DS nicht mehr viel Spaß macht zu spielen... er ist zu klein, ich muss ihn krampfig halten und der 3D-Effekt ist einfach so instabil.

Hat jemand vom alten direkt zum New 3DS XL gewechselt? Fällt die gröbere Auflösung arg ins Gewicht? Liegt er besser in der Hand? 3D-Effekt wirklich deutlich stabiler?

Gibt doch noch so einige 3DS-Perlen, die ich jetzt in Ruhe mal nachholen will (und natürlich Metroid jetzt), aber ich glaube beim alten 3DS geht mir zuviel Freude verloren und die ganzen Games dann eher so halbherzig zu genießen will ich auch nicht wirklich.

Also ich bin ja vom ersten 3DS zum XL gewechselt, dann zum kleinen New 3DS. Und ich muss sagen, so wirklich Spaß macht es mir erst mit dem New 3DS. Ob der New XL auch ok ist, weiß ich nicht. Aber im Vergleich zum alten XL ist der Bildschirm vom New 3DS schon viel besser.

Nach genau 5 Minuten fällt dir die Auflösung nicht mehr auf! Die Grösse des Screens macht alles wieder gut.

Der 3D Effekt ist damit endlich wie er sein sollte und du kannst Xenoblade spielen :)

Der 3D-Effekt ist auf den "new" Geräten wirklich DEUTLICH stabiler! Vorher nie benutzt, weil es einfach nicht funktioniert hat. Auf meinem new 3DS immer mal wieder angemacht.

Mich persönlich hat die gröbere Auflösung auf dem XL sehr gestört. Sieht auch so schon sehr bescheiden auf dem kleinen aus...
Außerdem finde ich gibt es keinen 3DS, der gut in der Hand liegt. Wegen Metroid kriegen meine Handgelenke jetzt schon das große Zittern xD

Der 3D-Effekt ist auf den "new" Geräten wirklich DEUTLICH stabiler! Vorher nie benutzt, weil es einfach nicht funktioniert hat. Auf meinem new 3DS immer mal wieder angemacht.

Mich persönlich hat die gröbere Auflösung auf dem XL sehr gestört.

Kann ich beides so bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob der New XL nicht einen besseren Bildschirm hat. Mich stört garnicht mal so die Auflösung selbst, sondern der große Abstand zwischen den Pixeln (Fliegengitter-Effekt) so sehr.

Kann ich beides so bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob der New XL nicht einen besseren Bildschirm hat. Mich stört garnicht mal so die Auflösung selbst, sondern der große Abstand zwischen den Pixeln (Fliegengitter-Effekt) so sehr.

Dieser "Fliegengitter-Effekt" ist auf dem new XL genau wie auf dem normalen XL zu sehen. Der IPS-Bildschirm des new 3DS XL ist halt was die Farben angeht besser.

Danke euch! Dann muss ich mal schauen, ob ich ihn irgendwo ausprobieren kann. 2DS wäre auch eine Überlegung, aber eigentlich gefällt mir der 3D-Effekt schon gut, nur mit ihm zu spielen ist halt beim alten 3DS echt mühselig.

Die Frage wird sich mir auch nochmal stellen, es erscheinen zu viele RPGs auf dem 3DS, als dass ich sie ignorieren könnte. New 3DS XL hatte ich verkauft, der 2DS gammelt hier um, da mir der bildschirm etwas zu klein ist (auch wenn das bild natürlich deutlich klarer ist als am New 3DS XL). mal schaun ob mir der 2DS dafür reicht.

Danke euch! Dann muss ich mal schauen, ob ich ihn irgendwo ausprobieren kann. 2DS wäre auch eine Überlegung, aber eigentlich gefällt mir der 3D-Effekt schon gut, nur mit ihm zu spielen ist halt beim alten 3DS echt mühselig.

Ich kann in diesem Fall den New 2DS XL ohne Bedenken empfehlen, allerdings solltest du dann, weil dein Interesse so groß ist, doch bei 3D bleiben.

s-l1000.jpg

Hat jemand diesen Controller-Case? Hab ziemlich lange Finger und mein Daumen tut bei der häufigen Benutzung von A öfter mal weh. Weil die Tasten auch so blöd liegen. Erhoff mir damit Besserung. Irgendwelche Erfahrungen hier?

Werden eigentlich überhaupt keine 3DS / N3DS Modelle mehr produziert? Mein 3DS XL gibt gerade auf und da ich mich nach einem neuen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Angebots an N3DS XL selbst im Internet sehr ausgedünnt ist...
Den N2DS XL möchte ich eigentlich ungern haben, fand den 3D Effekt eigentlich immer sehr ansehnlich...

Zurück
Top Bottom