New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

like like like.

Maili: Hast du den LL ausgelassen wegen den Plates oder warst du schon immer ein Standardgrößen-Fan?
Weder noch. Ich wollte einen N3DS in weiss. Sollte der mich auf lange Sicht nicht zufriedenstellen, werde ich wohl wieder auf einen LL umsteigen, falls es den dann in weiss gibt. Das SNES Layout wär dann zwar ein Verlust. Ich muss dem Ganzen etwas Zeit geben und dann nochmal urteilen, aber für den Moment bin ich mit dem neuen 3DS soweit zufrieden.

Weder noch. Ich wollte einen N3DS in weiss. Sollte der mich auf lange Sicht nicht zufriedenstellen, werde ich wohl wieder auf einen LL umsteigen, falls es den dann in weiss gibt. Das SNES Layout wär dann zwar ein Verlust. Ich muss dem Ganzen etwas Zeit geben und dann nochmal urteilen, aber für den Moment bin ich mit dem neuen 3DS soweit zufrieden.

Passt die Screen Größe wenn man vom LL zurück geht?

Passt die Screen Größe wenn man vom LL zurück geht?
Ich glaub das sieht jeder anders, aber ich finds noch "ok". Was mir definitiv abgehen wird, ist die Größe des LL Touchscreens - der war perfekt. Wie gesagt, ich werd etwas Zeit brauchen um mich an das neue Gerät zu gewöhnen, aber die Screens sind merkbar kleiner.

Ich glaub das sieht jeder anders, aber ich finds noch "ok". Was mir definitiv abgehen wird, ist die Größe des LL Touchscreens - der war perfekt. Wie gesagt, ich werd etwas Zeit brauchen um mich an das neue Gerät zu gewöhnen, aber die Screens sind merkbar kleiner.

Und wie findest du den 3D Effekt? Verschwimmen die Bilder nicht mehr so stark, wenn du den 3DS neigst?

Und wie findest du den 3D Effekt? Verschwimmen die Bilder nicht mehr so stark, wenn du den 3DS neigst?
Bei Bewegungen im normalen Rahmen geht der Effekt recht flüssig mit. Bei recht schnellen Hib ubd Her braucht der Effekt dann merkbar Zeit um sich zu fangen und in diesem Zeitfenster flimmert das Bild eben dadurch. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, aber perfekt auf keinen Fall.

Was mich beeindruckt ist zum einen die Geschwindigkeit des Geräts und zum anderen die Haptik. Es fühlt sich in den Händen viel besser an, klickt nicht mehr beim Aufklappen, leichter Grip auf den Face Buttons - alles viel smoother. Der bisherige DS fühlt sich nun wie Beta Hardware an, ungelogen.

Bei Bewegungen im normalen Rahmen geht der Effekt recht flüssig mit. Bei recht schnellen Hib ubd Her braucht der Effekt dann merkbar Zeit um sich zu fangen und in diesem Zeitfenster flimmert das Bild eben dadurch. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, aber perfekt auf keinen Fall.

Was mich beeindruckt ist zum einen die Geschwindigkeit des Geräts und zum anderen die Haptik. Es fühlt sich in den Händen viel besser an, klickt nicht mehr beim Aufklappen, leichter Grip auf den Face Buttons - alles viel smoother. Der bisherige DS fühlt sich nun wie Beta Hardware an, ungelogen.

Ok, danke für die Info, klingt ja alles gut soweit. Macht das Warten nicht leichter für mich.

Finds gut, dass Nintendo die Bildschirme des normalen New 3DS größer gemacht hat gegenüber dem alten Modell. Damit schaut das Bild feiner aus als beim XL und ist gleichzeitig größer als bei den Winzscreens des alten 3Ds. Scheint ne gute Kompromisslösung zu sein.

[video=youtube;Ua-r6mQUqcI]https://www.youtube.com/watch?v=Ua-r6mQUqcI[/video]

Da du die Haptik erwähnst, fühlt es sich in etwa wie der DSi an?

Wann kommt denn der New3ds in den USA raus? Ich bin noch bis Ende nächster Woche hier und würde mir dann gleich einen mit nach Deutschland nehmen :-D

Ich rechne eigentlich schon mit einem Mitte/Ende Januar Release in den USA/Europa, alles andere wäre einfach unfair und sie würden sich auf Dauer auch das 3DS geschäft kaputt machen wenn er z.B erst im März kommen würde, da ja nun die meisten echt mit einem kauf warten werden/würden, und das Konsolen fast ein halbes Jahr nach Japan Release erst im Westen erscheinen ist ja auch nun schon ewig her ;)

Irgendwann nächstes Jahr, wahrscheinlich zeitgleich zum Europa-Release.

Ah okay, so lange bin ich nicht mehr in den USA, dann werde ich mir das Prachtstück eben in Deutschland kaufen.

Ich will endlich die ganzen Perlen zocken.
Ich konnte mich ja bisher zurückhalten mit dem kauf, aber jetzt sind so viele tolle Titel erschienen das ich einfach zuschlagen muss.

Mario, zelda, yoshi.....das ist pures Nostalgiegaming. Ich liebe das.

Und ich bin dann mit meinem PC, der PS4 und dem 3DS endlich multi und bekomm von den grossen 3 das beste :win:

Scheinbar hat Yellows8 Teile der technischen Daten des New 3DS aus entschlüsselter Firmware ableiten können: RAM auf 256MB verdoppelt, eDRAM von 6MB auf 10MB erhöht, und die CPU ist nicht länger ein dual 268MHz ARM11, sondern ein quad ARM11 mit mindestens 268MHz. Tatsächliche Taktfrequenz ist nicht bekannt und zur GPU ist auch noch nichts bekannt.

Ist aber schon länger bekannt.
RAM schon, zur CPU habe ich hier im Thread nichts gelesen. Wurde auch erst vor fünf Tagen veröffentlicht. Hat mich persönlich ziemlich überrascht. Ich hatte mit einem höheren Takt gerechnet, nicht mit mehr Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue 3DS sieht qualitativ hochwertig aus. Ein Arm Quad-Core und die ganzen Erneuerungen machen die neue 3DS attraktiv.

Zurück
Top Bottom