New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

der grösste "bottleneck" vom 3DS ist wohl die PICA200 gpu. die galt doch schon zum 3DS release als "veraltet". warscheinlich wird man da kaum oder gar nichts gepimpt haben

Imo ist es eher andersrum. So veraltet war die GPU auch nicht, die Shader sind halt nicht frei programmierbar, aber an relativ viel neuen Effekten mangelt es nicht. Von den Entwicklern hörte ich aber Erleichterung, als ein Teil des 2. CPU Kerns freigegeben wurde. Alleine dass Xenoblade jetzt möglich ist und vorher nicht, spricht doch eher für eine CPU Limitierung. kann sein, dass ich mich täusche, aber mich würde interessieren wie du auf die GPU als bottleneck kommst.

Die Iceclimbers in Smash wurden ja auch nicht wegen der GPU gestrichen...

denke das liegt an der menge des gpu rams weswegen es bis heute noch in 3DS games z.b die kantenglättungprobleme gibt oder warum xenoblade warscheinlich nicht die grafik/texturqualität anbieten kann wie die wii version. würde der new3DS besseres antialiasing können wäre das für mich z.b ein starkes kaufargument

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Teil erst jetzt kommt. Ansich wäre das ein Blindkauf gewesen, aber da ich seit Day One beim 3DS dabei bin, habe ich auch schon alles gesehen. Es war eine geniale Zeit und ich hatte mehr Spaß mit dem 3DS, als mit jeder anderen aktuellen stationären Konsole. Aber aktuell erscheint leider absolut nichts mehr und diese Zeit ist für mich auch einfach vorbei. Höchstens ein Majora's Mask 3D würde mich noch zu einem Kauf animieren, aber auf die alten Kamellen habe ich einfach keine Lust mehr, da ich diese auch alle soweit durchgezockt habe. Sehr schade das ganze, da ich den New 3DS mit seinen Faceplates und den SNES Buttons einfach sexy finde und auf den verbesserten Screen und 3D Effekt bin ich auch ziemlich gespannt. Aber ich wüsste einfach nicht was ich auf dem Teil zocken sollte.

Schade, dass das Teil erst jetzt kommt. Ansich wäre das ein Blindkauf gewesen, aber da ich seit Day One beim 3DS dabei bin, habe ich auch schon alles gesehen. Es war eine geniale Zeit und ich hatte mehr Spaß mit dem 3DS, als mit jeder anderen aktuellen stationären Konsole. Aber aktuell erscheint leider absolut nichts mehr und diese Zeit ist für mich auch einfach vorbei. Höchstens ein Majora's Mask 3D würde mich noch zu einem Kauf animieren, aber auf die alten Kamellen habe ich einfach keine Lust mehr, da ich diese auch alle soweit durchgezockt habe. Sehr schade das ganze, da ich den New 3DS mit seinen Faceplates und den SNES Buttons einfach sexy finde und auf den verbesserten Screen und 3D Effekt bin ich auch ziemlich gespannt. Aber ich wüsste einfach nicht was ich auf dem Teil zocken sollte.

überlass das Nintendo, ich denke da werden noch mehr exklusive Spiele kommen zusätzlich zu Xenoblade :)

neue Welle an Faceplates wurden gerade angekündigt!

sanstitrekbdqq.png

Zuletzt bearbeitet:
überlass das Nintendo, ich denke da werden noch mehr exklusive Spiele kommen zusätzlich zu Xenoblade :)

Ich hoffe es. Je mehr Unboxings ich anschaue, umso mehr krieg ich Lust auf das Teil. :D Schade, dass der XL nicht diese Faceplates unterstützt und dass es komplett glänzt, gefällt mir auch absolut nicht. Die Fettabdrücke haben mich schon beim original 3DS extrem gestört. Eigentlich setze ich ja sehr viel Wert auf große Bildschirme...

Hihi, abwarten. Aktuell wurde noch gar nix angekündigt für 2015 ;) In der nächsten Direct erwartet uns eine großartige Delivery.

Natürlich ist für 2015 schon was angekündigt:

Monster Hunter 4 Ultimate
Fossil Fighters Frontier
Codename Steam
Xenoblade Chronicles
Pokemon Detektiv Spiel

Und das sind nur die von Nintendo gepublished werden. Aus Japan kommen noch zwei Harvest Moons, Senran Kagura Shinku, Great Attorney, Etrain Odessey 2 Remake etc.

Wahrscheinlich sind Zelda MM Remake im Sommer (Winter WiiU Zelda) und Pokemon Z im Herbst/Winter 2015.

Ich hoff ja, dass 2015 Majoras Mask kommt und darüber hinaus noch super Mario 3D Land 2. Ein paar lange ersehnte Japanogames noch dazu (Dragon Quest Monsters zB) und das wär dann ein würdiger Abschluss eines sehr guten Handhelds. 2016 darf dann ruhig schon der Gameboy Revolution kommen. :-)

Ich hoff ja, dass 2015 Majoras Mask kommt und darüber hinaus noch super Mario 3D Land 2. Ein paar lange ersehnte Japanogames noch dazu (Dragon Quest Monsters zB) und das wär dann ein würdiger Abschluss eines sehr guten Handhelds. 2016 darf dann ruhig schon der Gameboy Revolution kommen. :-)

Jep :) . Ich erwarte aber auch noch mindestens ein neues Metroid und Advance Wars. Ein neues, gutes Golden Sun oder Endless Ocean 3D darf auch noch kommen :P

Wahrscheinlich sind Zelda MM Remake im Sommer (Winter WiiU Zelda) und Pokemon Z im Herbst/Winter 2015.

Hätte dazu wirklich gerne noch ein Super Mario 3D Land 2 und Metroid in 2D, viel mehr erwarte ich nicht mehr.
Halte Mario & Luigi 5 noch für relativ gut möglich. Und klar, vielleicht ein paar Wii - Ports für den New 3DS.

Rechne nach wie vor mit dem Nachfolger gegen Ende 2016.

Halte Mario & Luigi 5 noch für relativ gut möglich.

Aber bitte wieder mit schicken 2D Hintergründen und Sprites und kultigem Humor wie bei Bowsers Inside Story statt dezent hässlichem 3D, unscharfen Rendercharakteren und höhepunktfreier Belangloshandlung wie in Dream Team. :neutral:

Natürlich ist für 2015 schon was angekündigt:

Monster Hunter 4 Ultimate
Fossil Fighters Frontier
Codename Steam
Xenoblade Chronicles
Pokemon Detektiv Spiel

Und das sind nur die von Nintendo gepublished werden. Aus Japan kommen noch zwei Harvest Moons, Senran Kagura Shinku, Great Attorney, Etrain Odessey 2 Remake etc.

Yokai Watch und Project Mirai Remix sind auch so gut wie sicher :D

Aber bitte wieder mit schicken 2D Hintergründen und Sprites und kultigem Humor wie bei Bowsers Inside Story statt dezent hässlichem 3D, unscharfen Rendercharakteren und höhepunktfreier Belangloshandlung wie in Dream Team. :neutral:

Also die Grafik und Handlung waren jetzt nicht wirklich das Problem von Dream Team. Eher das nie Enden wollende Tutorial.

Die sind nicht kostenlos, das ist ein fhler, die kosten 1,99 ;)

Daher lassen sie sich grad auch nicht kaufen/runterladen

Hm, wie bitte`? Dream Team war fantastisch und die Handlung war voller schöner Wendungen und epischen Momenten. Ich weiß gar nicht wovon du sprichst, der Humor war auch erste Sahne. Das Spiel war besser als BIS imo. Nur die Charas könnten schärfer sein und diese nervigen Tutorials störten

dir ist schon klar, dass die charaktere aus sprites bestehen, oder? :ugly:

Otani Usually, yes. (laughs) This time, we actually made the backgrounds in 3D, but all the characters are 2D pixel art. It was hard making that stereoscopic for the Nintendo 3DS. That was one reason it took so long after the previous game.

Iwata What?! You mean to say that pixel-art craftsmen drew each character as pixel art that would look three-dimensional?!

Iwata And you used pixel art for all the direction patterns for character movement?

Kubota Yes. All of them. On the Nintendo DS, there were about eight directions, but for the Nintendo 3DS, we made pixel art for 16 directions. What's more, Luigi's hat has an L on it, so we couldn't simply mirror the data.

http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/mario-and-luigi-dream-team/0/1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom