New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Kann auch sein das bei uns der 3DS nicht mit New davor kommt, sondern mit Advanced :p
 
Ich tendiere iwie noch zum New 3DS XL, weil mir die Farbe auch gefällt:
new-nintendo-3ds-xl-1.jpg


Auf der anderen Seite ist der Bildschirm des New 3DS jetzt auch etwas größer mit Wechselcover zu einem niedrigeren Preis,
schwere Entscheidung :sorry:
 
Der 3DS hat doch immer Pixelbrei, man kann sich nur entscheiden wie ausgeprägt der Brei sein soll :blushed:

Und da überwiegen für mich die Vorteile des XL doch deutlich, da ich keine Mädchenhände habe und meine Kurzsichtigkeit sowieso alles Nahe verkleinert...
Das erste 3DS-Modell war sowieso totaler Mist und hätte so IMO niemals auf den Markt kommen sollen. Eines der unergonomischsten Geräte, das ich je in der Hand hatte und der 3D-Effekt hat auf dem Winzbildschirm auch nicht vernünftig funktionert.
 
na toll, hab mir gerade vor wenigen Tagen den 3DS XL gekauft... :neutral:

wäre nicht so schlimm wenn das mit den exklusiven Games nicht wäre... ok, Xenoblade hab ich schon für Wii und bräuchte ich nicht unbedingt nochmal, aber Nintendo selbst wird sicherlich weitere Exklusivgames nur für den New 3DS bringen und dann komme ich nicht drum herum auf Dauer, will ja die Besten der besten gamesm zocken und die sind halt von Nintendo ^^

außerdem denke ich wird nun ein richtiger 3DS-Nachfolger in etwas weitere Ferne gerückt sein, schade hatte evtl. mit Ende 2015 (zumindest in Japan) damit gerechnet, nun nicht mehr
 
Ich werde mir auch den New 3DS zulegen. Ob es der normale oder der XL wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das mit dem verbesserten 3D ist wirklich eine feine Sache, auch wenn der 3D-Effekt seit Anfang des Jahres keine große Rolle mehr für mich spielt, denn krankheitsbedingt, liegt die Sehkraft meines rechten Auges leider nur noch bei ca. 2-3 %. Ich war daher schon sehr verwundert, dass ich den 3D-Effekt trotzdem weiter sehen kann.
Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass es bei mir der New 3DS XL wird, aber ich warte erstmal ab, wann er überhaupt nach Europa kommt. :)
 
Ich werde mir auch den New 3DS zulegen. Ob es der normale oder der XL wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das mit dem verbesserten 3D ist wirklich eine feine Sache, auch wenn der 3D-Effekt seit Anfang des Jahres keine große Rolle mehr für mich spielt, denn krankheitsbedingt, liegt die Sehkraft meines rechten Auges leider nur noch bei ca. 2-3 %. Ich war daher schon sehr verwundert, dass ich den 3D-Effekt trotzdem weiter sehen kann.
Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass es bei mir der New 3DS XL wird, aber ich warte erstmal ab, wann er überhaupt nach Europa kommt. :)

Vor Weihnachten wird es eh kein datum geben, es wird wohl sicher mit dem MH4U release geschehen. Damit würde wohl ein release im Februar oder spätestens März anstehen.

Ich werde wohl vom Xl zum normalen wechseln, schaue mir aber erstmal beide Modelle in Natura an. Bin gespannt auf die Anspielberichte bezüglich des C-Sticks.
 
Findet es keiner bemerkenswert, dass Nintendo überhaupt an einer Verbesserung des 3D - Effekts gearbeitet hat, nachdem man dachte, mit dem 2DS hätte man das Feature mehr oder weniger wieder fallen gelassen?

Habe nun natürlich die Hoffnung, dass es in der neuen HH - Gen erneut 3D geben wird.
Alles andere wäre ein Rückschritt.

Und könnte nicht vielleicht schon die Pokemon - Remakes von der erhöhten Leistung profitieren? Bei X und Y hat es in den Kämpfen ja ganz schön geruckelt und angeblich sollen ja auch nicht nur exklusive Spiele davon profitieren.
 
Findet es keiner bemerkenswert, dass Nintendo überhaupt an einer Verbesserung des 3D - Effekts gearbeitet hat, nachdem man dachte, mit dem 2DS hätte man das Feature mehr oder weniger wieder fallen gelassen?

Habe nun natürlich die Hoffnung, dass es in der neuen HH - Gen erneut 3D geben wird.
Alles andere wäre ein Rückschritt.

Und könnte nicht vielleicht schon die Pokemon - Remakes von der erhöhten Leistung profitieren? Bei X und Y hat es in den Kämpfen ja ganz schön geruckelt und angeblich sollen ja auch nicht nur exklusive Spiele davon profitieren.

Ich denke das kommt erst noch, bis jetzt geht nur das Gerücht um das mh4u evtl. Davon gebrauch macht. Das mit dem besseren 3D kommt mh4 eh zugute da ich 3D bei dem Spiel schon gut fand es aber durch die Hektik oft aus hatte xD
 
Und könnte nicht vielleicht schon die Pokemon - Remakes von der erhöhten Leistung profitieren? Bei X und Y hat es in den Kämpfen ja ganz schön geruckelt und angeblich sollen ja auch nicht nur exklusive Spiele davon profitieren.

Glaub ich nicht. GameFreak ist ja bei sowas eher langsam ich denke mal, wenn dann eher bei der nächsten Edition Pokemon Z oder so.

Wenn es optimiert wäre, dann hätte man das ja auch bei der New 3DS Ankündigung beworben. Wenn nichts in der September Ausgabe der Coro Coro gezeigt wird dann würde ich es komplett bezweifeln.
 
Jop damit kann man frühstens Herbst 2016 mit einem Nachfolger rechnen.

Was in meinen Augen keine Verzögerung wäre, zwei Jahre hätte ich dem 3DS so oder so noch gegeben.
Weihnachten 2016/Frühjahr 2017 erwarte ich nach wie vor einen Nachfolger.

Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass der New 3DS die Lebenszeit der 3DS - Generation signifikant erhöhen wird, dafür werden die Verkaufszahlen der New 3DS - Linie zu "schlecht" sein. Auch, wenn sie bald im Millionenbereich sein sollten.
Wird Nintendo wichtige Spiele tatsächlich exklusiv bringen und auf 45 Millionen potenzielle Käufer verzichten? Da Nintendo momentan Einnahmen braucht, bezweifel ich das stark. Ein, zwei exklusive Titel würden nun mal auch nicht ausreichen, Nintendo müsste praktisch ein Line - Up für drei verschiedene Geräte auf die Beine stellen.

Im Moment sehe ich schlicht keine Gründe, warum die Masse auf die neuen Geräte umsteigen sollte. Die Technik ist nicht deutlich besser, Ports von Wii - Spielen werden nicht ziehen. Dazu ist der Hype des 3DS nicht annähernd so groß wie damals beim DS, die neuen Features nur für absolute Fans interessant. Ein Geschäftsmodell wie im Handybereich funktioniert meiner Meinung nach im HH - Bereich nicht, sondern wird Kunden eher dazu bewegen, länger mit einem Kauf zu warten. Vor allem, da dem HH - Markt die Kunden wegrennen.

Ich finde es wirklich sehr interessant, wie Nintendo hier den Spagat schaffen möchte, Kunden nicht zu verärgern, sondern zum Umstieg zu bewegen. Vor allem Abseits von Minderheiten, wie wir es sind.

@Mehr Leistung: Für die kommenden Pokemon - Spiele ist es wohl wirklich zu früh. Schade.
 
Zurück
Top Bottom