Neverwinter Nights 2

Ich werd's mir vielleicht irgendwann in der Zukunft mal besorgen (das AddOn).
Mich persönlich hat es ein bisschen enttäuscht, nach dem brillanten ersten Teil.

Aber das liegt wahrscheinlich an der schlechten PC-Hardware. xD

Ich werd's mir vielleicht irgendwann in der Zukunft mal besorgen (das AddOn).
Mich persönlich hat es ein bisschen enttäuscht, nach dem brillanten ersten Teil.

Aber das liegt wahrscheinlich an der schlechten PC-Hardware. xD
Findest du? Also ich finde NWN 2 viel besser als NWN, aber das ist wohl Geschmacksache. Vielleicht warst du ja auch noch nicht im dritten Kapitel.

@Add-On: Amazon hat meins noch nicht verschickt. :evil:

Findest du? Also ich finde NWN 2 viel besser als NWN, aber das ist wohl Geschmacksache. Vielleicht warst du ja auch noch nicht im dritten Kapitel.

Hm... kA bis wohin ich kam. Der Singleplayer hat mich nie richtig motiviert i.wie. Aber ich kam bis zur eigenen Burg, dann hab ich nie mehr weitergespielt. ;D
Aber eben ruckelte es bei mir auch wie Sau.
Wenn es flüssig wäre, hätte ich sicher mehr Spass. ^^

Hm... kA bis wohin ich kam. Der Singleplayer hat mich nie richtig motiviert i.wie. Aber ich kam bis zur eigenen Burg, dann hab ich nie mehr weitergespielt. ;D
Aber eben ruckelte es bei mir auch wie Sau.
Wenn es flüssig wäre, hätte ich sicher mehr Spass. ^^
Gerade da wurde es doch gut. :-D

Btw: Ein ruckeliges Spiel macht echt keinen Spaß. ;-)

Habe den 2ten Teil mal angezockt. Kumpel hats mir mal ausgeliehen.
Mein PC ist stark genug, es lief zumindest flüssig auf höchsten Einstellungen (bis auf die höchsten Settings bei den Schattenauflösungen).
Ich fands net so dolle wie den ersten Teil, den ich seinerzeit durchgezockt habe. Der 2te wirkte auf mich so hölzern und der Anfang schleppte sich dahin, welcher auch absolut klischeebehaftet war.
Ich habe mir sagen lassen das es später echt gut wird, aber ich hatte nach diesem enttäuschenden Anfang keinen Elan mehr gehabt großartig weiterzumachen.
Spiele sollten schon am Anfang gut sein, um den Spieler zum weiterspielen zu motivieren. Ich hasse es, wenns Anfangs net so wirklich will und erst später spannend wird. Das ist doch sowas wie die "halbe Miete" ;)

Also ich fand die Original Kampagne von Teil 1 durchgehend schlechter, als alles im 2ten Teil. Dafür waren die beiden Addons ziemlich gut.

Fand Teil 2 auch wesentlich besser als Teil 1. War aber trotzdem imho nicht mehr als "gut". Keine Ahnung, Story hat net so wirklich mitgerissen, zwar gute Ansätze, am Ende teilweise aber gerne in den Kitsch abgefallen. Partymitglieder waren auch nur oberflächlich ausarbeitet, ich erinnere mich an meine elendig langen Versuche etwas interessantes aus denen herauszuquetschen.

Den Burgenbau, bzw. den ganzen Storyabschnitt um die Burg und die Belagerung hätte man auch noch "etwas" größer/intensiver gestalten können.

Fands aber gut, dass das Spiel (imho) wesentlich einsteigerfreundlicher war als der 1. Teil. Ich hasse es wenn ein Kampfsystem bei RPGs übertrieben komplex und vor allem umständlich is (BG2 Kampfsystem hasse ich zB abgrundtief), Komplexität will ich bei der Story, nicht bei jedem Gnom. Addon werd ich aber wohl auch zocken, allerdings eher vom Kumpel ausleihen als selber holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erweiterung jetzt ein paar Stunden gespielt und kann schon behaupten, dass sie mir besser als das Hauptspiel gefällt. Das Setting alleine gefällt mir viel besser als bei NWN 2.

Gute Arbeit, Obsidian! :goodwork:

Ich habe die Erweiterung jetzt ein paar Stunden gespielt und kann schon behaupten, dass sie mir besser als das Hauptspiel gefällt. Das Setting alleine gefällt mir viel besser als bei NWN 2.

Gute Arbeit, Obsidian! :goodwork:
Weißt du ob man diesen Lich in den scheiß Hallen besiegen soll am Anfang (Nachdem man den Schlüssel bekommen hat)? König der xyz. Der Typ setzt die ganze Zeit die komplette Party mit 40er Furcht/Lähmungs und-was-weiß-ich-Würfen außer Gefecht.

Ich komm echt net klar mit dem Kampfsystem. In NWN2 konnt ich noch irgendwie durchgurken mit den ganzen Buffs, Massenvernichtungsspells und nem Godmode-Kleriker ... aber im Addon bin ich direkt wieder überfordert mit High-Level Chars am Anfang. Sobald der Kampf losgeht explodiert alles aufm Bildschirm und ich hab keinen Plan mehr was abgeht. Dabei is NWN an sich ja schon vergleichsweise leicht ... und diese scheiß Vampire eh.

Weißt du ob man diesen Lich in den scheiß Hallen besiegen soll am Anfang (Nachdem man den Schlüssel bekommen hat)? König der xyz. Der Typ setzt die ganze Zeit die komplette Party mit 40er Furcht/Lähmungs und-was-weiß-ich-Würfen außer Gefecht.

Ich komm echt net klar mit dem Kampfsystem. In NWN2 konnt ich noch irgendwie durchgurken mit den ganzen Buffs, Massenvernichtungsspells und nem Godmode-Kleriker ... aber im Addon bin ich direkt wieder überfordert mit High-Level Chars am Anfang. Sobald der Kampf losgeht explodiert alles aufm Bildschirm und ich hab keinen Plan mehr was abgeht. Dabei is NWN an sich ja schon vergleichsweise leicht ... und diese scheiß Vampire eh.
In welchem Kapitel bist du denn? Ich bin im zweiten und habe die noch nicht besiegt. :-D

In welchem Kapitel bist du denn? Ich bin im zweiten und habe die noch nicht besiegt. :-D
Bin auch am Anfang vom Zweiten. Ich hab zweimal gegen den Lich und seine Kumpanen gekämpft ... beim ersten mal war er sogar fast tot (wieso auch immer ^^), deswegen kann es anscheinend net "unmöglich" sein ihn zu dem Zeitpunkt zu kicken. Beim 2. mal ging aber wieder gar nix, weil er dauernd die Party verzaubert hat.

Naja, werd ma rumlaufen und schaun obs woanders weiter geht.

Bin auch am Anfang vom Zweiten. Ich hab zweimal gegen den Lich und seine Kumpanen gekämpft ... beim ersten mal war er sogar fast tot (wieso auch immer ^^), deswegen kann es anscheinend net "unmöglich" sein ihn zu dem Zeitpunkt zu kicken. Beim 2. mal ging aber wieder gar nix, weil er dauernd die Party verzaubert hat.

Naja, werd ma rumlaufen und schaun obs woanders weiter geht.
Auf jeden Fall musst du nicht zum Lich. :-D

Auch wenn ich hiermit wohl einen alten Thread ausgrabe, ich würde gerne wissen welche Version von Never Winter Nights 2 die beste bzw. vollständigste Version ist. Deluxe, Gold? Da weiß man ja gar nicht wo da der Unterschied sein soll. ^^

Wäre für einen Rat dankbar, wollte es mir nämlich gerne bei Amazon oder wo´s sonst noch günstig zu haben ist, kaufen.

Auch wenn ich hiermit wohl einen alten Thread ausgrabe, ich würde gerne wissen welche Version von Never Winter Nights 2 die beste bzw. vollständigste Version ist. Deluxe, Gold? Da weiß man ja gar nicht wo da der Unterschied sein soll. ^^

Wäre für einen Rat dankbar, wollte es mir nämlich gerne bei Amazon oder wo´s sonst noch günstig zu haben ist, kaufen.
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist keine dieser Versionen vollständig. Bei beiden fehlt nämlich das zweite Addon "Storm of Zehir".

Edit: Ups, bei der Deluxe Edition ist doch das zweite Addon enthalten. Ich würde also diese Version empfehlen. ;)

Ich hab n recht hefitges Problem bei NWN 2 und zwar kann ich die Flaschenpost nicht mehr verlassen. Jedes Mal wenn ich raus will stürtzt das Spiel ab. Einen alten Spielstand laden, das Gespräch mit Sand nochmal laufen lassen bringt nichts das Spiel stürtzt immer wieder ab.

Gtibs da irgendeinen Mod der das eventuell behebt den ich noch nicht kenne oder muss ich wohl oder übel das Spiel nochmal neu installieren? Alle automatischen Patches wurden noch nicht runter geladen.

Hoffentlich lässt sich das beheben weil wirklich Bock nochmal komplett neu anzufangen hab ich nicht wirklich.

Ich hab n recht hefitges Problem bei NWN 2 und zwar kann ich die Flaschenpost nicht mehr verlassen. Jedes Mal wenn ich raus will stürtzt das Spiel ab. Einen alten Spielstand laden, das Gespräch mit Sand nochmal laufen lassen bringt nichts das Spiel stürtzt immer wieder ab.

Gtibs da irgendeinen Mod der das eventuell behebt den ich noch nicht kenne oder muss ich wohl oder übel das Spiel nochmal neu installieren? Alle automatischen Patches wurden noch nicht runter geladen.

Hoffentlich lässt sich das beheben weil wirklich Bock nochmal komplett neu anzufangen hab ich nicht wirklich.
Also erst einmal wäre es besser gewesen das Spiel komplett zu patchen, weil es wohl doch einige Bugs hatte. Ob dieser Fehler dadurch behoben wird, weiß ich leider nicht.

Ich bin jetzt mal auf Uptade gegangen und er lädt jetzt irgendwas runter.

Man würd mich das ankotzen denn NWN 2 ist das erste Videospiel seit über einem Jahr das mich länger als 5 Minuten bei Laune halten kann. (Davor wars Fable 2, aber Guild Wars, Drakensang und Gothic 3 sind schon recht flott in der Ecke gelandet und NWN 2 droht jetzt das gleiche)

Edit: Hab jetzt alle offiziellen Aktualisierungen unten und konnt die Wirtschaft verlassen, sehr gut jetzt kanns weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich zu dem Spiel ein Deutsches Lösungsbuch? Zu meinen Rollenspielen sammel ich die nämlich immer gerne, aber alles was ich gefunden habe ist ein englisches Buch, das auch noch richtig schlecht sein soll.

Ein gescheites, deutsches, scheint nie erschienen zu sein.

Zurück
Top Bottom