Neverwinter Nights 2

schaoli schrieb:
@ pipboy

häh? was um himmels willen hab ich denn dann gespielt :oops:
Keine Ahnung, aber deine Beschreibung mit FPS-RPG hört sich für mich stark nach Deus Ex an. :P
http://pcmedia.ign.com/media/reviews/image/deusex012.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/reviews/image/deusex007.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/reviews/image/deusex003.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/reviews/image/deusex019.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/deusexc003.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/deusexf013.jpg

Hach da krieg ich glatt wieder Lust drauf, auch wenn die Grafik eher Brechreiz verursacht. :o

Ne,turnt mich jetzt eher ab. Hatte den ersten Teil kurz angezockt (war ja in der isometrischen Perspektive glaub), der hat mich echt nicht angesprochen.
Und die Grafik hier... wieso sollte ich mir das jetzt antun? Wenn der INhalt stimmt, ist die Grafik Wurscht, schon klar, aber wieso sollte der stimmen? Schaut eher nach nem niedrigen Achtziger aus, aber wenn's gut wird, umso besser :).

Pipboy schrieb:
Ich kann mich an irgendein FPS mit Magie erinnern aber mir fällt der Name nicht ein.

Ich weiß sogar welches Game du meinst, das habe ich mal gespielt (Anno 1994 oder so :D), aber auf den Namen komme ich auch nicht mehr.

schaoli schrieb:
Macros schrieb:
The Wheel of Time mit Unreal Engine?

BINGO! Das meinte ich! Na dann bin ich wohl falsch hier. :blushed:
Idioooooooooot! :blushed:

Übrigens sieht das Spiel eigentlich sehr schön aus. War gar nicht schlecht von mir, auch noch die restlichen 20 Bilder zu dem Spiel anzugucken :D.

Bin mal gespannt. Wobei mir diese Party-RPGs mittlerweile zu taktisch und daher kopflastig für mich geworden sind.

Ich mag's eher unkompliziert, am besten eine Art RPG-Shooter.

Edit: in der Gamestar hat es 85% bekommen. Naja, ich denke, es ist nichts für mich.

Darji schrieb:
Viee bezeichnen dieses Spiel auch als Baldurs Gate 3 und das meiner Meinung nach bisher völlig zurecht.
No Way! Bereits in den Gameplayvideos schien mir das Spiel ziemlich "kalt" (eckiges Leveldesign, schlechtes Artdesign) und emotionslos (lahme Dialoge und Story) zu sein. Und dieses Review bestätigt mich leider darin.

Auf einen würdigen Baldur's Gate Erben wird man noch sehr lange warten dürfen. Vielleicht wird Dragon Age ja was, falls es überhaupt noch erscheint, wobei das afaik nichtmal auf das D&D-Regelwerk basiert. Obsidian ist leider auch nicht mehr das, was es zu Black Isle Zeiten mal war. :cry:

Ich finde schon das es rankommt. Aber man merkt es erst richtig wenn man es spielt. Die Charaktertiefe ist sehr gelungen und die Dialoge sind in Englisch einfach fantastisch real.

Also wenn NWN2 jetzt so genial wird wie ich es mir erhoffe dann weiss ich nichtmehr ob ich 4players ernstnehmen soll.

Pipboy schrieb:
Also wenn NWN2 jetzt so genial wird wie ich es mir erhoffe dann weiss ich nichtmehr ob ich 4players ernstnehmen soll.
Ja, weil du den Stein der Weisen für dich gepachtet hast.
Natürlich kannst du sie ernst nehmen. Ihre Tests sind nicht an der Nase herbeigezogen. Die harte Abwertung von Gothic3 geht angesichts der Bugs auch vollkommen in Ordnung, auch wenn ich dem Spiel in meinem Test dennoch mehr als 80% hätte geben MÜSSEN. Aber jeder Test ist nun einmal subjektiv.
Und NWN2 ist eines dieser Rollenspiele, auf die ich doch gut verzichten kann.
Ich habe nämlich generell ein Problem mit solcher Art von Rollenspielen. Für mich ein viel zu komplexer, umständlicher Einstieg, der vom Spieler zu viel Einarbeitung erfordert, ehe man vom Spiel dafür mit guter Unterhaltung belohnt wird. Das hat mich schon bei BG2 tierisch abgeschreckt.

Übrigens solltest du dir einmal dieses Statement von Jörg Luibi, dem Tester von 4players, vergegenwärtigen:

Um das noch mal klar zu sagen: Neverwinter NIghts 2 ist ein gutes Rollenspiel! In unserer Wertungsskala hat es quasi eine 2- bekommen. Wenn du NN mochtest, wirst du auch hier unterhalten.

Es ist nur so, dass man von einem zweiten Teil auch eine gewisse Evolution innerhalb der D&D-Mechaniken hätte erwarten können: Also ein besseres Gruppen-Management, eine lebendigere Spielwelt etc.

Ich habs gerne gespielt, aber es konnte mich nicht so fesseln wie damals etwa Baldurs Gate oder der Vorgänger. Außerdem schwebt über allem, was Party-Interaktion angeht immer diese scheinbar unerreichbare BioWare-Wolke - da hatte man wirklich das Gefühl, mit lebendigen Charakteren loszuziehen. Die Texte waren besser abgestimmt, die Biografien interessanter, die Dialoge in den Cutscenes ansehnlicher.

Falls du was gegen die dunkle Jahreszeit brauchst: greif zu!

4Players würde ich bei keinem SPiel ernst nehmen^^

Hier mal ein Erfahrungsbericht von Leuten, die sowas nur Spielen^^

In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

So, mein Eindruck nach etwas längerer Spieldauer: Ich bin extrem begeistert. Sorry, das so sagen zu müssen, aber rollenspieltechnisch stellt NWN2 alles dieses Jahr erschienene (Oblivion, G3) meilenweit in den Schatten. Wobei das Fehlen eines fehlerfreien Handbuchs wirklich sehr störend ist.

Warum beginnen hier eigentlich dauernd alle neue Charaktere? Ich hab meinen aktuellen Char auch heftig verskillt (schlimmer noch, "vertalentiert"), trotzdem wird weitergezockt, jawoll!

Allerdings... es gibt auch so richtige Nervaufträge. Der Barde, der verdammte Barde! Da kommt der Sith hoch - und zum Glück gibt es eine passende Dialogoption. Erinnert sich wer an Kotor2 mit der Machtüberredung "Gebt mir all euer Geld und springt die Klippe herunter!"? So in die Richtung...

Darji schrieb:
4Players würde ich bei keinem SPiel ernst nehmen^^

Hier mal ein Erfahrungsbericht von Leuten, die sowas nur Spielen^^

In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

So, mein Eindruck nach etwas längerer Spieldauer: Ich bin extrem begeistert. Sorry, das so sagen zu müssen, aber rollenspieltechnisch stellt NWN2 alles dieses Jahr erschienene (Oblivion, G3) meilenweit in den Schatten.Wobei das Fehlen eines fehlerfreien Handbuchs wirklich sehr störend ist.

Warum beginnen hier eigentlich dauernd alle neue Charaktere? Ich hab meinen aktuellen Char auch heftig verskillt (schlimmer noch, "vertalentiert"), trotzdem wird weitergezockt, jawoll!

Allerdings... es gibt auch so richtige Nervaufträge. Der Barde, der verdammte Barde! Da kommt der Sith hoch - und zum Glück gibt es eine passende Dialogoption. Erinnert sich wer an Kotor2 mit der Machtüberredung "Gebt mir all euer Geld und springt die Klippe herunter!"? So in die Richtung...
Roooooooooooooooooooooooooooofl!
Du glaubst also eher diesem Mongo da, der einfach oberpeinliche Thesen aufstellt und in keinster Weise zu begründen weiß, als erfahrenen Testern wie Jörg Luibi von 4players? Dann glaubst du sicher auch daran, daß dir der Weihnachtsmann am 24.12.06 eine PS3 unter den Tannenbaum legt, aber ich sage dir eins: DU LIEGST KOMPLETT DANEBEN!

mhm habs die letzten tage gezockt und kann die euphorie zum teil zustimmen. grafik ist recht nett, der umfang auch sehr genial. d&d regelwerk wie bekannt mehr als erhaben. dafür ist das leveldesign unter aller sau und die npcs haben den charme eines diablo2 charas.

*Thread von Staubschicht befrei*

So diese Woche kommt die Erweiterung zu NWN2 raus. Holt sich die jemand (außer mir)?

P.S.: Darji bestimmt... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche schon? Ich dachte nächste :aargh: ich werds mir auf jedenfall holen.

Zurück
Top Bottom