Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Und ARMS gab es schon für den GBA? :eek: Dachte, das wäre eine neue IP für Nin.

Nintendo macht kaum was neues :p

Übrigens muss ich endlich mal Sonic Adventure auf dem Dreamcast spielen, mag die Atmo dort so gerne <3 Die Sonics auf der Dreamcast gelten ja als gut ^^

Es ist da! Endlich Evoultion 1 US für die Dreamcast! Teil 2 hatte ich schon aber jetzt kann ich beide Rücken and Rücken durchspielen. :D Mal sehen ob meine Dreamcast mich wieder fröhlich anpiept oder ob die letztens erst ausgewechselte VMU Batterie noch hält.
evolution5lb9p.jpg

OMG du hast auch die Dreamcast. Du hast taste :love5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Retro-Kram den ich mir die letzte Zeit gekauft habe:
retro1.jpg

retro2.jpg


Was mich bei "Bomber Boy" bisschen wunder, dass man die jap. Version äußerst günstig bekommt, für die bei uns erschienene Fassung (Dynablaster) aber in vergleichbaren Zustand relativ viel auf den Tisch legen muss. Dabei ist die jap. Fassung auch komplett in engl. und die beiden Modi, die man spielen kann, sogar besser beschrieben sind (Bomber Boy, für den erweiterten Modus und Bomberman für den klassischen Modus ... wenn ich mich richtig erinnere hießen die bei der West-Version nur Modus 1 und 2 oder so ähnlich).

Ansonsten endlich Breath of Fire III und Breath of Fire IV gekauft, wollte beide Spiele schon seit der PSX-Ära haben, aber irgendwie nie dazu gekommen sie mir zu kaufen. Teil 2 war damals auf dem SNES eines meiner Lieblings-jRPGs und Teil 1 habe ich in der GBA-Version vor gut 10 Jahren mal gekauft. Letztes Jahr kam dann noch Teil 5 für die PS2 dazu. Jetzt habe ich die Reihe komplett. :D

Alle PSX-Spiele sind auch in sehr gutem Zustand. Gerade Tales of Phantasia und Clock Tower: The First Fear quasi als wären sie neu, ebenso auch Shadow Madness. Alles natürlich komplett. :)
 
UnDnu geile Games, viel Spaß damit!
@Spacecooky danke! ^^
 
Es ist da! Endlich Evoultion 1 US für die Dreamcast! Teil 2 hatte ich schon aber jetzt kann ich beide Rücken and Rücken durchspielen. :D Mal sehen ob meine Dreamcast mich wieder fröhlich anpiept oder ob die letztens erst ausgewechselte VMU Batterie noch hält.

Ursprünglich hatte ich mal Evolution 1 als PAL Version aber dann habe ich die Preise für Evolution 2 PAL gesehen...

Und da man ja den Spielstand von Evolution 1 in Evolution 2 übernehmen kann, brauchte ich also zwei kompatible Spiele und PAL Version wäre nicht mit NTSC Version kompatibel. Jetzt habe ich zwei mal die NTSC Version und da meine Dreamcast Gott sei Dank zum Allesfresser umgebaut ist, kann ich ohne Probleme die US Versionen von Evolution spielen.

evolution5lb9p.jpg

Ist den die Cubefassung nicht beide Titel in einem??? Deswegen auch die Namensänderung Evolution Worlds???
 
Vorhin angekommen, die Game Boy Color-Version von Donkey Kong Land 3 (Donkey Kong GB: Dinky Kong & Dixie Kong), welche damals nur in Japan erschienen ist:
donkey_kong_land_3_gbc_jap.jpg
 
IMG_20170914_144359.jpg


Für mich ist dieses Spiel ein Gamertraum und eines der teuersten Gamecube Games neben Paper Mario. Coolerweise auch top Zustand ohne Kratzer und Macken. Kaum habe ich die ersten Kapitel wieder durch ists wieder um mich geschehen. Sehr edel das Spiel wie guter Wein und macht immer noch Spaß trotz sehr langem Spannungbogen.
 
Hätte mir hier in Japan FAST schon ein gut erhaltenes SuperFamicom gekauft. Sind aber ohne Modding bzw Adapter leider nicht mit Pal Modulen kompatibel.
 
Hätte mir hier in Japan FAST schon ein gut erhaltenes SuperFamicom gekauft. Sind aber ohne Modding bzw Adapter leider nicht mit Pal Modulen kompatibel.

Wenn du Pal Module spielen willst kauf dir doch ein gut erhaltenes SNES. Wozu willst du ein SuperFamicom ohne japanische Spiele? Die Dinger sehen doch gleich aus...
 
Sehe ich denke ich auch so, das geht eben und ich bin ein Verfechter des SNES! Aber klar ist das eben Geschmackssache.
 
Von der Gamestar erscheint ein Sonderheft zum Spielejahr 1997.
http://www.gamestar.de/artikel/jetzt-retro-jahrbuch-1997-vorbestellen-und-sofort-lesen-auf-retro-reise-mit-den-gamestar-veteranen-ins-jahr-1997,3321076.amp

Wenn man das Heft vorbestellt bekommt man die digitale Version sofort zum Download.


Ich weiß noch das ich die aller aller 1. Gamestarausgabe gekauft habe da ich 1997 mein ersten PC bekam mit 166MhZ MMX Technologie. Später dann auf 211MhZ (übertaktet) mit meiner aller ersten 3Dfx Karte von Orchid die man mühsam mit der normalen Grafikkarte kopeln musste das einzig coole war die Grafikdemo. Bis derweil gab es kaum Spiele die, die Power der GraKa nutzen bis Unreal erschien usw, usw. EA Sports Spiele waren damals auch noch Benchmark was Sportspiele anging da gab es Fifa 97/98, NBA 97, NFL 97, jede Demo CD die danach kam, war der Hammer und wir konnten uns garnicht mehr satt sehen. Wer erinnert sich nicht noch an GTA1 Demo, ich habe damals krankhaft versucht mit einem Hexeditor die Demozeit auszuschalten.
 
Zurück
Top Bottom