Neues Street Fighter von Capcom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ShinFreeza schrieb:
Aber zur Gutmachung hab ich für alle BEUp Fans das neueste Videomaterial zu SNK vs Capcom, was einfach nur nach nem geilen Game aussieht:

Beim betrachten der Movies ist mir endlich das LIcht aufgegangen, dass mir bei der ersten Ankündiung schon im Hirn flackerte ...

Chaos muss ja komplett neu gebacken werden. Der ganze 3D-Background-Schicknack und die ein oder anderen Effekte und überhaupt die Sprite-Engine ... das funzelt auf dem NeoGeo ja nunmal alles reichlich anders. Pure 2D und sieht sehr hübsch aus (bei der Gelgenheit ist wohl ein ganz anders Game draus geworden, scheint den jüngsten Inkarnationen in allen Belangen überlegen ?! ^^ .. ausser Online-Support *g*)

guradia schrieb:
ShinFreeza schrieb:
Aber zur Gutmachung hab ich für alle BEUp Fans das neueste Videomaterial zu SNK vs Capcom, was einfach nur nach nem geilen Game aussieht:

Beim betrachten der Movies ist mir endlich das LIcht aufgegangen, dass mir bei der ersten Ankündiung schon im Hirn flackerte ...

Chaos muss ja komplett neu gebacken werden. Der ganze 3D-Background-Schicknack und die ein oder anderen Effekte und überhaupt die Sprite-Engine ... das funzelt auf dem NeoGeo ja nunmal alles reichlich anders. Pure 2D und sieht sehr hübsch aus (bei der Gelgenheit ist wohl ein ganz anders Game draus geworden, scheint den jüngsten Inkarnationen in allen Belangen überlegen ?! ^^ .. ausser Online-Support *g*)

Es ist ja auch ein gänzlich neuer Teil Guradia, mit der Capcom vs SNK Reihe hat es gar nichts mehr zu tun, denn die wurde von Capcom entwickelt, das neue jetzt, das SNK vs Capcom Chaos, das wird ja nun von SNK bzw. Playmore entwickelt! Das ist der grundlegende unterschied, die Capcom Chara Sprites wurden komplett neu gezeichnet! Bei den SNK Charas wurden einige Sprites aus den KOF Games entnommen, einige neu gezeichnet! Und du hast recht, keine 3D Spielereien, dafür ist das NeoGeo nicht konzipiert! Dafür haben wir jetzt wunderschöne 2D Hintergründe die echt klasse aussehen, und vermutlich auch demolierbar sein könnten! Das Gameplay wurde nochmal überarbeitet, es gibt ein neues Dash System, es gibt keine Rolle mehr, auch kein Run mehr.

@ShinFreeza
ich habe das keineswegs als "böse" aufgefaßt dennoch wollte ich mich klar und deutlich dafür äußern, dass ein forum zum diskutieren da ist, und das heißt auch "fehlerbehebung" ;).

Wie stehts eigentlich mit den moves der fighter bei "capcom vs..." ich meine nur, dass die fighter doch durch ihre ganz eigenen moves einen charm und eine eigenständigkeit entwickeln. Wenn jetzt ein neues unternehmen aus den besten prüglern die kämpfer aussuchen und in einen reinschmeißen....das sehe ich als falschen weg, da doch die spiele aus denen die fighters ursprünglich stammten doch alle andere feautures hatten und anders zu spielen waren.

... ich hoffe nur, dass das gut geht.

Im übrigen habe ich (fast) generell was gegen 3D ... das macht meisten alles kaputt, weil die programmierer nichts mit der dritten dimension anzufangen wissen oder aber die 3te Dimension alles komplizierter macht. (bin kein egoshooterfan, liegt vielleicht daran)

Die Kämpfer behalten alle ihre alten Special und Super Attacken, sowie ihren eigenen Style! Die Hauptentwicklung übernimmt zwar SNK, aber Capcom überwacht natürlich und steht als Berater zur Seite. In den Vorgängern also in der Capcom vs SNK Reihe, war es genau umgekehrt, diese Spiele wurden von Capcom entwickelt und weil da natürlich SNK Kämpfer auftauchen, stand SNK als Berater Capcom zur Seite!

Es ist ne gegenseitige Kooperation, also keine Bange, Capcom hat ein Auge auf ihre Fighter ;)

Allerdings hast du schon recht, dass das Gameplay etwas anders sein wird. In der Capcom vs SNK Reihe konnte man jeden Charakter in SNK oder Capcom Art spielen, je nach Groove eben. In SNK vs. Capcom wird es nur noch einen Groove geben, der eine Mischung aus beiden Richtungen sein soll!

Street Fighter Ausstellung

Zum fünfzehnjährigen Jubiläum hat Capcom eine Austellung von StreetFighter Zeichnungen eröffnet....

street_screen002.jpg

street_screen003.jpg

street_screen004.jpg

Mehr!? Hier!

Ich als eingefleischter Street Fighter Fan wäre nur allzu gerne dort gewesen.

@Guardia
hättest du etwas dagegen wenn ich deine p.n.03 sig verwenden würde?

Laguna

ShinFreeza schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Street Fighter ist nunmal die Mutter aller Beat em Ups, SO GEIL! :D
Ich hab mir damals ALLE SNES Teile gekauft, absoluter Kult, wär echt megafein wenn nen neues, modernes Street Fighter Game rauskommt. Cool wäre es schon, so in DoA3 Grafikqualität, aber dann einen Nostalgie-Mode einfügen für 2D-Kämpfe, wird ja wohl nicht so viel Memory ziehen :D ;) Wär echt hammerfett :)

> manchmal frag ich mich echt was ich hier mache

hehe

B0wman schrieb:
ShinFreeza schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Street Fighter ist nunmal die Mutter aller Beat em Ups, SO GEIL! :D
Ich hab mir damals ALLE SNES Teile gekauft, absoluter Kult, wär echt megafein wenn nen neues, modernes Street Fighter Game rauskommt. Cool wäre es schon, so in DoA3 Grafikqualität, aber dann einen Nostalgie-Mode einfügen für 2D-Kämpfe, wird ja wohl nicht so viel Memory ziehen :D ;) Wär echt hammerfett :)

> manchmal frag ich mich echt was ich hier mache

hehe

Ist doch wahr... :shakehead2:

Zurück
Top Bottom