Neues Street Fighter von Capcom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein erstes Street Fighter war Street Fighter 2 für den SNES, ich fands damals so genial. Dann hab ich mir öfters Super Sreet Fighter 2 aus der Videothek ausgeliehen. Als nächstes hatte ich mir dann Sreet Fighter Alpha 2 für den SNES geholt.
Ich persönlich fand Street Fighter Alpha 2 für den SNES bzw. Alpha für PSX am besten, irgendwie hat mir Street Fighter Alpha 3 nicht so gut gefallen.

Anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Street Fighter-Serie, plant Capcom einen Nachfolger zu Street Fighter 2 zu veröffentlichen. Das gab ein Capcom-Sprecher gegenüber der aktuellen Dorimaga bekannt.
Das Prügelspiel könnte noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen.

Freezer und ich sind im siebten Himmel. :D

Red schrieb:

Anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Street Fighter-Serie, plant Capcom einen Nachfolger zu Street Fighter 2 zu veröffentlichen. Das gab ein Capcom-Sprecher gegenüber der aktuellen Dorimaga bekannt.

bloss nicht in 3d das würde alles kaputt machen
ich glaube meine most watend liste hat ein neuer erster platz, obwohl ich seit dem snes(also ca. 6jahren) nicht mehr sf spiele ;)

Nebur schrieb:
Red schrieb:

bloss nicht in 3d das würde alles kaputt machen
ich glaube meine most watend liste hat ein neuer erster platz, obwohl ich seit dem snes(also ca. 6jahren) nicht mehr sf spiele ;)
Es wird bestimmt 2D ;)

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

Red schrieb:

ich verstehe diese entscheidung von capcom ehrlich gesagt nicht. die serie hätte nach dem genialen sf zero 3 abgeschlossen werden sollen. na ja, vermeintlicher profit war ja schon immer capcom`s sache. ;)

alpha war wirklich am besten. Aber ich dneke dass heute das game mich net mehr reitzt.

fry schrieb:
alpha war wirklich am besten. Aber ich dneke dass heute das game mich net mehr reitzt.
Ich habe immer noch Street Fighter Alpha 3 in meinem Regal stehen. Noch nie habe ich ein Prügelspiel so intensiv gezockt wie dieses genannte.
Das beste wäre ein Street Fighter Alpha 4. Noch mehr Kämpfer also um die 35 und bessere Stages. Die sollten jede Stage mit Leben füllen. Natürlich sollten die endlich vernünftige Animationsphasen einfügen. Als neuer Charakter wäre Haggar gut geeignet. Natürlich neue Moves und nen paar neue Spielmodi. So sollte man auch die Fighter designen können wie es schon bei Street Fighter 3 der Fall war. Anstatt solche billigen Zwischensequenzen ohne Sound sollten die vernünftige Anime Sequenzen bringen. Dann wäre das Spiel perfekt.

Es sollte doch so langsam allgemein bekannt sein, dass die entwickler auf die "3D-Schiene" aufspringen wollen, auch wenn es ne verschlimm-besserung darstellt. Es gibt kaum noch genres weil in diesem "tollen" 3D eh alles zu nem Ego-... verkommt. Beat'm'Ups scheinen erstmal noch ne Ausnahme....nee doch nicht, denn es gibt ja noch Matrix the game und was man da für schläge, tritte und griffe zur verfügung hat, da kann man auch gleich n beat'm'up draus machen....

Apropo gute beat'm'ups....schaut euch das neogeo an, die prügler-konsole schlechthin. Jedes 2te game war ein prügler und eines der ersten und richtig gueten hat hier noch niemand genannt: Battle arena toshiden(n) (weiß nur noch wie es gesprochen wird...:() Meines wissens war es das ertse auf dem neogeo wo die kamera zoomte wenn die akteure auseinandergehen und es fielen massig items vom "himmel" und nach den wertungen der konsolenmags war es wohl das beste vom besten. (ohne mir hier feinde machen zu wollen, hatte leider kein neogeo...war ein bißle zu teuer)

Aus meiner pers. erfahrung kann ich sagen, dass SF viel spaß gemacht hat (kenne nur bis alfa), dennoch reizte es mich nicht so lange wie Killer Instinct (Teil 1 SNES) oder Weapon Lord (da faszinierte mich das man mit den waffen die schläge abblocken konnte, coole funken schmückten den bildschirm).

Einige die bei 2D bleiben bzw. in der richtung die 3te dimension zu zeigen aber nicht zu nutzen gibt es noch: das neue Contra (Probotector/Contra Konami) oder aber R-Type Final. Sind oldscool games...aber die werdenn immer seltener *heul....

cu Masakari

Masakari schrieb:
Battle arena toshiden(n) (weiß nur noch wie es gesprochen wird...:() Meines wissens war es das ertse auf dem neogeo wo die kamera zoomte wenn die akteure auseinandergehen und es fielen massig items vom "himmel" und nach den wertungen der konsolenmags war es wohl das beste vom besten. (ohne mir hier feinde machen zu wollen, hatte leider kein neogeo...war ein bißle zu teuer)

cu Masakari

"Battle Arena Toshinden" sollte jeder kennen (kranke Werbung ^^). Schliesslich war es DER Gegner der PSX gegen Saturn mit Virtual Fighter (bevor es denn dann Tekken gab).

Du hast dich also an den VÖLLIG vfalschen Namen erinnert .. Das Game war pures 3D, sogar mehr als Tekken und VF zusammen ^^.

Das Zoomen gab es auf NeoGeo schon seeehr früh. "Art of Fighting" könnte damit begonnen haben.

Items die vom Himmel fielen gabes nach "Samurai Showdon/Spirits" in ebenfalls genug NeoGeo-B'm'Us.

Was in diesem Thread hier gepostet wird, ist so arm und peinlich, jeder BeUp Gamer kann das bezeugen...

Da spricht Spike von einem Super Street Fighter III auf dem SNES... :oops:

Masakari spricht von Battle Arena Toshinden auf den Neo Geo...:oops:

Und fast jeder hier, meint mit Street Fighter 3 den 3D Titel Street Fighter EX3...:oops:

Echt armseelig...tut mir Leid, aber wenn man keine Ahnung hat, dann lieber ruhig sein! Es tut den "richtigen" BeUpler nämlich in der Seele weh...

Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen hier, die sollen sich nicht angesprochen fühlen ;)

@ShinFreeza

zwar finde ich es auch nicht schön wenn jemand murks postet, aber ich bin immer der meinung gewesen, dass ein forum hilft solche fehler/irrtümer/ wissenslücken zu beseitigen.

bzgl. meines irrtumes: Samurai Showdon war dann wohl eher was ich meinte.
Um andere zu einem Post zu bewegen und wenn es auch nur zur korrktur ist, muß man ja nicht unbedingt nachforschungen anstellen. Schließlich gibts immer einen der die richtige Antwort weiß.

... ich wäre jedenfalls auch für eine 2D Version.

cu Masakari

ShinFreeza schrieb:
Echt armseelig...tut mir Leid, aber wenn man keine Ahnung hat, dann lieber ruhig sein! Es tut den "richtigen" BeUpler nämlich in der Seele weh...

Aber echt! Was seid ihr nur alle für ein bemitleidenswerter Haufen von Versagern, solche Schundspiele zu kennen... tststs... Frechheit! :x

Das einzige Beat em Up das mich intressiert ist übrigens Killer Instinct/Gold :blushed: ;)

Capcom weiss wie man einen Franchise ausschlachtet...

Streetfighter 2 Turbo war das letzte SF das ich gespielt habe, von SF3 weiss ich nichtmal was ( Höchstens von der Alpha Serie ).

Streetfighter 2 aufn Snes war meiner Meinung nach das Geilste der Serie. Gut hab das Playstation Zeugs nicht gezockt. Aber Alpha 2 hat mir und vor allem meinen Kumpel richtig fun gemacht.

Zum Glück konnte ich vor einigen Monaten Street Fighter 2,mit sehr gut erhaltener OrginalVerpackung + Anleitung, für 12,50 vom Kumpel aubkaufen.

MTC001 schrieb:
...
Das einzige Beat em Up das mich intressiert ist übrigens Killer Instinct/Gold :blushed: ;)

Ich habe den Vorgänger und auch KI Gold gezockt, zwar beide nicht auf dem höchsten difficult, aber ich bin mir immer noch strittig, welche der beiden games vom spiel her besser ist. Auf jedenfall gibts bei KI Gold andauernd probs das combos mittendrin unterbrochen werden, das manko hatte der erste teil nicht. desweiteren bedauer ich, dass es keine punkte mehr gibt... dafür gibts aber reichlich neues...

@Masakari

Es ist ja auch nicht wirklich böse gemeint gewesen ;) aber wenns um BeUps geht, bin ich ziemlich empfindlich, ich reg mich halt immer wieder auf, wenn die ganzen Leute seit Street Fighter 2 im Grunde kein 2D BeUp mehr gespielt haben, und sich dann ein Street Fighter 3 in 3D wünschen, da wird mir schlecht, erstens weil es schon ein Street Fighter 3 gibt, und zweitens weil kein wirklicher Street Fighter Fan, sich ein Teil in 3D wünscht. AN ALLE, ES ERSCHEINEN IMMER NOCH 2D BEUPS, UNGLAUBLICH ABER WAHR, UND SIE WERDEN IMMER NOCH GESPIELT, AUCH WENN SO MAINSTREAM SEITEN WIE CW NICHT MEHR DARÜBER BERICHTEN ;)

Schaut doch mal auf Hardedge.de vorbei, ne reine deutsche BeUp Community :)

Aber zur Gutmachung hab ich für alle BEUp Fans das neueste Videomaterial zu SNK vs Capcom, was einfach nur nach nem geilen Game aussieht:

SNK vs Capcom Intro

Mai vs. Dhalsim

Iori vs. Ryu

Kyo vs. Hugo

Terry vs. Vega (Bison)

ShinFreeza schrieb:
und zweitens weil kein wirklicher Street Fighter Fan, sich ein Teil in 3D wünscht.

Wenn dabei wieder etwas rauskommt wie EX .. dann verzichte ich gerne ...

Aber richtig gemacht, ist 3D durchaus wünschenswert ... dass es aber nicht einen Titel gibt, der die genialität der meisten 2Ds ins 3D-Gewand übersetzt hat ... stimmt einen nicht gerade zuversichtlich.

*hmm* .. zufällig gerade jemand eine 3D-Engine parat, die ein PHP-Depp wie ich bedienen kann ?! ... ^^
Würde mich doch gerade mal reizen, ob man UT2k3 und seine Karma-engine nicht umfunktionieren kann ... *hmm* ...

Btw @ Freeza .. wollten wir nicht schon vor einiger Zeit mal LIVE!-Kloppe verteilen ?! ^^

guradia schrieb:
Btw @ Freeza .. wollten wir nicht schon vor einiger Zeit mal LIVE!-Kloppe verteilen ?! ^^

Sehr gerne :) wann gehst du wieder in Capcom vs SNK 2 Online? Dann "schlagen" wir uns mal ein paar Runden 8-)

Ich hab gedacht du spielst das Game nicht Online, ich hab nur mal gesehen gehabt, das du lange Zeit nur ein Spiel oder so gemacht hast, aber wenn du Lust hast sehr gerne Guradia!

Zurück
Top Bottom