Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noah schrieb:
Shadow of the Colossus: Fragen an Localiation Producer

17.08.05 - Der US Localization Producer von Sonys Shadow of the Colossus hat im offiziellen PlayStation Forum Fragen der Fans zum Spiel beantwortet. So gibt es freischaltbare Extra Modi. Progressive Scan und 16:9 werden unterstützt, die Festplatte hingegen nicht.

Die Spieldauer soll bei Profis etwa acht bis zwölf Stunden betragen, wer gründlich spielt ist hingegen bis zu über zwanzig Stunden beschäftigt. Die Bildschirmanzeigen schalten sich selbständig ab, wenn sie nicht gebraucht werden (z.B. beim Reiten).

8-12 Std für Profis? Damit kann ich gut leben, wenn ich da an die Spielzeit von ICO denke :shakehead:. Da ich eh ein Genießer bin, werde ich sicherlich die 20 Std brauchen. :)

Da ich sowieso jemand bin der immer länger braucht, werdens bei mir sicher mehr als 20 Stunden. ;) Ich hab nämlich diese Eigenschaft mir immer alles ganz genau anzusehen und zu überprüfen. :)

Setzer schrieb:
Leider waren es nicht soviele die ICO angefasst haben-LEIDER :shakehead:
Warum verschwinden nicht die x-ten Kopien der "uber-gangsta-checker"- Spiele in der Versenkung und machen Platz für mehr solche genialen Spiele.
Verkaustechnisch wird so ein Projekt leider nie entsprechend gewürdigt-einfach zum kotzen,zum kotzen,zum kotzen :x

ICO müsste sich eigentlich mindestens 1 Mio. mal verkauft haben, habe ich zumindest irgendwo mal gelesen. Es gibt viele Spiele die als Flop angesehen wurden nur weil der Publisher nicht mit den Verkaufszahlen geprahlt hat, The Getaway z. B. hat sich weltweit um die 3 Mio. mal (!!!) verkauft.

EDIT:

Habe die 6 gegen eine 3 ausgetauscht weil ich das was verwechselt habe.

Eine Million war es nicht, aber ganz knapp nicht erreicht :P

so etwa 900.000, ein flopp war es also nicht...

was 900 000 spiele abgesetzt ???

und dann wird gesagt,dass es von der öffentlichkeit verkannt wurde...

da stimmt doch was nicht...

killer 7 ist n flopp. da wurden grad mal 20 000 im juli abgesetzt...

aber bei 900 000 abgesetzten spielen kann man von einem sehr erfolgreichen spiel sprechen...

Es ist ja richtig,dass das schonmal ein sehr gutes Ergebnis ist-aber lest euch mal meinen letzten Post genau durch ( kein Zwang,natürlich nur wenn ihr wollt :)). Da rede ich von einer Verhältnismäßigkeit die meine persönliche Meinung darstellt und die mich erzürnt und mir absolut nicht gefällt.

NakedSnake schrieb:
http://www.nextgen-aktuell.de/portal/index.php?area=1&p=news&newsid=200
Was ist den das fuer eine sch**** seite?! ... wie kann man nur so bekloppt sein, 9 filme auf eine seite DIREKT einzubinden?!?! ... also manchmal glaubt man echt, es hackt!

Prome schrieb:
was 900 000 spiele abgesetzt ???

und dann wird gesagt,dass es von der öffentlichkeit verkannt wurde...

da stimmt doch was nicht...

killer 7 ist n flopp. da wurden grad mal 20 000 im juli abgesetzt...

aber bei 900 000 abgesetzten spielen kann man von einem sehr erfolgreichen spiel sprechen...

hauptsache das spiel hat unter kennern einen guten namen, da ist mir der mainstream sch**ß egal.

solid2snake schrieb:
hauptsache das spiel hat unter kennern einen guten namen, da ist mir der mainstream sch**ß egal.

Nur musst du bedenken, dass dieser Mainstream dafür verantwortlich ist, dass du deine Sequels bekommst.

@ Jack:

Tja,da liegt der Hund begraben-LEIDER! :( Aber knapp 1.Mio ist doch ganz ordentlich-hätte ich persönlich nicht mit gerechnet. :)

Setzer schrieb:
@ Jack:

Tja,da liegt der Hund begraben-LEIDER! :( Aber knapp 1.Mio ist doch ganz ordentlich-hätte ich persönlich nicht mit gerechnet. :)

Auf jeden Fall, für ein so unterschätztes Spiel sehr gut.
Reicht zumindest für ein Sequel ;)

Und das ist auch wunderbar so,dass es ein Sequel zu diesem fantastischen Spiel gibt! Und der Clou ist-die Atmosphäre ist noch um einiges genialer!
Bleibt nurnoch zu hoffen,dass dieses Projekt auch entsprechend gewürdig wird.

Jack schrieb:
Setzer schrieb:
@ Jack:

Auf jeden Fall, für ein so unterschätztes Spiel sehr gut.
Reicht zumindest für ein Sequel ;)

tja, sch**ß auf mainstream :D vielleicht hat das spiel ja mehr mit ICO zu tun als wir jetzt wissen...

Setzer schrieb:
Und das ist auch wunderbar so,dass es ein Sequel zu diesem fantastischen Spiel gibt! Und der Clou ist-die Atmosphäre ist noch um einiges genialer!
Bleibt nurnoch zu hoffen,dass dieses Projekt auch entsprechend gewürdig wird.

Kenner werden sicher zuschlagen und auch der Frust um das verschobene (ja ich muss hier den namen nochmals sagen) Zelda, könnte antrieb geben. Schlussendlich aber muss Sony einfach ein vernünftiges marketing auf die beine stellen.

Also ich prognostiziere mal,dass es ne Menge mit ICO zu tun haben wird! Anhaltspunkte gibt es ja schon einige-siehe Bilder weiter vorne. Naja werden wir ja sehen-dauert ja nicht mehr so lang.

Zum Marketing: Tja wie wichtig ist Sony der Titel? Wenn sie sich ein bissel umhorchen, sollten sie schon erkennen in welchen Tönen von diesem Projekt gesprochen wird und welches Potential dieser Titel in sich trägt. We'll see :)

Leider sind leute manchmal betriebsblind und marketingabteilungen haben eigenartige vorstellungen, wie man bestimmte kampangen aufziehen soll. Waere nicht das erste mal, das sie was verpennen (allgeimen, nicht rein auf sony bezogen)

nomad schrieb:
NakedSnake schrieb:
http://www.nextgen-aktuell.de/portal/index.php?area=1&p=news&newsid=200
Was ist den das fuer eine sch**** seite?! ... wie kann man nur so bekloppt sein, 9 filme auf eine seite DIREKT einzubinden?!?! ... also manchmal glaubt man echt, es hackt!

oh ja...

über die seite musste ich auch gehörig lachen :P

schau dir nur mal die anderen rubriken an das ist zum heulen schlecht :lol: ... :rolleyes:

So jungs und maedels, war heute auf der GC und komme mit einer guten erfahrung reicher wieder nach hause. Shadow of the Colossos spielt sie so, wie ihc mir das vorgestellt hatte. Es sieht gut aus, hatte bei der version (mit 50% fertigstellungsgrad angegeben) noch ein paar frameratenprobleme, aber an stellen, die mir raetselhaft waren, alos laesst sich da sicher noch was drehen.

Leider leider ist es auf der GC nix mit ruhe und besinnlichkeit und so war es zu laut, die soundkoulisse und das ambiente von SotC richtig geniessen zu koenne, aber ich kann euch eins sagen. Den ersten koloss b esiehen war ein genusse. Sehr spassig, herausfordernd und nett gemacht :) - ich freue mich auf das spiel ... SEHR sogar.

achtung, offtopic:
Mein favorit der messe war aber ganz klar die PSP. Ich hab dem teil bislang nicht viel begemessen, hatte es respektiert und fuer ganz lustig empfunden, aber als ich heute bei diesem massenangebot mal eben fix ne partie multiplayer WLAN ridge racer gezockt hatte und vorher noch ein wenig medievil und wrc gesehen und coded arms gespielt hatte, war das tiel fuer mich DER messehoehepunkt. Der screen ist einfach eine wohltat. Superscharf, fein, brilliant, prima. Und die nordschleife mit nem GT force pro in GT4 fahren iss wonderbra ... ich brauch so ein teil :D

Zurück
Top Bottom