Neues Fire Emblem und Kirby für den Gamecube!!!

mir würde es aber besser gefallen, wenn fire emblem auf dem cube eher ein action adventure mit rpg elementen werden würde.

ich finde, dass es viel besser wäre, wenn man so tolle schwertkämpfe wie in super smash bros. melee mit roy und marth machen könnte.

Ist Fire Emblem nicht sowas ähnliches wie FFT, so ein Strategiespiel mit RPG-Elementen ?

spike schrieb:
ich glaub marth war im 1. und 3. teil der haupcharakter und roy soll den part im neuesten teil übernehmen.

hoffentlich kommt auch endlich mal ein fire emblem titel nach europa! die rpgs sollen wirklich sehr gut sein und von der qualität einem final fantasy, star ocean usw. in nichts nachstehen!

Also wer das Spiel schon gespielt hat, würde es wohl eher nicht mit Final Fantasy und Co vergleichen ;)

Eher mit Tactics Ogre von Atlus, ist nämlich ein rundenbasierendes RPG von den Advance Wars Machern bei Nintendo. Spielt sich eigentlich sehr ähnlich, nur dass es halt noch ne RPG typische Storyline hat und eben im Mittelalter spielt...

Sorry ich las mal auf irgend einer Seite vor kurzem dass das Spiel nicht erschien. Es sieht grafisch wie Advance Wars aus und spielt sich ähnlich. Nur es hat viele Rollenspiel elemente. Man muss seine Party aufleveln es spielt im Mittlealter und ist halt rundenbasiert. Es wird uns endlich ein Strategie RPG bringen. Selbst das N64 hatte ja sein Ogle Battle 3.

Also mich hat Marths Geschichte bei SSBM schon begeistert. Von da an warte ich senlichst auf Fire emblem Spiel.
Meine Träume wurden erhört! :D

Fire Emblem: Gamecube-Version möglich

gamefront.de schrieb:
Eine Gamecube-Version des Strategie-Rollenspiels Fire Emblem wäre nach Aussage von Hitoshi Yamagami möglich. Das sagte der Producer der GBA-Version Fire Emblem: Rekka no Ken in einem Gespräch mit der Hobo Nikkan Itoi Shimbun.
Abhängig ist das allerdings von dem Erfolg des Game Boy Advance-Spiels: Sollte sich das Modul gut verkaufen, könnte eine neue Episode auf dem Gamecube entstehen.

==========================================================================

Ich dachte zwar eine :GC:-Version sei bereits in Entwicklung, allerdings werden die Chancen drauf wohl nicht so schlecht stehen...

Diese ganzen Hammermeldungen nehmen gar kein Ende mehr! :o Bleibt da überhaupt was für die E³?

Also wenn's vom Erfolg in Japan abhängt, ist die Umsetzung so gut wie sicher.

Ich weiß, dass in Japan reine RPGs weggehen wie warme Semmeln, aber ich finde, dass sich die Charaktere Marth und Roy für ein Action-Adventure gerade zu prädistiniert sind. Oder ein Action-Adventure mit RPG Elementen, wie es Secret Of Mana war. Aber auf jeden Fall ein Spiel mit Echtzeitkämpfen. Nach den tollen Schwertkämpfen in SSBM dachte ich einfach, dass die beiden in so ein Spiel gut reinpassen würden.

Vielleicht sind sie ja auch schon als Bonuscharaktere für Soul Calibur 3 vorgesehen. :D

R_Kelly schrieb:
Wie die neueste EGM schreibt, soll Nintendo an einem neuen Fire Emblem und Kirby arbeiten. Beide Spiele sollen sowohl auf Gamecube als auch Game Boy Advance erscheinen und von der Link Funktion Gebrauch machen (Thx antiplex).
===============================================
Fire Emblem sagt mir irgendetwas!!! War das nicht ein RPG???

Quelle: http://www.gamefront.de/

Die können mich mal richtig mit ihrer blöden Linkfunktion!!!
Wer bracht, will oder nutzt das und es bringt eh nichts!!!!

GC 2003: Fire Emblem Goes to Europe
The classic Japanese strategy RPG series will get translated to English next year.

August 21, 2003 - Nintendo officially announced at the Games Convention in Leipzig today that the Japanese strategy RPG series, Fire Emblem, will hit GBA in Europe early next year.

Scheduled for release in Q1/Q2 of 2004, Fire Emblem did not make an appearance on the showfloor, but features similar gameplay to the already release Advance Wars titles. That's no big surprise, as both franchises were developed by the same team: Intelligent Systems.

With Final Fantasy Tactics hitting GBA this year, strategy games are likely to increase their traction on Nintendo's handheld. Now if only Square could give the old Quest guys some Ogre business to finish up…

Quelle: pocket.ign.com
Link: http://pocket.ign.com/articles/434/434881p1.html

Zurück
Top Bottom