Neues Bewertungsystem???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du mit dem aktuellen Bewertungssystem zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    137

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wie die Crew vielleicht schon weiß komme ich und offensichtlich auch viele andere mit dem komischen 15er Bewertungsysstem einfach nicht klar.

Ich setze mich damit erneut dafür ein dass CW sich endlich anderen Webseiten anschließt und ein Bewertungssystem wählt welches sich mit anderen vergleichen lässt.

Dementsprechend würde sich ein 10er System oder sogar ein Notensystem von 1-6 oder sogar das traditionelle 100% Schema anbieten. Aber bitte macht dieses furchtbare 15er System weg!!

MfG
finley

Bestes hat immer noch die Famitsu wie ich finde. Vier Mods, und jeder hat die möglichkeit von eins bis zehn zu bewerten, danach werden die einzelnen Ergebnisse zusammengerechnet :-)

Na wenn die schon Grafik, Sound, Motivation und Spielspaß mit jeweils 5 Punkten bewerten, sollen die doch das als Grundlage nehmen. Also XX/20!!!

Also das 10er System in 0,5 Schritten würd ich inzwischen soagr bevorzugen. Und was aber wichtig ist dass es mit anderen Mags gut vergleichbar ist also nicht dass ein befriedigendes Spiel so wie im jetztigen 50% hat. Das ist murks.

Ein Notensystem von sehr gut bis ungenügend hätte aber auch was, denn dann weiß man gleich wie gut etwas ist ohne darüber nachzudenken.

Ansonsten das alte % System. Wichtig ist das das aktuelle nicht mehr bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
so wirklich kapier ich das system auch nicht - und ich denke die meisten user eben auch net. Wie gut is nun eine 11? Wie gut ist eine 12? Und ist ein Spiel ab 7-8 schon dünnpfiff?

Ne Sorry- finde das System absolut undurchsichtig, abgesehen davon kapiert man eh kaum wie sich die Wertungen zusammen setzen.

so wirklich kapier ich das system auch nicht - und ich denke die meisten user eben auch net. Wie gut is nun eine 11? Wie gut ist eine 12? Und ist ein Spiel ab 7-8 schon dünnpfiff?

Ne Sorry- finde das System absolut undurchsichtig, abgesehen davon kapiert man eh kaum wie sich die Wertungen zusammen setzen.

00-03 Schlecht, nicht zu empfehlen, sehr grobe Mängel und Patzer, Spielspaß quasi nicht vorhanden.

04-05 Für Fans nen Blick wert, Macken sind auffällig, eventuell zahlreich, spielbar bleibts dennoch und macht stellenweise sogar Spaß, stellenweise aber auch absolut gar nicht.

06-09 So sollen Spiele sein: Ideale Ansätze und nur in der Feinabstimmung harperts. Mit Vorbehalt wirklich zu empfehlen.

10-13 Super Spiel, sollte man zuschlagen und definitiv einen Blick riskieren. Echte Kracher

14-15 Diese Spiele sprengen die Grenzen, machen Genremuffel mobil und stellen die Spitze unseres Hobby dar!

Finde es ein supersystem (hätte aber nix gegen etwas neues^^)

Das jetzige System ist imo OK. Ich könnte aber auch mit einer EDGE/Famitsu-Variante leben.

Bitte nur nicht ein ausgelutschtes, pseudo-differenzierendes 100%-System, bei dem sich 90% der Spiele zwischen 75 und 90 knubbeln. Und wer erklärt mir dann den relevanten Unterschied zwischen einem 83% und einem 86%-Spiel?

Oder wie wäre es damit, jeder Mod bekennt sich einer Fraktion. Es muss min. jeweils ein Mod von einer dieser Fraktionen vertreten sein. 3 Mods bewerten dann ein Spiel von 1 -10, diese Punkte werden dann zusammengerechnet.

Würde ich sehr interessant finden, vor allem weil man dann wirklich von einem sehr gerechten Urteil bzw. Ergebniss sprechen kann :-)

Ich wäre für ein 10-Punkte-System (von mir aus auch mit ,5-Wertungen), bei dem das gesamte Spektrum verwendet wird und nicht wie jetzt nur Punkte von 7 - 13 vergeben werden.

Das jetzige System ist imo OK. Ich könnte aber auch mit einer EDGE/Famitsu-Variante leben.

Bitte nur nicht ein ausgelutschtes, pseudo-differenzierendes 100%-System, bei dem sich 90% der Spiele zwischen 75 und 90 knubbeln. Und wer erklärt mir dann den relevanten Unterschied zwischen einem 83% und einem 86%-Spiel?

Deswegen wäre doch ein 10er System oder ein 6er Schnulnotensystem wunderbar. Die winzigen Unterschiede kann man eh nicht objektiv unterscheiden und von daher ist eine derartige Differnezierung auch nicht wirklich notwendig.

eine wertung von 4-5 klingt da so als wär das was gutes aber das ist es ja mal überhaupt nicht.

Willst du lieber ein 100% Spiel indem alles unter 75 % totaler Crap ist?
Da finde ich das dagegen sehr genial.
Eine 4-5 ist für absolute Fans einen Blick wert :)
Find ich persönlich passend.

Deswegen wäre doch ein 10er System oder ein 6er Schnulnotensystem wunderbar. Die winzigen Unterschiede kann man eh nicht objektiv unterscheiden und von daher ist eine derartige Differnezierung auch nicht wirklich notwendig.

Sehe ich absolut genauso. Aber der Riesen-Unterschied zwischen einem Zehner- und dem jetzigen 15er-System (also Schulnoten...) sehe ich jetzt nicht.
Wie gesagt: Nur kein 100%-System. Alles andere ist mir Wurst.

Zurück
Top Bottom