neuer ps2 controller?!?!

Was heißt hier Sony wurde sich lächerlich machen, sie haben mit Eyetoy die ganze Sache angefangen und somit ist es auch ihr gutes recht dies weiterzuführen.
Und wenn der neue Controller nur für Eyetoyartige/Party Spiele gedacht/benutzbar ist, für was anderes wird der Wii in meinen ganzen Bekanntheitsgrad auch nicht benutzt, somit wäre es der perfekte Konkurrent zum Wii.

ich finde das es ein armutszeugnis seitens sony ist.... sollte sich die sache bewahrheiten:surrender:

anstatt sich den ruf wieder aufzubauen, machen die bei dem weiter womit sie aufgehört haben:oops:

Was heißt hier Sony wurde sich lächerlich machen, sie haben mit Eyetoy die ganze Sache angefangen und somit ist es auch ihr gutes recht dies weiterzuführen.
Und wenn der neue Controller nur für Eyetoyartige/Party Spiele gedacht/benutzbar ist, für was anderes wird der Wii in meinen ganzen Bekanntheitsgrad auch nicht benutzt, somit wäre es der perfekte Konkurrent zum Wii.
1.) Hat die Wiimote mit EyeToy nichts zu tun. EyeToy = Gimmick, Wiimote = weiterentwickelter Standard-Controller. Sony hat da zwar mit irgendwas angefangen, aber Nintendo hat's nicht aufgegriffen.

2.) Das Wii-Konzept und der Erfolges des Systems ist nur zu einem Teil auf die Wiimote zurückzuführen. Deshalb wäre eine Waggle-PS2 keine Konkurrenz. Eine PS2 mit Waggle wäre nunmal trotzdem keine Wii.

Selbst wenn das stimmt, was ich nicht glaube, bezweifle ich, dass das in irgendeiner Form der Wii Paroli bieten könnte. Das wäre nur ein weiteres EyeToy...

warum nicht? die wii hat nur einen USP, und das ist der controller. wenn es dasselbe auch bei der etablierten konkurrenz für weniger las die hälfte geben sollte, möchte ich mal sehen, wieviel casuals da schon eine innige markenbindung zu nintendo aufgebaut haben.

warum nicht? die wii hat nur einen USP, und das ist der controller. wenn es dasselbe auch bei der etablierten konkurrenz für weniger las die hälfte geben sollte, möchte ich mal sehen, wieviel casuals da schon eine innige markenbindung zu nintendo aufgebaut haben.

alle. Der Wii erhebt sich zum Lifestyleobjekt, zum Ipod des Konsolenmarktes. Er erreicht die Massen wie keine Konsole zuvor (DS und Gameboy ausgenommen). Es ist mehr dran, als der Kontroller. Die Ps2 ist alt, das wird sich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht ändern lassen.

Falsch. Die Wiimote ist eben nicht der einzige USP der Wii. Und selbst wenn es der einzige USP wäre, könnte eine Waggle-PS2 nichts dagegen ausrichten, weil die Wiimote Standard ist - PS2-Waggle nur ein Gimmick, der von einer handvoll Spielen verwendet werden würde.

Falsch. Die Wiimote ist eben nicht der einzige USP der Wii. Und selbst wenn es der einzige USP wäre, könnte eine Waggle-PS2 nichts dagegen ausrichten, weil die Wiimote Standard ist - PS2-Waggle nur ein Gimmick, der von einer handvoll Spielen verwendet werden würde.

dann nenne mir mal einen weiteren, ich bin gespannt:-)
im übrigen ist es den ganzen casual-gamern ohnehin schnurz, ob jetzt gewisse hardcore-games diese steuerung unterstützen oder nicht.
machwerke wie "wii sports" bekommt SCE aber mal locker hin, und wenn die bei sony sachen a la singstar-waggle-edition rausbringen, bin ich gespannt, wieviele leute unter den casuals dann noch willens sind, 249€ für das nintendo-produkt auszugeben

als würde microsoft auf einmal hdmi zulassen, oder 1080p, oder größere festplatten! :lol2:
Ähm ja...mir ging es mehr um Firmen spezifische dinge, eine "fuchtelsteuerung" wäre definitiv eine Nintendo kopie, HDMI, 1080p oder Festplatten sind Standards die bei aktueller Hardware eingebaut/hinzugefügt werden, aber die PS2 ist sicherlich nicht mehr aktuell.

naja ich glaube sony ist mit den anderen sparten gar nicht so erfolgreich, ist es nicht so, dass die ein paar schulden haben?

dochdoch, das hat sich gedreht. Früher war SCE so ziemlich die einzig Profitable Sparte und die Playstations die Kronjuwelen, heute, nachdem man mit den Bravia-Dingern wieder gut mitmischt, ist SCE der Klotz am Bein. Wollen wir hoffen, dass er nicht abgeschlagen wird.

machwerke wie "wii sports" bekommt SCE aber mal locker hin, und wenn die bei sony sachen a la singstar-waggle-edition rausbringen, bin ich gespannt, wieviele leute unter den casuals dann noch willens sind, 249€ für das nintendo-produkt auszugeben

Hier spricht die Verzweiflung und nicht die Vernunft! Big N hat diese Neuheit etabliert und Kopien werden danach niemals so erfolgreich. Überhaupt wenn sie ein Jahr später auf den Markt kommen und nie den Style des Originals haben können und noch dazu zum Ramschpreis von 80 Euro daherkommen. Die Wii sieht ja auch tausendmal besser aus als eine Ps2 mit Fuchtel-Controller.

Der I-Pod wurde auch hundertmal kopiert und verkauft sich trotzdem besser und das obwohl andere Hersteller billigere und bessere MP3 Player herstellen. Da spielt das Design und der Ruf der Marke eine wichtige Rolle.

Und wer etwas anderes behauptet hat von Marketing und Marktanalyse sehr wenig Ahnung. Und genau deshalb wird Sony soetwas nicht einmal erwegen. Das schadet mehr als es hilft. Ich bin noch im PR und Marketing Studium aber trotzdem ist ersichtlich das so eine Gerücht nur von Fanboys in die Welt gesetzt worden ist.

Und sollte Sony wirklich einen solchen Fauxpas begehen würden sie damit ihre eigene Position schwächen da der Kunde dann überhaupt kein Vertrauen mehr in die Ps3 haben würde. Vom Spot der Presse und MS und Nintendo ganz zu schweigen. Damit wäre ihr Ruf komplett ruiniert.

dann nenne mir mal einen weiteren, ich bin gespannt:-)
im übrigen ist es den ganzen casual-gamern ohnehin schnurz, ob jetzt gewisse hardcore-games diese steuerung unterstützen oder nicht.
Der wichtigste USP der Wii, wichtiger als die Wiimote, ist der Mindshare - und der ist gewaltiger als bei jeder anderen Heimkonsole. Ohne diesen Mindshare nützt Dir auch ein deutlich niedrigerer Preis nichts. Es gibt noch mehr, aber da kannst Du selbst drauf kommen, wenn Du mal ernsthaft drüber nachdenkst... :)

Und Du willst gar nicht wissen, wieviel Arbeit in WiiSports geflossen ist. SCE hat in all den Jahren noch kein vergleichbar erfolgreiches Konzept auf die Beine gestellt, und Du glaubst, sie würden's jetzt plötzlich in ein paar Monaten schaffen? :rofl:

Ich glaube nicht daran.

1. Gibt es dann keine (aktuellen) Spiele die das unterstützen, da erst Spiele dafür entwickelt werden müssen.

2 Das Wii-Angebot wird immer größer sein

3. Verkauft sich das Teil dadurch auch nicht besser als Wii. Die PS2 verkauft sich zur Zeit einfach weniger.

4. Werden wohl die wenigstens darauf umsteigen.

5. Macht sich Sony selbst Konkurrenz. (100 € <-> 600€)

6. Würde das ganze wohl eher schlecht als recht unterstüzt werden, da es ein Extra ist, kein Standart.

...

Wie in der News gesagt; Sony würde sich so selbst ins Bein schießen.

Zurück
Top Bottom