neuer ps2 controller?!?!

krismopompas

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Meldungen aus der EGM
Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Sony wird die PS2 mit einer 'Waggle-Wand' (einem Wii-ähnlichen Controller) neu verpacken und im Weihnachtsgeschäft für USD 99 anbieten, um mit Wii konkurrieren zu können. Vieleicht handelt es sich um diesen Controller, den Sony 2006 zum Patent angemeldet hatte.
quelle: gamefront.de

:lol2: ........ na da bin ich ja gespannt was das sein soll und welche spiele sie dafür anbieten und wie sich das ding verkauft......... in jedem fall nen heißer preis........ ob da nintendo nachziehen muss???

nööö, wird mMn sowieso nicht kommen, aber selbst wenn: Solange die Spiele nicht darauf ausgelegt sind, ist das ganze imo sehr witzlos. N Gimmick eben, mehr nicht.

man könnte glatt meinen, dass sony mit der ps3 schon abgeschlossen hat und nun auf biegen und brechen dem wii was entgegenstellen will, um sich bis zur ps4 über die runden zu retten.

Eine ziemlich peinliche Verzweiflungstat von Sony. Und außerdem wird der Controller nichts nützen, da die Spiele ja dafür entwickelt werden müssen.Und von den Entwicklern weiß man ja, was sie nur vom Bewegungssensor der PS3 halten :lol2:

warum die verspotten damit nintendo

mit ner konsole von 2001 ownen sie WII :D

jetzt regen sich alle wieder auf :P

PS2 Vs. Wii

PS3 Vs. Xbox 360 (HD GAMING)

Über dieses Gerücht wird doch schon in den News diskutiert, wieso hier noch ein neuer Thread?
Ich glaube nicht daß Sony das machen wird, stellt euch nur vor die präsentieren so eine Wiimote-Abklatsch auf der E3. Da würden sie sich doch ohne Ende lächerlich machen. Okay, man könnte meinen, für Sony ist es letzte Zeit ganz normal, sich lächerlich zu machen. Aber das mit der Wiimote, das bringen die bestimmt nicht. Schliesslich haben die doch immer noch einen Ruf zu verlieren, obwohl der natürlich schon mal besser war.

Sichlich sinnlose Aktion.
Sollte sie erfolg haben, dqann ist die PS3 so tot, da wächst nie wieder was drauf.
Hat es keinen Erfolg, dann verpulvern sie Geld und machen sich noch mehr lächerlich.

Es ist nur ein Gerücht aber wenn es wirklich so sein sollte, dann kann Sony bei der Aktion nur verlieren.

warum die verspotten damit nintendo

mit ner konsole von 2001 ownen sie WII :D

jetzt regen sich alle wieder auf :P

PS2 Vs. Wii

PS3 Vs. Xbox 360 (HD GAMING)
Wenn man es so dreht. Finde es sieht eher wie eine Verzweiflungstat aus, wie das Sixaxis Pad, als würde MS jetzt einen Bluray Player in ihre Xbox 1 einbauen :D

Wenn es stimmt wäre es schon sehr billig von Sony.

Die Sache selber finde ich nicht so schlimm. Sony wird aber wohl kaum an den Erfolg der Wii ranreichen können.

Aber zu den EGM Gerüchten: Ihr müsst mal in den älteren News gucken, wie oft diese Meldungen sich als richtig herausgestellt haben. Die Quote ist garnicht gering.

Die Sache selber finde ich nicht so schlimm. Sony wird aber wohl kaum an den Erfolg der Wii ranreichen können.

Aber zu den EGM Gerüchten: Ihr müsst mal in den älteren News gucken, wie oft diese Meldungen sich als richtig herausgestellt haben. Die Quote ist garnicht gering.

Ich halte es ja auch nicht für so unwahrscheinlich. Man muss nur mal in Richtung des Sixaxxis-Controller schauen.

Die Idee an sich ist nicht dumm von Sony. Wir sehen ja jetzt schon einige Spiele die für PS2 und Wii entwickelt werden, aufgrund der relativ schwachen Grafikleistung des Wii. Wenn man jetzt noch die Steuerung angleicht, könnte das dafür sorgen, dass die ganzen Third-Party Wii Entwicklungen eben nicht exklusiv bleiben sondern auch auf die ps2 geportet werden, wodurch sich die Lebenszeit der Konsole enorm verlängern könnte und Nintendo würde das Argument der vielen exklusiven third parties verlieren.

oder mit der ps2 nochmal richtig gut geld verdienen und damit die ps3 finanzieren!? :D

Die Idee an sich ist nicht dumm von Sony. Wir sehen ja jetzt schon einige Spiele die für PS2 und Wii entwickelt werden, aufgrund der relativ schwachen Grafikleistung des Wii. Wenn man jetzt noch die Steuerung angleicht, könnte das dafür sorgen, dass die ganzen Third-Party Wii Entwicklungen eben nicht exklusiv bleiben sondern auch auf die ps2 geportet werden, wodurch sich die Lebenszeit der Konsole enorm verlängern könnte und Nintendo den Vorteil der exklusiven third party Entwicklungen wegnähme.

Wobei man dann dem Projekt PS3 noch mehr das Wasser abgräbt.
Wenn PS2 und Wii erfolgreich sind, warum dann noch für die PS3 entwickeln?
Zweischneidig die ganze Aktion, wenn sie denn stimmt.

Selbst wenn das stimmt, was ich nicht glaube, bezweifle ich, dass das in irgendeiner Form der Wii Paroli bieten könnte. Das wäre nur ein weiteres EyeToy...

Selbst wenn das stimmt, was ich nicht glaube, bezweifle ich, dass das in irgendeiner Form der Wii Paroli bieten könnte. Das wäre nur ein weiteres EyeToy...

Das wäre für Sony wogl die günstigste Entwicklung, noch schnell damit ein bisschen Geld auf der sterbenden PS2 machen.

Wie verzweifelt muß man sein? :lol:

O.K. jetzt ist es amtlich: PS3 nicht mehr wichtig. "Neuigkeiten" nur noch für PS2...

Wobei man dann dem Projekt PS3 noch mehr das Wasser abgräbt.
Wenn PS2 und Wii erfolgreich sind, warum dann noch für die PS3 entwickeln?
Zweischneidig die ganze Aktion, wenn sie denn stimmt.

Ja natürlich graben sie der PS3 das Wasser ab, aber eben auch dem Wii. Die Sie werden ja auch die aktuellen verkäufe beobachten und wenn sie das tun werden sie einsehen müssen, dass eine ps3 oder auch eine x360 der Wii nicht gewachsen ist von den Verkäufen her.
Wenn das käme wäre der Sinn dahinter wohl die ps2 gegen den Wii zu stellen und die ps3 gegen die x360. In den ps2 Kunden steckt halt auch noch ne Menge potenzial. Die ps2 hat eine riesige hardwarebasis und viele haben die ps2 noch nicht so lange (die meisten wurden für 150 Euro oder weniger verkauft), evtl. denken sich dann einige, dass sie eine Wii ähnliche Konsole für 99 Euro bekommen (statt 250), da sie die ps2 ja schon haben, indem sie einfach das addon für ihre ps2 kaufen. So könnte man versuchen zwei grundverschiedene Konsolen parallel zu etablieren. Das wird auch nicht unbedingt Sonys Wunschvorstellung gewesen sein, aber ist evtl. besser als N den casual markt einfach so zu überlassen.
Ist natürlich nur Spekulation, wir wissen ja nichtmal obs wirklich kommt...

waggle wand heißt übersetzt in etwa "wackelstab"?!?! ......... also scheints wohl nicht einfach nur nen sixaxis zu sein.

auf die infrarot-einheit wird man wohl zwangsläufig verzichten müssen und ob es ne art nunchuk hat ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Zurück
Top Bottom