Neue Wertungen der EDGE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Blood: ich bin ein NTSC´ler und daher interressiert mich die Verfügbarkeit in Videotheken recht wenig (>nützt mir nicht). OK 1:0 für dich, bin Ausnahmeuser. Daher auch der Stellenwert der Wertungen in der Edge als INDIKATION für meine Meinung.
Subjektives Beispiel: Habe mir letztes WoEnde meine Copy von Shinobi (PS2) geholt und bis Level 3-A gespielt (ca. >25%). Geichzeitig mit Shinobi hatte ich Bounty Hunter (GC) im Visier (bestellt). In der Maniac hatten beide 70er Wertungen (bitte berichtigt wenn ich mich irre). Nachdem ich die Wertungen in der Edge gesehen habe, habe ich BH abbestellt, weil es dort massiv schlechter abgeschnitten hatte.
Mit Shinobi habe ich bisher einen Heidenspass und es ist für mich besser als die in der Edge vergebenen 6 oder 7/10. Bei BH kann ich nur mutmassen und denke dass es mich eher gelangweilt hätte wie Clone Wars (und das war bei denen auch schon eine 6 oder7). Ok, Probespiel zur eigenen Wertung muss sein, aber ich muss sagen dass ich BH in meiner Sammlung nicht vermisse.

habe mir mk:da heute bestellt, hoffe ich bekomme es am samstag. naja, was ich bis jetzt gesehen habe sah jedenfalls super aus!!! freu mich auf das spiel!

-=_Spitfire_=- schrieb:
habe mir mk:da heute bestellt, hoffe ich bekomme es am samstag. naja, was ich bis jetzt gesehen habe sah jedenfalls super aus!!! freu mich auf das spiel!

Na, dann schreib mal ob´s dir besser gefällt oder eine 4/10 gerechtfertigt ist.

Frisch aus dem Briefkasten für euch:

Edge Issue 121, Titel: The girl issue (nettes Titelbild
121.gif
:D ):

Testscreen:

DoA Xtreme Volleyball (Xbox) 8/10 (4 Seiten Coverage!!! - Edge untypisch)
The Mark of Kri (PS2) 7/10
Primal (PS2) 4/10
Racing Evolutione (Xbox) 5/10
Project IGI 2 - Covert Strike (PC) 5/10
Low Rider: Round the World (PS2) 4/10
Impossible Creatures (PC) 5/10
Sim City 4 (PC) 7/10
Taiko No Tatsujin (PS2) 7/10
Hajime No Ippo: The Fighting (GBA) 8/10
Kakuto Chojin (Xbox) 2/10
Sega Rally (GBA) 5/10
Phantasy Star Collection (GBA) 6/10

Prescreen:
Soul Calibur II (PS2, Xbox, GC)
Chaos Legion (PS2)
Starsky & Hutch (PS2, PC)
Freelancer (PC)
Silent Hill 3 (PS2)
Yager (Xbox)
Group S Challenge (Xbox)
Mr. Golf (PS2)
Devastation (PC)
Various Prescreen Alphas...

Na DOAXV scheint ja doch ein wenig "Tiefgang" zu bieten, muss ich gleich mal lesen...
Viel Spaß beim diskutieren!

Die DOA XBV Bewertung bestätigt wieder die These, dass sich an dem Game die Gemüter spalten.
Man liebt es oder man hasst es. Mein Bruder will es sich so oder so zulegen, von daher werde ich auch mal Urlaub auf Zack's Island machen! :)

Wenn ich auf eine Wertung keinen Pfifferling geben würde, dann auf die der Edge... :rolleyes:

tmok so schlecht bewertet was soll das??? :evil:
auch wen ich das game noch nicht gespielt habe es ist sicher genial
muss mein kunpel überzeugen es zu kaufen :rolleyes:

Darth Gogeta schrieb:
tmok so schlecht bewertet was soll das??? :evil:
auch wen ich das game noch nicht gespielt habe es ist sicher genial
muss mein kunpel überzeugen es zu kaufen :rolleyes:

Das nennst du schlecht bewertet? Soviel hat Eternal Darkness in der Edge auch bekommen. Das Mag ist mir aber unsympathisch. Die versuchen imo krampfhaft aufzufallen.

Und Lost Kingdoms hat 8/10 bekommen! Habe noch eine alte Ausgabe hier rumliegen! :lol:

Also hier mal wieder frisch vom Schreibtisch:

Neue Wertungen Edge issue #122: Bored to death of videogames?

Steel Battalion (Xbox) 6/10
DMC2 (PS2) 6/10
Unreal II: The Awakening (PC) 5/10
Tenchu: Wrath of Heaven (PS2) 6/10
Kung Fu Chaos (Xbox) 7/10
Tom Clancy´s Rainbow six: Raven shield (PC) 7/10
Preatorians (PC) 6/10
C&C Generals (PC) 7/10
Vexx (Xbox-version) 3/10
The Sims (Xbox-version) 6/10
Bubble Bobble Old & New (GBA) 7/10
Skies od Arcadia Legend (GC) 8/10

Prescreen:

XIII (Xbox, GC, PS2)
Core (Xbox)
Bokura no Taiyo (GBA)
R-Type Final (PS2)
World War II: Frontline Command (PC)
IndyCar Series (PC, Xbox, PS2)
Giftpia (GC)
Naruto ´Gekito Ninja Taisen´ (GC)
Garasu no Bara (PS2, GC)
Ghost Master (PC, Xbox, PS2)
diverse Prescreen Alphas

Lesen werd´ ich es Morgen, ich leg jetzt mein PN03 in den Spielwürfel.... :)

Spaceace schrieb:
Also hier mal wieder frisch vom Schreibtisch:

Neue Wertungen Edge issue #122: Bored to death of videogames?

Steel Battalion (Xbox) 6/10
DMC2 (PS2) 6/10
Unreal II: The Awakening (PC) 5/10
Tenchu: Wrath of Heaven (PS2) 6/10
Kung Fu Chaos (Xbox) 7/10
Tom Clancy´s Rainbow six: Raven shield (PC) 7/10
Preatorians (PC) 6/10
C&C Generals (PC) 7/10
Vexx (Xbox-version) 3/10
The Sims (Xbox-version) 6/10
Bubble Bobble Old & New (GBA) 7/10
Skies od Arcadia Legend (GC) 8/10

Prescreen:

XIII (Xbox, GC, PS2)
Core (Xbox)
Bokura no Taiyo (GBA)
R-Type Final (PS2)
World War II: Frontline Command (PC)
IndyCar Series (PC, Xbox, PS2)
Giftpia (GC)
Naruto ´Gekito Ninja Taisen´ (GC)
Garasu no Bara (PS2, GC)
Ghost Master (PC, Xbox, PS2)
diverse Prescreen Alphas

Lesen werd´ ich es Morgen, ich leg jetzt mein PN03 in den Spielwürfel.... :)

alter schwede sind die streng! :o generals nur 70%... und das einzige spiel was 80% hat, ist natürlich ein cube game. :P

Necrophorus schrieb:
Die DOA XBV Bewertung bestätigt wieder die These, dass sich an dem Game die Gemüter spalten.
Man liebt es oder man hasst es. Mein Bruder will es sich so oder so zulegen, von daher werde ich auch mal Urlaub auf Zack's Island machen! :)

Naja die GamePro hat dem Game im Prinzip die selbe Wertung gegeben, 80% eben. Aber Beach Spikers hatte da doch um einige Prozentchen die Nase vorne, vor allem im Multiplayer[90% :o] :)

OK, ich habe nun die ersten zwei Level auf easy durch (mach ich normal nicht, aber hier stand geschrieben das man so einen extrasuit bekommt)

Soviel Spoiler kann ich verraten: der Anfangsplot beginnt auf einem Colonialisierten Planeten namens ÖDE!!!!

Soweit ich das beurteilen kann ist Vannessa nach ihrer Landung auf Öde ein Art Argent,
das wird Spiel einleitend - aber auch unterbrechend - von Einatzbefehlen von einem unbekannten "Klient" eingestimmt (leider JP)

Menues: sind bis auf die Storysequenzen (s.o) in Englisch.

Steuerung:

- Figur: A - schiessen (kein "aufladen!"); B - Springen; Y - ducken; L+R= Strafe Piurette; Z-180o Drehung; Combos werden über Kombinationen des Digipads eingeben+A
Stick: Spielfigur ausrichten nach links+rechts (nicht oben+unten!); vor=laufen; zurück=kl. Piurette zurück
C-Stick: Kamerawinkel: normal hinter Vanessa (mitte), einmal in jede Richtung des Stick einstellbar (jeweils eine Perspektive für o,u,r,l,mitte)

Grafik:

- Das Game wird wohl leider keinen Award in Sachen Texturfeinheiten abstauben. Obwohl mich persönlich dieser etwas kalte Plot liegt, er hat in den Innenräumen etwas von der gekaperten Frigatte des ERSTEN Star Wars Films (Episode IV).
Die Architektur ist teilweise nüchtern bis mittelmässig, zB kommt man in einen Raum (ohne Gegner), der an den Wake-up Room der alten Nostromo erinnert - nur das die Kapseln von aussen nach innen angeordnet sind.
Diese Art der Darstellung scheint in diesem Modus einige Eigenheiten der ATI-HW offenzulegen: nie sind mir derartig harte Treppenbildungen auf dem GC ins Auge gesprungen (Mag aber an der harten S/W-Darstellung liegen)

Musik:

- sehr Technolastik, nicht mein Fall - obwohl der Track des zweilen Innenlevels mehr Trance ist - mehr meine Richtung. Insgesamt hip und erträglich, bzw. zeitweilig Adrenalinfördernd!

Gameplay:

- Anfangs hatte ich Probs die Combos zu finden..., gab sich aber schnell. Jeder Level ist in eine bestimmte Anzahl von Rooms aufgeteilt, die man durchqueren muss.
Für Zeit/Combos gibts pro Raum Punkte mit denen man an bestimmte Stellen (purple Sphere) extras/upgrades/suits kaufen kann. Am Ende der Mission der standartmässige Oberboss.
Vanessa hat einen Life Bar und einen Combo bar die durch Hinterbleibsel der zerstörten Gegner aufgeladen werden. Soviel bis jetzt: Easy ist easy, easy, easy, easy, easy, easy, easy...

Des weiteren gibts auf der "cd" ein Video zu Viewtiful Joe (3-4min): Ich kann nur sagen: Vorher hatte ich mich nicht für den Titel interressiert, weil er mich zu sehr an die alten
Sidefighter (Final Fight etc.) erinnerte. Aber wenn man die Close-ups im Fight dort, im Zusannenhang mit der Time-Slowdown/Speed-up Motion sieht, kriegt man echt heisse Finger!!! (Rat: vormarken!!! oder zumindest informieren!)

Urteil: Keine Wertung!, Abwarten, Morgen gibts ein Update!

@guradia: was bedeutet ^^? = *g* (=grins)?

@Zeelich: deine Einschätzung?

@BlinxBlank: Die sind IMMER Hammerhart, bis ein Spiel mit echten Innovationen kommt (Lang ist´s her...)

Spaceace schrieb:
OK, ich habe nun die ersten zwei Level auf easy durch (mach ich normal nicht, aber hier stand geschrieben das man so einen extrasuit bekommt)

Soviel Spoiler kann ich verraten: der Anfangsplot beginnt auf einem Colonialisierten Planeten namens ÖDE!!!!

Soweit ich das beurteilen kann ist Vannessa nach ihrer Landung auf Öde ein Art Argent,
das wird Spiel einleitend - aber auch unterbrechend - von Einatzbefehlen von einem unbekannten "Klient" eingestimmt (leider JP)

Menues: sind bis auf die Storysequenzen (s.o) in Englisch.

Steuerung:

- Figur: A - schiessen (kein "aufladen!"); B - Springen; Y - ducken; L+R= Strafe Piurette; Z-180o Drehung; Combos werden über Kombinationen des Digipads eingeben+A
Stick: Spielfigur ausrichten nach links+rechts (nicht oben+unten!); vor=laufen; zurück=kl. Piurette zurück
C-Stick: Kamerawinkel: normal hinter Vanessa (mitte), einmal in jede Richtung des Stick einstellbar (jeweils eine Perspektive für o,u,r,l,mitte)

Grafik:

- Das Game wird wohl leider keinen Award in Sachen Texturfeinheiten abstauben. Obwohl mich persönlich dieser etwas kalte Plot liegt, er hat in den Innenräumen etwas von der gekaperten Frigatte des ERSTEN Star Wars Films (Episode IV).
Die Architektur ist teilweise nüchtern bis mittelmässig, zB kommt man in einen Raum (ohne Gegner), der an den Wake-up Room der alten Nostromo erinnert - nur das die Kapseln von aussen nach innen angeordnet sind.
Diese Art der Darstellung scheint in diesem Modus einige Eigenheiten der ATI-HW offenzulegen: nie sind mir derartig harte Treppenbildungen auf dem GC ins Auge gesprungen (Mag aber an der harten S/W-Darstellung liegen)

Musik:

- sehr Technolastik, nicht mein Fall - obwohl der Track des zweilen Innenlevels mehr Trance ist - mehr meine Richtung. Insgesamt hip und erträglich, bzw. zeitweilig Adrenalinfördernd!

Gameplay:

- Anfangs hatte ich Probs die Combos zu finden..., gab sich aber schnell. Jeder Level ist in eine bestimmte Anzahl von Rooms aufgeteilt, die man durchqueren muss.
Für Zeit/Combos gibts pro Raum Punkte mit denen man an bestimmte Stellen (purple Sphere) extras/upgrades/suits kaufen kann. Am Ende der Mission der standartmässige Oberboss.
Vanessa hat einen Life Bar und einen Combo bar die durch Hinterbleibsel der zerstörten Gegner aufgeladen werden. Soviel bis jetzt: Easy ist easy, easy, easy, easy, easy, easy, easy...

Des weiteren gibts auf der "cd" ein Video zu Viewtiful Joe (3-4min): Ich kann nur sagen: Vorher hatte ich mich nicht für den Titel interressiert, weil er mich zu sehr an die alten
Sidefighter (Final Fight etc.) erinnerte. Aber wenn man die Close-ups im Fight dort, im Zusannenhang mit der Time-Slowdown/Speed-up Motion sieht, kriegt man echt heisse Finger!!! (Rat: vormarken!!! oder zumindest informieren!)

Urteil: Keine Wertung!, Abwarten, Morgen gibts ein Update!

@guradia: was bedeutet ^^? = *g* (=grins)?

@Zeelich: deine Einschätzung?

@BlinxBlank: Die sind IMMER Hammerhart, bis ein Spiel mit echten Innovationen kommt (Lang ist´s her...)

Das ist eine Korvette am Anfang von ANH! ;)
Aber egal, das mit dem Intro usw. wusste ich schon, gab's genügend Vids darüber. Anscheinend ist Vanessa ein Kopfgeldjäger und das ist halt ihr Klient der sich immer meldet.
Naja, leider kann ich nix zu sagen, weil die Post es entweder noch bringt, oder ich bis nächste Woche warten muss.
Aber diese pumpende Musik passt imo ziemlich gut zum Geschehen!
BTW: Das erste Durchspielen soll nicht soviel Spaß machen wie das zweit auf Normal. :)

Super Text, Spaceace! :goodwork:

Schade, dass du nicht mehr über die Story erzählen kannst, aber vielleicht machst ja mal einen kleinen Crash-Kurs in japanisch. ;)

Wie ist eigentlich die Atmosphäre? Eher düster und erdrückend, oder ballert man sich nur so durch die Level?

Folgt auch bald ein Review? Ein Walkthrough? Fragen über Fragen...

Zurück
Top Bottom