Neue Ufer (Die Gräben des NDS)

/ajk schrieb:
CroixVert schrieb:
Ich habe keinen DS, aber das, was du da beschreibst macht es mir nicht unbedingt schmackiger, einen DS zu haben. Mit dem Finger auf den Screen zu tippen um Fliegen zu erwischen? Pusten um Luftballons aufzublasen? Nein, das will ich nicht spielen, darauf habe ich keinen Bock... Das ist IMO Zeitverschwendung pur. Das sind keine Spiele, das ist so unbeschreiblich schlecht, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß so was mehr als 3 sek Spass macht. *brrrrrr*

Klaro macht sauviel spaß und ist sehr lustig. Man muß halt solche aufgaben ganz schnell durchführen. ruckizucki. 3 sekunden, das nächste -> fliegen zerdatschen 3 sekunden -> figur fangen -> NICHTS TUN (hähähä, das ist das schwierigste..) -> fingernägel lackieren -> gesicht abputzen -> figur nach oben "hüpfen lassen" -> usw usw..

Es ist halt "schräg". Und das braucht auch seinen Platz. Ja es ist zeitverschwendung. Es macht Spaß. Darum geht es. Nicht um Rekorde zu jagen und anzugeben. Oder besonders coole Autos zu fahren. Einfach Gaudi.

Das macht sogar sehr viel Spaß.

Man kann auch 3d Ballerspiele auf dem NDS spielen, und zwar so schnell wie auf einem PC, und Adventures spielen, und zwar mit einer "point & click" Steuerung, Nicht dieses umständliche controller bewegen. Und rollenspiele ..

/ajk
Lustig?

Von welcher Art Humor sprichst Du? Wenn du dabei lachen kannst, suppi? Aber ich für meinen Teil finde diese Art von Spielen einfach nur schlecht. Ich will unterhalten werden beim gamen und nicht in hektischer manier Kleinstaufgaben lösen, nur um festzustellen, was ich mit meinem Finger auf nem Screen alles auslösen kann. Es gibt auf dem PC soo viele solcher Spiele, die zwischendurch mal Spass machen. Yetisports z.B. 2 Klicks, gespielt. Nur das versuchen einen Rekord zu erreichen motiviert, das man das Game dann 20 mal spielt. Würde der Pinguin einfach nur fliegen, landen und sich überschlagen spielt man das Game 2 mal - Ende. Genauso wie Wario Ware...

3D-Ballerspiele leben aber auch von der Optik, und das man schon auf dem N64 suppi Egoshooter hatte, das weis jeder. Dafür braucht man keinen DS. Aber ok, die Möglichkeit es zu tun besteht, auch wenn nur sehr eingeschränkt.

Point & Click - ist leider ziemlich tot...

RPG geht auf jedem System...sogar mit Papier und Bleistift

DarthGogeta schrieb:
Frenck schrieb:
Nintendo geht nicht mit der Zeit, das ist der Grund warum sie abgeschlagen auf dem letzten Platz sitzen.

das halte ich für ein gerücht! :rolleyes:

Zusammengefasst ist Nintendo derzeit der erfolgreichste (und profitabelste) Konsolenhersteller. Allerdings muss man klar sagen, daß sie den Erfolg nur dem Gameboy verdanken. Der Cube dürfte nach Weihnachten deutlich dritter sein, was bei dem Preisvorteil zudem gegen Nintendo spricht.

Die Frage ist, ob sich der Markt mit der nächsten Generation so ändert, wie es sich Nintendo vorstellt. Ich glaube nicht, daß Nintendo derzeit auf dem goldenen Weg ist. Sicherlich ist der DS anfangs erfolgreich, aber ob sich das Prinzip auf den doch deutlich größeren Haimkonsolenmarkt umsetzen lässt ist doch fraglich. Ich tippe auf ein spannendes Rennen DS gegen PSP, aber bei den Heimkonsolen fährt der Zug langsam ab. Nintendo muss was tun - keine Frage...

CroixVert schrieb:
Von welcher Art Humor sprichst Du? Wenn du dabei lachen kannst, suppi? Aber ich für meinen Teil finde diese Art von Spielen einfach nur schlecht. Ich will unterhalten werden beim gamen und nicht in hektischer manier Kleinstaufgaben lösen, nur um festzustellen, was ich mit meinem Finger auf nem Screen alles auslösen kann.

Yeah,Croix...du sagst es..."DU für Deinen Teil".

Und ajk halt "für SEINEN".

Solang auch nur eine Gruppe von Menschen diesen Spaß haben will,hat er doch durchaus seine Existenzberechtigung,oder nicht ?

Wird doch niemandem aufgezwungen,das Ganze :)

CroixVert schrieb:
DarthGogeta schrieb:
Frenck schrieb:
Nintendo geht nicht mit der Zeit, das ist der Grund warum sie abgeschlagen auf dem letzten Platz sitzen.

das halte ich für ein gerücht! :rolleyes:

Zusammengefasst ist Nintendo derzeit der erfolgreichste (und profitabelste) Konsolenhersteller. Allerdings muss man klar sagen, daß sie den Erfolg nur dem Gameboy verdanken. Der Cube dürfte nach Weihnachten deutlich dritter sein, was bei dem Preisvorteil zudem gegen Nintendo spricht.

Die Frage ist, ob sich der Markt mit der nächsten Generation so ändert, wie es sich Nintendo vorstellt. Ich glaube nicht, daß Nintendo derzeit auf dem goldenen Weg ist. Sicherlich ist der DS anfangs erfolgreich, aber ob sich das Prinzip auf den doch deutlich größeren Haimkonsolenmarkt umsetzen lässt ist doch fraglich. Ich tippe auf ein spannendes Rennen DS gegen PSP, aber bei den Heimkonsolen fährt der Zug langsam ab. Nintendo muss was tun - keine Frage...

ich wäre mir nicht sooo sicher ob der cube mit abstand dritter ist

einigen wir uns da drauf:
ps2 ist mit abstand erste ;)

Man sollte noch etwas bedenken:

Nintendo verdient Geld, Sony sitzt am Rand des Geldverdienens (sce der einzige Bereich der lange zeit Gewinn gebracht hat) und Microsoft hat bis jetzt 1,2 Milliarden Dollar Verlust gemacht mit der Xbox.

Wer hier "erfolgreich" ist, ist ne frage..

@croix
Ja mei, man muß sich halt ein bisserl lockern. Es ist nur gaudi sonst nix. Verspielt, verrückt, sonstwas. Und?
Rpgs sind mit getrennten Bildschirmen schon ganz lecker.. Dann verdeckt das Menü nicht den Spielbildschrim. Und unten kann man tatchen..

/ajk

OK, PS2 rult

Wario trifft NICHT MEINEN Geschmack

und @ajk/
Rpgs sind mit getrennten Bildschirmen schon ganz lecker.. Dann verdeckt das Menü nicht den Spielbildschrim. Und unten kann man tatchen..

Wenn ich die Möglichkeit habe nur bei Bedarf ein Menü einzublenden, und dafür aber im Spiel 2,65 mal mehr Bildschirm (Auflösung und Größe) habe, dann kann ich getrost auf ein dauerndes Menü verzichten. Einzig die Möglichkeit am Screen zu tatschen und damit wohl sehr schnell Items tauschen usw... macht das ganze interessant. Hätte der DS oben einen großen Schirm und anständig Power, dann müsste ich aber auch gar nicht überlegen...

croix ich verstehe Nintendo aber.

Im gegensatz zu dem was hier einige meinen, macht das Nintendo nicht aus böswilligkeit, sondern weil sie Geld verdienen _müssen_. Sie haben ja nichtmal mehr Heimkonsolen wo sie groß Gewinn machen. Sie müssen auf die Herstellkosten gucken. Daher ist auch der Bildschirm nicht breitbild und der Prozzie nicht 300 Mhz stark.
ich bin mir sicher daß man für RPGs ordendliche Ideen haben kann. (sie müssen umgesetzt werden..) zum beispiel zaubersprüche ausführen usw..
Und das man das menü nicht sieht auf dem spielbildschirm ist schön, dann ist man mehr drinnen.

ich wette wario würde dir auch gefallen. Das spiel muß man nicht ernstnehmen. Es ist ein "zwischendurch" zockk spiel.

/ajk

/ajk schrieb:
croix ich verstehe Nintendo aber.

Im gegensatz zu dem was hier einige meinen, macht das Nintendo nicht aus böswilligkeit, sondern weil sie Geld verdienen _müssen_. Sie haben ja nichtmal mehr Heimkonsolen wo sie groß Gewinn machen. Sie müssen auf die Herstellkosten gucken. Daher ist auch der Bildschirm nicht breitbild und der Prozzie nicht 300 Mhz stark.
ich bin mir sicher daß man für RPGs ordendliche Ideen haben kann. (sie müssen umgesetzt werden..) zum beispiel zaubersprüche ausführen usw..
Und das man das menü nicht sieht auf dem spielbildschirm ist schön, dann ist man mehr drinnen.

ich wette wario würde dir auch gefallen. Das spiel muß man nicht ernstnehmen. Es ist ein "zwischendurch" zockk spiel.

/ajk

Meine Tochter hat Mario Party 5 bekommen. Und da sind dann so Spiele dabei, wo man andere von einem Stern schubsen muss oder im Takt drücken, damit man ein Grundwasser erreicht usw... So, und mit den Videos von WarioWare für den DS, habe ich mir mein Urteil gebildet. Und das heisst eben "Grusel bei Minispielen"...

Sicherlich nehme ich Wario auch nicht ernst. Ich nehme "ausser Rennspiele" keine Spiele richtig ernst. Und hier liegt auch das Problem. Ich mag keine Zwischendurchzocks. Für meinen GBA habe ich Advance Wars, Fire Emblem, Golden Sun usw...

Wisst ihr woran mich die ganze Diskussion um den NDS erinnert? An die Diskussion um eytoy. Da haben einige (überwiegend Sony-Fans) vollkommen zurecht gesagt, dieses System sei innovativ. Dann kamen andere (überwiegend Nintendo-Fans) und meinten, das sei überhaupt nicht innovativ, schließlich gab es Webcams auch schon früher. Das die nie in dieser Richtung verwendet wurden wie eyetoy es tat (und tut), haben sie einfach übersehen. Jetzt haben wir eine ganz ähnliche Diskussion. Die einen (überwiegend Nintendo-Fans) sagen vollkommen zurecht, der Nintendo DS sei innovativ, wegen des doppelten Bildschirms und v.a. wegen des Touchscreens. Jetzt kommen andere (überwiegend Sony-Fans) und sagen, der Nintendo DS sei überhaupt nicht innovativ, schließlich gibt es den Touchscreen ja schon früher. Dass er aber in dieser Form noch nie verwendet wurde, übersehen sie einfach. Genau die gleiche Diskussion mit umgedrehten Vorzeichen, wenn man so will.
Ihr könnt jetzt Eure eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich finds auf jeden Fall sehr interessant. ;)

Calvin schrieb:
Wisst ihr woran mich die ganze Diskussion um den NDS erinnert? An die Diskussion um eytoy. Da haben einige (überwiegend Sony-Fans) vollkommen zurecht gesagt, dieses System sei innovativ. Dann kamen andere (überwiegend Nintendo-Fans) und meinten, das sei überhaupt nicht innovativ, schließlich gab es Webcams auch schon früher. Das die nie in dieser Richtung verwendet wurden wie eyetoy es tat (und tut), haben sie einfach übersehen. Jetzt haben wir eine ganz ähnliche Diskussion. Die einen (überwiegend Nintendo-Fans) sagen vollkommen zurecht, der Nintendo DS sei innovativ, wegen des doppelten Bildschirms und v.a. wegen des Touchscreens. Jetzt kommen andere (überwiegend Sony-Fans) und sagen, der Nintendo DS sei überhaupt nicht innovativ, schließlich gibt es den ja schon. Dass er aber in dieser Form noch nie verwendet wurde, übersehen sie einfach. Genau die gleiche Diskussion mit umgedrehten Vorzeichen, wenn man so will.
Ihr könnt jetzt Eure eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich finds auf jeden Fall sehr interessant. ;)

Du fasst es zusammen ! :)
Wirklich witzig teil was man hier an geschütz hochfährt nur um nicht dem anderen seien Meinung nur im kleinsten zu akzeptieren .
ich habe mir abgewöhnt von Sachen zu reden , wlech eich sleber noch nicht gemacht habe. genau so hab eich mir abgewöhnt andere Meinungen nicht zu akzeptieren :)

Du fasst es zusammen !
Wirklich witzig teil was man hier an geschütz hochfährt nur um nicht dem anderen seien Meinung nur im kleinsten zu akzeptieren .
ich habe mir abgewöhnt von Sachen zu reden , wlech eich sleber noch nicht gemacht habe. genau so hab eich mir abgewöhnt andere Meinungen nicht zu akzeptieren

tja, ist ja auch WAR-forum! ;) aber ich werde erst meine meinung über die handhelden machen, wenn ich sie selber besitze!
daz.gif

solid2snake schrieb:
Du fasst es zusammen !
ich habe mir abgewöhnt von Sachen zu reden , wlech eich sleber noch nicht gemacht habe. genau so hab eich mir abgewöhnt andere Meinungen nicht zu akzeptieren

tja, ist ja auch WAR-forum! ;) aber ich werde erst meine meinung über die handhelden machen, wenn ich sie selber besitze!
daz.gif

So ist recht :)

ich fand Eye-Toy lustig.

@croix ich freue mich schon auf Wario ware für den N5. Mit touchscreen controller. o_O jeah!!!11!!

Spiel halt mal Mario Party zu viert. Ist suageil seine Familie abloosen zu lassen :) Naja rennspiele mag ich nich, sind langweilig. Man fährt halt immer die Strecke entlang.. Und jagt nach Rekorden.

/ajk

war heute Martinx besuchen ;) ein Xbox "Fanatiker", er hat an meinem NDS gezockt und ihn ebenfalls toll.

Imo muss man rausfinden, "wozu" der DS da ist, hat man dies begriffen, und SELBST drauf gespielt, dann ist man begeistert von dem Gerät.

Wie gesagt, man muss das Ding einfach selbst mal erleben....von aussen her kann man es sich schlecht vorstellen!

Die PSP ist eher ein Gerät was schon beim ersten Anblick protzt...den DS muss man erst selbst spielen.

nightelve schrieb:
war heute Martinx besuchen ;) ein Xbox "Fanatiker", er hat an meinem NDS gezockt und ihn ebenfalls toll.

Imo muss man rausfinden, "wozu" der DS da ist, hat man dies begriffen, und SELBST drauf gespielt, dann ist man begeistert von dem Gerät.

Wie gesagt, man muss das Ding einfach selbst mal erleben....von aussen her kann man es sich schlecht vorstellen!

Die PSP ist eher ein Gerät was schon beim ersten Anblick protzt...den DS muss man erst selbst spielen.

ich denke das bringt ziemlich genau das rüber was ich auch denke !

jop, auch ich stimme nightelve zu xD

darum denke ich auch dass viele, genau aus dem genannten grund, den DS nicht kaufen. Die PSP schaut auf den ersten blick besser aus.

Genau, darum denke ich dass der NDS es schwerer haben wird. Seine Fähigkeiten zeigen sich erst beim spielen. Die PSP kann sich gut verkaufen allein durch Bildschirmausschnitte.
(das ist kein Vorwurf, das ist einfach so)
Ich persönlich habe den NDS sehr gern, Zoo Keeper spielt sich "faszinierdender".

Man muss es ein weilchen Spielen. Und wenn man dann ein wenig gespielt hat, merkt man dass es kein schnellschuss ist.
Developer System ist nicht umsonst der interne Name.

nightelve schrieb:

Wenn sogar du vom Gerät überzeugt bist, muss es echt einiges auf dem Kasten haben. :)
Welche Spiele haste denn???

na dann hoffen wir mal das nintendo eine agressive werbe kampagne startet gegen den PSP! :lol:

Zurück
Top Bottom