Neue Splinter Cell Shots

Splinter Cell Ja oder nein?

• Ja klar, aber nur auf XBox

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja klar, aber nur auf PS2

• Ja klar, aber nur auf Cube (leider noch keine Shots)

• Ja klar, egal welche Konsole !!!

• Ja klar, aber nur auf PC

• Stimmen insgesamt
    0
so leute es gibt schon wieder neu Bilder Splinter Cell auf der PS2 und hier sind sie:
News_PS2_Splinter_Cell_12.jpg

News_PS2_Splinter_Cell_13.jpg

News_PS2_Splinter_Cell_14.jpg

News_PS2_Splinter_Cell_15.jpg

:o :o so was hätte ich der PS2 nicht zu getraut einfach :o

Also schauen wir uns mal an was die Entwickler über die PS2-Version so schreiben:

Licht- und Schattensystem
Technisch gesehen eines der Highlights von Splinter Cell sind die Licht- und Schatteneffekte auf der Xbox. Diese will man auch auf der PS2 so authentisch wie möglich umsetzen und herauskommen sollen dabei Effekte die man bis dato auf der PS2 noch nicht gesehen hat. Allerdings wird die Grafik im allgemeinen aufgrund der weniger guten technischen Möglichkeiten der PS2 anders aussehen.

Moves und Gadgets
Alle speziellen Moves von Sam Fisher plus sein technisches Equipment wird natürlich auch in der PS2-Version vorhanden sein.

1 exklusive neue Map
Ja, in der PS2-Version wird es eine exklusive neue Map namens Powerplant geben. Die Map soll eher dunkel sein, mehr wurde noch nicht verraten.

30 Minuten neue bessere Videosequenzen
Für die PS2-Version wurden 30 Minuten der Videosequenzen von einem anderen Studio komplett neu erstellt und sollen die der Xbox-Version bei weitem übertreffen.

Komplett neues Intro
Es wird auch ein komplett neues Intro geben, welches unter der Leitung des französischen Filmregisseur Florent Siri erstellt wird.

Musik
Die komplette Musik im Film stammt vom Prager Orchester.

Änderungen im Gameplay
Die wohl interessanteste Neuerung ist, das in der PS2-Version das Gameplay etwas leichter wird, denn die Erkennungsroutine im Spiel ist etwas toleranter und Sam's Feinde entdecken ihn nicht so früh wie auf der Xbox. Auch ist die Positionierung der NPCs im Spiel abgeändert worden. so das Sam sich leichter durchschummeln kann. Weiters wird es zusätzliche Objekte geben die für noch mehr Atmosphäre im Spiel sorgen sollen.
Wow, das sind doch interessante Infos für alle PS2-Spieler. Freuen können wir uns auf die PS2-Version ab 27.März!

Quelle: www.gamers.at

Ich habe Splinter Cell 2 mal durch (normal und schwer). Hier mal meine Impressionen und die Meinung zur PS2 und PC Version:
1. Wer Splintercell nicht kauft (egal auf welchem System) hat das Spiel des Jahres 2002 verpasst.
Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber angemessen. Komischerweise fand ich das erste Durchspielen auf normal schwerer als das zweite auf schwer.
Das Hauptproblem waren bei mir nämlich nicht die Gegner, sondern der Levelaufbau. Dieser ist dermaßen raffiniert, dass ich ein paar mal echt lange suchen musste um einen eigentlich simple Lösung zu finden.
Die Steuerung ist optimal an das Gamepad angepasst. Die Lauf- und Schleichgeschwindigkeit kann man über den Analogstick regeln. Die komplette Steuerung ist logisch durchdacht und ein ungewollter Tod geschieht nur durch Bedienfehler, nicht durch schlechte Padbelegung.
Die Grafik ist einfach Spitze, momentan Referenz auf Konsole UND PC.
Der Sound ist ebenso genial. Meistens läuft gar keine Musik, aber wenn sie kommt passt sie perfekt zur Situation. Dank Dolby Digital kann man Feinde, die man nicht sieht, orten.
Der Umfang ist wesentlich geringer als Frames60 ihn beschrieben hat, für das erste Durchspielen habe ich ca. 18 Std. gerbraucht, für das zweite mal 12. Die Reeinspielzeit ist dennoch wesentlich höher als MGS 2.

Zur PC und PS2 Version:
Die PC Version sieht dank höherer Auflösung (extrem potenter Rechner vorausgesetzt) noch einen Tick besser aus als die Xbox Version, damit haben sich aber die Unterschiede. Die Steuerung auf PC ist (in der Demo) doch viel gewöhnungsbedürftiger als mit Gamepad. Der einzige Vorteil ist das und nochmal an alle die es nicht verstehen: Splinter Cell ist KEIN Ego shooter. Der wichtigere Teil des Gameplays (springen, schleichen) funktioniert mit dem Pad deutlich besser. Vor allem das Steuern der Kamera ist auf PC komplizierter.
Die PS2 Vesion sieht schwächer aus als die Xbox Version, aber viel besser als ich zuerst gedacht hätte. Der Zusatzlevel ist eine Feine Sache, allerdings kein wirklicher Vorteil (die Xbox bekommt 5).
Wenn es auf PS2 nicht Ruckeln sollte: kaufen.

hmm wann kommts denn nun raus für PS2?
Vielleicht wag ich dann doch mal Gotteslästerung ;)

also irgendwie konnte ich mich noch nicht mit dem spiel anfreunden.
ich denke daher nicht das ich bock habe dafür geld auszugeben.

Dann wird wohl die pc version für mich die einzige möglichkeit sein das game zu zocken.

only konsolen zocker können einem leid tun......................

Also, ic hwar am anfang auch skeptisch. aber jetzt net mehr so, aber bin immer noch net ganz davon überzeugt.

CHAOSKILLER schrieb:
also irgendwie konnte ich mich noch nicht mit dem spiel anfreunden.
ich denke daher nicht das ich bock habe dafür geld auszugeben.

Dann wird wohl die pc version für mich die einzige möglichkeit sein das game zu zocken.

only konsolen zocker können einem leid tun......................
Mir tun PCler leid, die sich für Hardware dumm und dämlich bezahlen müssen...

Hier neue Bilder:

scellps2_0110_screen009.jpg
scellps2_0110_screen002.jpg
scellps2_0110_screen006.jpg
scellps2_0110_screen011.jpg

Eins sieht man: Die Xbox-Version sieht besser aus. Aber, es sieht um Meilen besser aus als manche hier erwartet (und prophezeit) haben und wird auch auf der PS2 ein prima Spiel. Und es nutzt die Unreal 2 Engine welche auch Deus Ex 2 nutzen wird..., und damit auf PS2 ebenso möglich ist...
Und eine Resourcenfressende Unreal Engine auf einer 3 Jahre alten Hardware halte ich für recht imposant... :rolleyes:

Also, in letzter zeit kommen voll viele shots von SC für die PS2. Is ja bald release. Werds mir vielleicht holen, aber DM2 hat vorrang.

PS. die engine heisst Warfare, genauer gesagt Unreal Warfare-engine *klügscheiss* *g*

woll nicht extra n neuen aufmachen....

Betrifft mehr die CubeNutzer:
Laut gaming-universe.de erscheint SplinterCell in den Staaten für den Cube nicht im März (wie für die PS2),sondern zwei Monate später im Mai! Welche Auswirkungen das auf den Termin der PAL-Version hat, wurde nicht verraten....

Also , ich habe mir Splinter Cell auf der XBOX gekauft und finde das Spiel klasse!
Und die PS2 Shots sehen auch sehr gut aus.
Ich würde sagen: Die PS2 Version wird der XBOX Version ebenwürdig sein.
Die Grafik und der Sound wird auf der PS2 Version zwar schlechter sein , dafür wird es aber auch ein neues Level ( Powerplant ) und mehrere Zwischensequenzen geben ( insgesamt 30 Minuten )!

Ich habe irgendwie das Gefühl das die GCN-Version die beste sein wird, wegen Ladezeiten, Grafik und Steuerung!

Zurück
Top Bottom