Also schauen wir uns mal an was die Entwickler über die PS2-Version so schreiben:
Licht- und Schattensystem
Technisch gesehen eines der Highlights von Splinter Cell sind die Licht- und Schatteneffekte auf der Xbox. Diese will man auch auf der PS2 so authentisch wie möglich umsetzen und herauskommen sollen dabei Effekte die man bis dato auf der PS2 noch nicht gesehen hat. Allerdings wird die Grafik im allgemeinen aufgrund der weniger guten technischen Möglichkeiten der PS2 anders aussehen.
Moves und Gadgets
Alle speziellen Moves von Sam Fisher plus sein technisches Equipment wird natürlich auch in der PS2-Version vorhanden sein.
1 exklusive neue Map
Ja, in der PS2-Version wird es eine exklusive neue Map namens Powerplant geben. Die Map soll eher dunkel sein, mehr wurde noch nicht verraten.
30 Minuten neue bessere Videosequenzen
Für die PS2-Version wurden 30 Minuten der Videosequenzen von einem anderen Studio komplett neu erstellt und sollen die der Xbox-Version bei weitem übertreffen.
Komplett neues Intro
Es wird auch ein komplett neues Intro geben, welches unter der Leitung des französischen Filmregisseur Florent Siri erstellt wird.
Musik
Die komplette Musik im Film stammt vom Prager Orchester.
Änderungen im Gameplay
Die wohl interessanteste Neuerung ist, das in der PS2-Version das Gameplay etwas leichter wird, denn die Erkennungsroutine im Spiel ist etwas toleranter und Sam's Feinde entdecken ihn nicht so früh wie auf der Xbox. Auch ist die Positionierung der NPCs im Spiel abgeändert worden. so das Sam sich leichter durchschummeln kann. Weiters wird es zusätzliche Objekte geben die für noch mehr Atmosphäre im Spiel sorgen sollen.
Wow, das sind doch interessante Infos für alle PS2-Spieler. Freuen können wir uns auf die PS2-Version ab 27.März!
Quelle:
www.gamers.at