Nintendo ändert das nicht weil sie zuviele Nintendo Titel aussen haben, sondern als Iwata, Miyamoto und Co. sahen das sich Spiele wie GTA 3 besser verkaufen als Mario, da kam ihnen ganz einfach endlich mal in Hirn geschossen: "Mario und Co. sind Weltklasse, Zeit ist aber vergänglich! Man hat uns eingeholt - wir müssen Kontern!"
Und Yamauchi hielt an seiner Erfolgreichen 2D Ära fest, mit fast dem gleichen Konzept.
2D und 3D ... Yamauchi achtete nicht auf diese große Änderung!
Und hier hätte Nintendo eigentlich mehr zeigen müssen, aber nichts kam. Nintendo war sich siegessicher ihr Konzept zu Zeiten des NES und SNES durchzuziehen.
Miyamoto meinte sogar mal das Nintendo in seinen Augen sogar größer werden sollte um das sie neue Titel umsetzen können.
Dies hat gezeigt, Miyamoto hat es auch satt immer wieder das gleiche zu designen. Er will eine neue Basis setzen!
Aber Yamuchi hielt sich an dem NES und SNES fest, zu fest ...
Iwata ist meiner Meinung schon ein halber Held, er hat es begriffen: Zeit ist vergänglich. Nur wer mit der Zeit geht, kann Erfolg haben.
Und so müssen ganz einfach neue Helden her!
PS: In Mario Party 5 sollen angeblich neue Helden aus der Mario Welt vorkommen? Völlig neue hieß es ... jedenfalls stand dies so in der N-Zone, ich hab jedoch von Seitens Nintendos noch nichts mitbekommen!