- Seit
- 20 Nov 2005
Mog schrieb:Ich kann mich erinnern, dass ich hier Jahre über für die Xbox kämpfen musste. Verhöhnt wurde diese Prachtkonsole, selbst die 360 wurde es. Lächerlich wurde sie 1.5 genannt und ich sagte schon vor Monaten dasselbe wie heute, die Grafik unterscheidet sich zwischen PS3 und 360 erstmal garnicht bis kaum. Heute ist es andersum, ich muss für die PS3 kämpfen. Mach ich doch gerne. MS braucht mich im Moment nicht, was nicht heißt, dass ich nicht da bin wenns drauf ankommt...
Ja also ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das die Xbox 360 mal aus dieser Randsezene hier rauskommt. Also irgendwie überrascht mich das jetzt so im Rückblick schon irgendwie dass die Playstation dermaßen Rückschläge erlitten hat.
Aber ich weiß noch als viele glaubten dass die PS3 günstiger als die Xbox 360 Premium angeboten würde usw...nicht zu vergessen der übertriebene Hype mit nichts dahinter (Rendertrailer).
Ja und dann kamen die ganzen Verschiebungen, Enttäuschungen, der neue (alte) Controller, die unverkennbare Copystation und kein in sich erkennbares klares Konzept.
Die PS3 ist zum großteil selbst an dem Debakel Schuld, oder besser gesagt Sony. Aber wenn man solche gravierende Fehler macht, verbunden mit der Arroganz und einer solchen Konkurrenz die total unterschätzt wurde dann ... ist das alles kein Wunder.

Der Gegenwert als Spielkonsole stimmt bei der PS3 vorne und hinten nicht. Weder bei der Qualität noch Quantität der Spielepalette kann sie es auch nur ansatzweise mit der wesentlich günstigeren 360 aufnehmen, und das wird voraussichtlich auch noch ein Weilchen so bleiben.