Neue Banart --> Forenbans

@Darji
Jeder 3. Post ist hier wieder von dir und in jedem Post sagst du ein und das selbe.
Und so ist es fast überall im Warforum gewesen. Du hast dir ein Thema rausgesucht und es wiedergekaut bis zum Umfallen.
Und da wunderst du dich?
Das ist einfach nur unverständlich.
 
Die Strafe selbst ist sehr gut, es verdeutlicht den User selbst, dass er unerwünscht ist. Ein Bann hat nur Missachtung der Regeln zu Folge, aber das hier ist eine Stufe härter und wird für einige sicher emotionaller als Andere. ;)

Mir ist zwar klar, wie es gemeint ist, so klingt das aber schon ein wenig nach Lynchjustiz ;)

Aber der Ansatz ist schon richtig, so können auch mal User ne Pause bekommen, die die Forenregeln nicht verletzen, aber dennoch jegliche Diskussion verhindern.

@Dekara: Wenn du zum Forenbann an sich nichts zu sagen hast, schreib bitte Darji ne PM
 
Darji wird jetzt mal in Ruhe gelassen...

Zum Thema: Kennt man ja bereits aus den News, und dort ist es sehr praktisch.
 
@Darji
Jeder 3. Post ist hier wieder von dir und in jedem Post sagst du ein und das selbe.
Und so ist es fast überall im Warforum gewesen. Du hast dir ein Thema rausgesucht und es wiedergekaut bis zum Umfallen.
Und da wunderst du dich?
Das ist einfach nur unverständlich.
mitr ist klar, dass wie auch im warbereich jeder 3. Posts von mir stammt. Das liegt aber nur daran, weil ich versuche jeden der mich oder mein thema anspricht zu antworten. Und wie gesagt, ich mag zwar penetrant sein, aber ich beleidige dadurch keinen oder zerstöre dadurch irgendwelche Threads sondern sorge nur dafür das die Disskusion weitergeht. Die, die angreifend reaieren oder rumbashen zerstören diese und sollten dafür auch gebannt werden. Nicht die angegriffenden.
@Darji
Persönlicher Tipp von mir, respektiere EINMAL die anderen Leute die versuchen mit dir zu kommunizieren und allgemein diskutieren wollen. Auf die Weise wirst du nur immer wieder gebannt. Es ist doch echt unglaublich wie du jetzt die ganze Zeit drauf gepfiffen hast, wenn coke dich gebeten hat dich zurück zu halten.
Darf ich dir auch einen Tipp geben? Wie wäre es wenn du und auch andere einfach mal durchlesen was ich schreibe anstatt immer dumm rumzupöbeln? Ich diskutiere gerne mit leuten die das auch wollen. Siehe den "rechtfertigungsthread" aber auch da gab es wieder die üblichen Verdächtigen die meinen es lustig zufinden leute anzugreifen (Hell), zur hetzjagd aufzurufen (Hell) oder auf diese einsteigen und munter mitachen )Sasuke, Varn und PN). Diese leute sollte man bannen da sie zeigen, dass sie wie Inuyasha es ganz toll formuliert hat keine Disskusionskultur besitzen.

edit: Außerdem finde ich es sehr ungerechtfertig wenn sie mich schon bannen dann auf die gleiche stufe wie ryu zu stellen.
 
ich wollt mal fragen: jetzt wo es möglich ist, Leute explizit aus gewissen Bereichen zu bannen, fällt dann der normale Ban (im gesamten Forum nicht mehr posten) weg oder bleibt dieser für besonders schwere Fälle erhalten ?

@ Darji:

Finde es gut, daß du deine Meinung mitteilst, dir Gedanken darüber machst.
Jedoch soll auch gesagt sein, daß eine gewisse Diskussionskultur auch dadurch fundamentiert wird, andere Meinungen und Geschmäcker auch zu aktzeptieren, seine Meinung preiszugeben, jedoch nicht anderen auf zu zwingen :)
Sieh es als Leergeld an und lerne daraus.Sei bereit, auch mal über den Tellerrand zu schauen. "Auch andere Mütter können schöne Töchter haben:)
 
@ Darji:

Finde es gut, daß du deine Meinung mitteilst, dir Gedanken darüber machst.
Jedoch soll auch gesagt sein, daß eine gewisse Diskussionskultur auch dadurch fundamentiert wird, andere Meinungen und Geschmäcker auch zu aktzeptieren, seine Meinung preiszugeben, jedoch nicht anderen auf zu zwingen :)
Sieh es als Leergeld an und lerne daraus.Sei bereit, auch mal über den Tellerrand zu schauen. "Auch andere Mütter können schöne Töchter haben:)
Ich habe eigentlcih noch nie andere Meinungen ins lächerliche gezogen oder leute aufgrund ihrer Meinung persönlich angegriffen. Ich akeptiere sie, solange sie meine auch akzeptieren. WEnn dies nicht der fall ist, sehe ich keinen grund mehr mit diesen Leuten zu disskutieren. Und wie ich schon oft sagte. Solange ich gegen keinerlei Regeln verstöße, werde ich mich auch nicht ändern. Und da ist es egal ob ich 30, 50 oder 100 Tage gebannt werde.
 
Jeder Ban ist grundsätzlich immer eine Gemeinschaftsentscheidung der Mods bzw. der Crew und wird somit auch nicht von einer Person alleine, sondern stets von mehreren getragen. Einigen Leuten täte es offensichtlich mal ganz gut, wenn sie einen Gang zurückschalten würden. Auch wenn sich die Betroffenen meist in der Rolle des Opferlamms sehen, so ändert das doch nichts daran, dass einem Bann IMMER ein begründeter Verdacht zugrunde liegt.

Wer das nicht einsehen kann oder will, den wird dieses Schicksal wohl noch öfters ereilen. Stattdessen sollte die vorhanden Energie lieber in eine vernünftige Diskussionskultur verwendet werden. Denn die ist mit den meisten sicherlich möglich, wenn man sich nur nicht im Ton vergreift und sachlich argumentiert.
 
Jeder Ban ist grundsätzlich immer eine Gemeinschaftsentscheidung der Mods bzw. der Crew und wird somit auch nicht von einer Person alleine, sondern stets von mehreren getragen. Einigen Leuten täte es offensichtlich mal ganz gut, wenn sie einen Gang zurückschalten würden. Auch wenn sich die Betroffenen meist in der Rolle des Opferlamms sehen, so ändert das doch nichts daran, dass einem Bann IMMER ein begründeter Verdacht zugrunde liegt.

Wer das nicht einsehen kann oder will, den wird dieses Schicksal wohl noch öfters ereilen. Stattdessen sollte die vorhanden Energie lieber in eine vernünftige Diskussionskultur verwendet werden. Denn die ist mit den meisten sicherlich möglich, wenn man sich nur nicht im Ton vergreift und sachlich argumentiert.
das tue ich doch oft mals nur ist es einfach nciht möglich vernünftig zu argumentieren weil 4 oder mehr leute meinen Namen sehen und dann sofort af streit und bashorgien aus sind. Wie gesagt Yondaime: Ich habe gegen keinerlei Regeln Verstoßen die anderen dagegen schon nur wurde ich bestraft und die anderen die beledigt haben eben nicht. wären diese mitbestraft worden, hätte ich es sogar noch eingesehen, da man dadurch gezeigt hätte, dass man keinerlei entgleisungen oder dergleichen akzeptiert. Aber wenn nur derjenige gebannt wird, der nichts verbotenes getan hat, dann kommt es einen halt so vor als hätten die Mods einfach nur den leichten und bequemen Weg genommen anstatt wirklich mal durchzugreifen.
 
mh, was ich gerne wüsste ist, ob die Forenbans auf der selben Grundlage erfolgen wie die temporären, sprich: Maßnahmenkatalog. Das wird mir nicht so ganz klar.
 
Das Thema ist durch, es wird sich nichts ändern, akzeptier es oder lass es, aber es muss nicht in jedem Thread weiter darüber geredet werden


@Digitalsilo
Die normalen Bans bleiben natürlich erhalten
Der Forenban dient nur dazu um entsprechende Störenfriede aus den einzelnen Foren rauszuhalten, bei Beleidigungen etc. wird weiterhin komplett gebannt
 
Zurück
Top Bottom