Neue Atari Konsole incoming ... wird sie eine Chance haben?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Wie Ataris Geschäftsführer Fred Chesnais dem Magazin GamesBeat während der E3 erzählte, basiert die neue Konsole auf PC-Technologie. Das Unternehmen würde jetzt ins Hardwaregeschäft zurückkehren. Derzeit arbeite Atari noch am Design der neuen Konsole und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Mehr Details wollte Chesnais noch nicht verraten. Der Geschäftsmann ist drauf an dran, das Unternehmen in eine große Zukunft zu führen. Und diese hängt mit der Vergangenheit zusammen. Denn Atari wurde in den 1980er-Jahren durch die Konsole Atari 2600 bekannt.

http://www.pcgames.de/Atari-Firma-15260/News/konsole-pc-technologie-bestaetigung-retro-1230812/

[video=youtube;5WNsmCpdhhY]https://www.youtube.com/watch?v=5WNsmCpdhhY[/video]

Es soll keine OYUA/WiiU Konsole werden, sondern, die wird wohl schon was auf dem Kasten haben. Aber ob das reicht um gegen Xbox und Playstation zu bestehen? Gegen Nintendo hätte man auch keine Chance. Was könnte das Ruder in Richtung Atari drehen?

Ich hatte nie eine Atari Konsole, aber sehr viele lieben Atari immer noch.


[video=youtube;8czNTsuI6BA]https://www.youtube.com/watch?v=8czNTsuI6BA[/video]


Ein Sega Comeback würde wohl mehr bringen mMn. (Leider nur ein Fake Video)


[video=youtube;rqyEhVwl2MI]https://www.youtube.com/watch?v=rqyEhVwl2MI[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1. Atari von damals gibts schon lange nicht mehr, wir haben hier die Marke.
2. Ich rechne mit einer Atari Classic Mini mit 30 Spielen vorinstalliert oder sehr günstigen cartridges bei 5 Euro je game.

Edit: Okay, sowas wie ne Atari Classic Mini ist also schon angekündigt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was Atari vor hat, ich sehe da wenig chancen auf Erfolg, vielleicht machen sie ja ne eigene Steambox einfach mit dem Atari Logo drauf(viel mehr ist von Atari auch nicht mehr übrig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Bin da eigentlich offen. War immer ein Freund von Qualitätsspielen wie E.T.

:v:
 
Also doch kein Fake, Hammer was da für Lizenzen schlummern, auch viele von Infogrames=Atari SA. :scan:

Alone in the Dark, Frontschweine, Silver, North & South, Drakkhen, V-Rally, Driver, Outcast, Heart of Darkness, Dungeons & Dragons usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha die Jaguar war die erste 64bit Konsole überhaupt. Aber die 32bit Playstation hatte bessere Grafik. Heftiger Fail^^
[video=youtube;bS5pcSnqd1A]https://www.youtube.com/watch?v=bS5pcSnqd1A[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frage mich ehrlich gesagt, wie sie das machen wollen.
Soll da dann Windows drauf laufen - Atari also quasi als Pächter von MS? - Mit nem anderen System müssten sie doch jede Menge Geld in die Hand nehmen, um überhaupt jemanden dazu zu bewegen, dafür zu entwickeln.
 
Wenns PC-nahe Architektur ist, mmh modularer Aufbau und mit etwas mehr Ram als üblich, definierte PC-Hardware (kann man auch ähnlich wie bei den anderen Konsolen deutlich mehr rausholen und das sogar supereasy da eine definierte PC-Komponente), wer dafür entwickeln soll? Sämtliche PC Devs, Indys plus alle Multis u Modder. Und etwas wie Steam OS um die Sache ein wenig zu safen. :scan:

Praktisch ne Ryzen-Vega Kombi mmh mit HBM2? in eine Konsolencase gepackt? Ob man das per Risikomassenabnahme für ca. 500 Euronen in etwa hinkriegt, abwarten. ;-)

Also das was MS bei der ersten Xbox in etwa machte, mal auf Watts geschi.... und nur zugesehen unter 400 W zu bleiben, bei eventueller zukünftiger Vollast (ansonsten Idle)wohlgemerkt, und richtig geklotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ned, dass Atari einfach so in diesen Markt reinlatschen wird.
Glaube da eher an eine kleine Mini-Konsole, wenn überhaupt.
 
Ich schätze nicht, dass Atari einfach so eine neue Konsole ins Rennen schickt. Das wird wohl gut durchdacht sein. Ich bin gespannt.
 
Atari kocht auch nur mit Wasser, zaubern können die auch nicht
Gibt ja auch von MSI PC-Konsolen aber die kosten eben auch 900-1300 Euro je nachdem was für ein Model man nimmt
Die für 1300 Euro hat dann einen i7-7700/16 GB DDR4/256 GB SSD/ 1TB HDD und eine GTX 1070 mit 6.7 TF/ VR Anschluss für Oculus und Vive und einen Xbox One Controller

Darauf laufen übrigens auch alle Xbox Spiele über Windows 10, somit ist das "Xbox One X stärkste Konsole aller Zeiten" auch gelogen

d61e838e-4115-4f3f-8fc6-fb5b814f19d0.png


912ddb9b-fca7-44c0-9de9-cf1a23832f42.png


msi-trident-3-gaming-pc-fulloffset2-720x720.jpg


5a58ffd5-cd39-4777-a2ad-f236a334e127.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie einen Partner an Board der schon lange ins Konsolengeschäft wollte, nur nicht wusste wie, Apple-Amazon-Google?

Zumindest hätte man wohl mehr als genug Startkapital, um den Markt mal so richtig aufzumischen. Überfällig wärs ja, hat mich eh gewundert das keiner der 3 Großen sich das Konsolengeschäft näher anschaut. Hat nicht kürzlich Tim Cook so medienwirksam die Switch bewundert? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Bin da eigentlich offen. War immer ein Freund von Qualitätsspielen wie E.T.

:v:

naja hut ab das game wurde in 5 wochen von nur einer person entwickelt die es selbst fün nicht fertig erklärt hat aber spielberg hat es angespielt und für gut befunden also wurde es veröffentlicht

heutige entwickler schaffen in 5 wohen oft nicht mal nen einfachen dlc zu erstellen wie nen paar maps und das mit weit weit weit weit weit besseren entwickler tools
 
Ich fand es damals auch lustig bis interessant in den Games Magazinen zu lesen das sich Konsolen mit den komischen Namen Dreamcast und Xbox in den Markt drängen wollten. Dreamcast verschwand wieder von der Bildfläche, die Xbox jedoch gibt es bis heute. Mal sehen wie Atari's (neuer) Weg nun aussehen mag. :brit:
 
Mit atari bin ich aufgewachsen war schon geil aber ich glaube das wird eher sowas wie snes mini von Nintendo

Wie Ataris Geschäftsführer Fred Chesnais dem Magazin GamesBeat während der E3 erzählte, basiert die neue Konsole auf PC-Technologie. Das Unternehmen würde jetzt ins Hardwaregeschäft zurückkehren.

Ein Atari Mini mit PC Technologie?
 
Zurück
Top Bottom