Netflix

dann haben sie es verschoben. Ursprünglich angekündigt war der 14.

Edit: Doch der 15. mea culpa.
Naja, kann ich es morgen im Block mit der neuen Ranma Folge gucken. Wo wir bei Veröffentlichungszeiten sind. Weis wer, um welche Uhrzeit der Simuldub dropt. Sub ist ja schon gegen 18 Uhr verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch eigentlich der Meinung, dass es gestern erscheinen sollte, aber vielleicht hatte ich mich auch im Datum vertan – ist inzwischen aber verfügbar. Mir ist direkt aufgefallen, dass die Stimme von Gol D. Roger anders ist, dann "ich bin Luffy, der künftige König der Piraten". Sieht in HD mit 16:9 aber echt ziemlich gut aus.

Edit: Bei manchen Szenen kommt 16:9 doch nicht so ideal rüber bzw. merkt man, dass es ursprünglich anders gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die erste Folge gestartet. Ich bin ja oftmals bei solchen Sachen sehr nachsichtig. Aber mir ist direkt im Intro schon aufgefallen, wie - Entschuldigung - beschissen das hochskaliert wurde. Gerade an Details im Hintergrund erkennt man, das der Weichzeichner Effekt gnadenlos auf 11 gedreht wurde. Mir ist bewusst, dass ist meckern auf hohem Niveau, aberdas sieht teilweise echt furchtbar aus. Vorallem wenn Details sichtbar verwaschen sind. Dazu kommt mit dem Weichzeichner oft ein unruhiges Bild zu Stande.

Bei der Neusynchro heisst es jetzt zwar Lufy, aber Korby bleibt trotzdem Korby, obwohl es eigentlich Koby (transkripiert Kobii) sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand angefangen last samurai dingens zu schauen? ist seit heute verfügbar. :pimp:

sehe gerade, dass die serie mit 6,4/10 bei imdb nicht sooo berauschend abschneidet.

Da ich gerade mit einer fetten Grippe im Bett liege, habe ich mir mal Last Samurai Standing reingezogen. Und es ist genauso trashig, wie der Titel vermuten lässt. Es ist irgendwie eine Mischung aus 'könnte auch ein Live Action von irgendeinem Anime sein' (vor allem die Charaktere :uglylol:), Battle Royale, eine prise Squid Game für arme und einem Politik/Spionage Thriller im historischen Japan Setting, gepaart mit schlechten Schauspielern und irgendwie auch unspektakulären Kämpfen. Aber immerhin sind die Kulissen und Landschaftsaufnahmen ganz hübsch. Man verpasst auf jeden Fall nichts, wenn man es nicht guckt.

wer auf psychothriller steht sollte sich unbedingt:

the beast in me

anschauen. klasse miniserie die man gut an einem weekend wegbingen kann.

mit claire danes und jonathan banks ziemlich prominent besetzt und auch matthew rys könnte der eine oder andere aus "the americans" kennen. ich dachte zunächst das sei der kürzlich verstorbene julian mcmahon. die sehen sich nicht nur sehr ähnlich, auch mimik und gestik ist verblüffend gleich.

tolle story, toll gespielt, toll gefilmt und toll ausgestattet. in meinen augen das beste was netflix seit längerem gebracht hat.

Gestern mit den letzten Folgen von The Beast in Me durch.

Was vielversprechend begonnen hat mit einem interessanten Grundplot wurde leider zur Mitte hin medioker und am Ende sogar dezent abstrus. Imo natürlich.

Claire Danes als verhärmte Autorin mit Schreibblockade, die nach einem tragischen Verlust von Matthew Rhys als charismatischem Magnat in düstere Fänge gerät, ließ sich in den ersten zwei, drei Folgen eigentlich noch ganz gut an, steuert allerdings bald auf eine durchschaubar plumpe Handlung hin, vorangetrieben durch plot conveniences.

Nur indem Madisons Eltern ihr den Abschiedsbrief geben und sie tags darauf vom Bruder das Vogelbuch mit der halbierten Seite erhält, erfährt sie die Wahrheit über Niles. (Kaum glaubwürdig dass das dem FBI, die ja sicher gründlich alles gecheckt haben, entgangen sein soll.)

Erst in letzter Sekunde wo er Abbotts Handy schon in den Fluss werfen will, sieht Nile Aggie‘s SMS….
Justament als Aggie Abbotts Wohnung durchsucht, taucht Kollegin Erika auf..,

…und woher wusste Nile, wie lange Aggie ausbleiben würde, um Teddy zu töten, seine Leiche unbemerkt in Aggies Haus zu schaffen, den Raum mit Matratzen zu drapieren und noch Anmerkungen in ihr Buch zu schreiben?
Warum wird im FBi außer Erika keiner stutzig, dass Abbott verschwunden ist?
Wie inkognito kann eine Leichenentsorgung am helllichten Tag in einer Schrottpresse sein voller Arbeitern als Augenzeugen und aus den Autofugen quellendem Blut?
Wie können ein alter Immobilienhai und sein Schlägerbruder soviel Einfluss auf eine FBI Agentin haben, dass die ihrer Behörde nix vom USB Stick und Teddy erzählt?

Die allerentscheidendste Frage aber wirft die Rückblickfolge 7 auf:
Wie soll Niles nach dem Totschlag Madisons seinen Kopf aus der Schlinge gezogen haben? sofern man nicht grad auf hoher See von Bord springt, gibt es kaum eine Möglichkeit für einen Suizid ohne Auffinden der Leiche.
Dass Madison es beim ersten Mal mit Tabletten versucht hat, macht einen theatralischen Abgang ja nochmal unwahrscheinlicher und Tatverdächtiger Nummer Eins bliebe trotz dem Zettel - den das FBI wie gesagt bei der Durchsuchung dem Vogelbuch hätte zuordnen müssen - stets Niles, der als impulsiver Killer der er ist wohl kaum mit allen Wassern gewaschene Profiler überlisten könnte ohne sich in Widersprüche zu verwickeln und zu verraten.

Selbst wenn, wäre er sicher nie völlig vom Radar der Ermittler verschwunden und nach Abbotts Verschwinden garantiert eher verdächtig an Teddys Ableben gewesen als Aggie.

Mir waren da in Summe einfach viel zu viele Ungereimtheiten und Logiklöcher in der Geschichte und am enttäuschendsten mitunter ist die Entwicklung von Nile. Letztendlich ist er eben nicht der sinistre, manipulative, gerissene Teufel, der mit Kalkül zu Werk geht, sondern bloß ein Psycho, dem Daddy und Onkel ständig aus der Patsche helfen müssen nachdem er wieder mal rot gesehen und sich in eine Kacke manövriert hat. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass sich dieser Deal in absehbarer Zeit dann auch auf den Preis auswirken wird. Bin ja auch mal gespannt, was aus HBO Max wird. Aber allgemein natürlich guter Move (von Netflix), um den Katalog mit mehr Klassikern füllen zu können.

Ich zahle ja tatsächlich noch 10 Euro / Monat für Standard-Netflix. Aber schätze mal, davon kann ich mich absehbar auch verabschieden

WB in Netflix Hand wäre der Supergau für jeden qualitätsbewussten Filmfan. Nicht nur weil Netflix ausschließlich minderwertigen Abfall produziert, sondern auch weil die Veröffentlichung von WB Katalogtiteln in physischer Form damit wohl Geschichte wäre.

Zurück
Top Bottom