Netflix

ich hab durch die Werbung Lust auf KFC und den Squid Game Burger ;)

hab in Edinburgh beim Streetfood Festival mal koreanisches Essen gehabt (Bao Buns) und das war so ziemlich das leckerste was ich jemals gegessen habe…

hast du Staffel 3 zu Ende geguckt? ist imo ziemlich eindeutig…

Natürlich hab ich es fertig geschaut und ich war mir auch sicher, dass damit eine vierte Staffel mehr als eindeutig eingeleitet wird, obwohl es ja die ganze Zeit schon hieß, dass nach Staffel drei Schluss sein soll. Ich hab dann natürlich sofort recherchiert und da wurde eben noch mal trotz dieses Endes kommuniziert, dass eine vierte Staffel vom Tisch ist. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass das Ende wirr ist (weil es etwas ganz anderes kommuniziert als die Macher letztendlich vorhaben):

Das Ende ist auch wirr.

Es kann aber gut sein, dass Netflix einfach ohne die originalen Schöpfer eine vierte Staffel umsetzt.

@Haus
also für mich ist „das Ende“ eindeutig ein Teaser für das US-Spinoff und nicht für eine 4. Season bzw. direkte Fortsetzung, in Sachen koreanisches SG wirds wohl höchstens ein Prequel / Dpinoff oder so geben, meine der Regisseur hatte das auch mal somkommuniziert

@Haus
also für mich ist „das Ende“ eindeutig ein Teaser für das US-Spinoff und nicht für eine 4. Season bzw. direkte Fortsetzung, in Sachen koreanisches SG wirds wohl höchstens ein Prequel / Dpinoff oder so geben, meine der Regisseur hatte das auch mal somkommuniziert

Genau, der (ob es jetzt der Regisseur oder ein anderer kreativer Kopf war, das weiß ich nicht mehr) meinte anscheinend, dass es ein Spin-Off geben könnte, welches zwischen Staffel 1 und Staffel 2 spielt. Ich hätte nichts gegen ein gut gemachtes USA-Spin-Off, aber mir würde dann definitiv der südkoreanische Charm fehlen.

The old guard 2

eigentlich hätte es den nicht gebraucht da der Vorgänger schon nicht besonders toll war und warum man sich fünf Jahre Zeit gelassen hat für eine Fortsetzung, wissen auch nur die Macher.

und zur Hölle war das bitte für ein Abschluss? Das ist praktisch nur ein halber Film der mittendrin aufhört ohne richtiges Ende. xD

Der erste war wie gesagt zwar auch schon nix mit saulangweiligen Darstellern und einem dummen Plot, aber wenigstens in sich abgeschlossen.

Ps: Charlize Theron sah irgendwie merkwürdig verändert aus. So wächsern und glatt im Gesicht als ob ein Filter drüber gelegt worden wäre. Dann aber auch wieder wie sonst.

:verwirrt:

KPop Demon Hunters

Gerade geschaut und es war nett.
Muss sagen, dass ich von KPop leider keine Ahnung habe und JRock/JPop auch nur von ganz früher ein wenig kenne. Ob die Lieder wirklich guter KPop waren, kann ich nicht beurteilen, fand die Musik soweit in Ordnung, aber für mich schon fast zu aufdringlich.

Ich kenne aber auch die ganzen
Musicalfilme wie High School Musical nicht, nur die South Park Parodie.
Nach dem Film stelle ich mir so auch die anderen Musicalfilme vor.

Die Story ist eine 0815 Story und deren "Wendungen" schon früh absehbar. Eine Charakterentwicklung gibt es dazu auch nicht so. Die Animationen haben mir gefallen und die Grundstory hat mir gefallen, da hätte man ruhig mehr draus machen können.

Ich musste bei dem Film aber immer wieder an die alte Anime Serie Bubblegum Crisis (ohne Jahreszahl) denken. Dort ist auch fast alles mit Musik mit Gesang unterlegt, aber die Musik unterstützt die Handlung und ist nicht wie hier der Hauptakteur, dem alles andere untergeordnet wird.

Hab endlich die Season 2 (2+3) von SQUID GAME beendet und bin sehr überrschat, das es tatsächlich GENIAL war und S1 sogar noch übertroffen hat.
Das liegt vor allem an dem, was die Serie besonders macht. Figurenentwicklung! Dazu starkes Drama.
Und meine Befürchtung, das es "more of the same" wird hat sich zwar bestätigt aber man hat es bewußt gemacht indem man es instrumentalisiert hat und so für Plot Twist bei der Handlung und der Erwaartungshaltung des Zuschauers geführt. STreckenweise 1:1 C&P aus S1 übernommen um dann in ausgewählten aber bedeutenden Stellen eine ganz andere Wendung zu nehmen. Genial!
Ich war mir sicher, das man S1 nicht in dem übertreffen kann, was es wirklich ausmacht. Der Geselschafts und Human Kritik was Gier und Dekadenz angeht. Doch mit den Familien Handlungen und der ersten Geburt in der Hölle der Aquid Games hat man genau das noch mal geschafft und sich selbst übertroffen. Und das in einem genialen Finale gut zu Ende gebracht.

Man muß aber bereit sein, sich voll auf SG und der koreanischen Filmkultur einzulassen. Overacting als Fiebertraum, viel Filler und Drama Drama Drama. Mir ist bewußt das die Part 2 der Season 2 viel schlechte Kritik bekommen hat, die ebend damit nicht so klar kommen. Und vor allem Probleme mit den Spielen hatten ...
Aber das ist meine Meinung ja eh ... wer die Games in Squid Games im Fokus hat, hat die Show sowieso nicht verstanden sondern auch den Köder der das entlarvt auch noch geschluckt.

Was das ENde angeht so könnt ich gut damit leben, das das ein offenes ENde bleibt wie es bei SG ja häufig gemacht wird. Das ebend viel offen gelassen wird, bewußt.
EIn SG USA dürfte aber was total anderes werden und zum West Fast Food werden, wo dann tatsächlich die SPiele und style over substance im Vorderund stehen

bin jetzt mit der ersten Staffel von Alice und Borderlanf fast durch und gefällt mir sehr gut, wills gar nicht gross mit Swuid Game vergleichen, gefallen mir beide auf ihre Weise

auf jeden Fall danke für den Tipp, weiss gard gar nicht mehr von wem der kam :)

bin jetzt mit der ersten Staffel von Alice und Borderlanf fast durch und gefällt mir sehr gut, wills gar nicht gross mit Swuid Game vergleichen, gefallen mir beide auf ihre Weise

auf jeden Fall danke für den Tipp, weiss gard gar nicht mehr von wem der kam :)

Es ist auch recht frisch ein Teaser für Staffel 3 online gestellt worden.

Hab endlich die Season 2 (2+3) von SQUID GAME beendet und bin sehr überrschat, das es tatsächlich GENIAL war und S1 sogar noch übertroffen hat.
Das liegt vor allem an dem, was die Serie besonders macht. Figurenentwicklung! Dazu starkes Drama.
Und meine Befürchtung, das es "more of the same" wird hat sich zwar bestätigt aber man hat es bewußt gemacht indem man es instrumentalisiert hat und so für Plot Twist bei der Handlung und der Erwaartungshaltung des Zuschauers geführt. STreckenweise 1:1 C&P aus S1 übernommen um dann in ausgewählten aber bedeutenden Stellen eine ganz andere Wendung zu nehmen. Genial!
Ich war mir sicher, das man S1 nicht in dem übertreffen kann, was es wirklich ausmacht. Der Geselschafts und Human Kritik was Gier und Dekadenz angeht. Doch mit den Familien Handlungen und der ersten Geburt in der Hölle der Aquid Games hat man genau das noch mal geschafft und sich selbst übertroffen. Und das in einem genialen Finale gut zu Ende gebracht.

Man muß aber bereit sein, sich voll auf SG und der koreanischen Filmkultur einzulassen. Overacting als Fiebertraum, viel Filler und Drama Drama Drama. Mir ist bewußt das die Part 2 der Season 2 viel schlechte Kritik bekommen hat, die ebend damit nicht so klar kommen. Und vor allem Probleme mit den Spielen hatten ...
Aber das ist meine Meinung ja eh ... wer die Games in Squid Games im Fokus hat, hat die Show sowieso nicht verstanden sondern auch den Köder der das entlarvt auch noch geschluckt.

Was das ENde angeht so könnt ich gut damit leben, das das ein offenes ENde bleibt wie es bei SG ja häufig gemacht wird. Das ebend viel offen gelassen wird, bewußt.
EIn SG USA dürfte aber was total anderes werden und zum West Fast Food werden, wo dann tatsächlich die SPiele und style over substance im Vorderund stehen
Ich bin noch grad dabei, mir fehlen noch 2 Folgen der 3ten Staffel aber ich fand die Staffel 2 und 3 bis jetzt auch total großartig. Hab schon viel negatives gelesen und hatte Angst mit der 2 Staffel anzufangen weil ich Staffel 1 so genial fand. Hat sich aber mal wieder herausgestellt das man nicht alles lesen sollte.
Finde die Entwicklung von Gi-Hun großartig, in Staffel 1 noch der fröhliche und in dann der vom Leben gezeichnete Typ der sogar über Leichen geht.
Bin mir auch sicher außerhalb von Korea kann das nicht funktionieren.

Zurück
Top Bottom