Netflix

Kimmy Schmidts interaktive Folge und Black Mirror Bandersnatch verschwinden nächste Woche von Netflix
Hab Bandernatch schon ewig auf der Liste, danke für den Hinweis und die Erinnerung. Heute Abend direkt geschaut und ich wurde echt gut unterhalten. Schön Meta das ganze, hat mir gefallen.

Muss Hofmann zustimmen. Mich hat Staffel vier auch nicht abgeholt obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte. Wo frühere Staffeln in weniger als 20 Minuten eine ganze Handlung zu erzählen wussten (legendär: jenseits des Aquila Rifts) wirkt in der vierten vieles bestenfalls gut gemeint und nicht fertig gedacht.

auf Dinos reitende Gladiatoren bieten außer dem Schauwert halt nicht viel, das Red hot chilipeppers Konzert mit Puppen war trivial und die Zeichentrickepisoden mit dem Maschinenmond Io und die 400 Boys mit den Riesenbabies richtig schlecht.

Am gelungensten war noch die Spider Rose Folge und die mit der Katze und dem Haushaltsroboter zwar von der Idee und Ausführung gut aber deutlich zu kurz mit unbefriedigendem Ende.

Muss Hofmann zustimmen. Mich hat Staffel vier auch nicht abgeholt obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte. Wo frühere Staffeln in weniger als 20 Minuten eine ganze Handlung zu erzählen wussten (legendär: jenseits des Aquila Rifts) wirkt in der vierten vieles bestenfalls gut gemeint und nicht fertig gedacht.

auf Dinos reitende Gladiatoren bieten außer dem Schauwert halt nicht viel, das Red hot chilipeppers Konzert mit Puppen war trivial und die Zeichentrickepisoden mit dem Maschinenmond Io und die 400 Boys mit den Riesenbabies richtig schlecht.

Am gelungensten war noch die Spider Rose Folge und die mit der Katze und dem Haushaltsroboter zwar von der Idee und Ausführung gut aber deutlich zu kurz mit unbefriedigendem Ende.
This.

Ab heute

In Fear Street: Prom Queen geht es um die Vorbereitungen zum Abschlussball an der Shadyside High in 1988, wobei die "It-Girls" um die Wahl zur Prom Queen kämpfen. Doch als unerwartet eine mutige Außenseiterin nominiert wird und die anderen Mädchen auf mysteriöse Weise verschwinden, beginnt ein blutiger Albtraum, als ein maskierter Killer die Schüler jagt, um die Ballnacht in ein Horror-Event zu verwandeln

staffel 1 fand ich in ordnung. „worldwide phenomenon“ ist natürlich auch blödsinn. dass die familie jetzt mehr im fokus ist, finde ich aber cool!

Fear street prom Queen.

Schon sauberner Topfen das Ganze, aber wegen der Kills leidlich unterhaltsam.

wie der Killer dem Jungen mit dem Papierschneider beide Hände absäbelt und dieser dann mit den Stümpfen am Drehknauf rumfummelt, war auf morbide Weise schon wieder lustig. (Überhaupt fliegen Gliedmaßen - und auch mal ein Kopf - nur so durch die Gegend) :ugly:

Fear street prom Queen.

Schon sauberner Topfen das Ganze, aber wegen der Kills leidlich unterhaltsam.

wie der Killer dem Jungen mit dem Papierschneider beide Hände absäbelt und dieser dann mit den Stümpfen am Drehknauf rumfummelt, war auf morbide Weise schon wieder lustig. (Überhaupt fliegen Gliedmaßen - und auch mal ein Kopf - nur so durch die Gegend) :ugly:
Ist das eigentlich eine Fortsetzung zu den anderen Teilen? Die fand ich nämlich ziemlich unterhaltsam.

Ist das eigentlich eine Fortsetzung zu den anderen Teilen? Die fand ich nämlich ziemlich unterhaltsam.
Hm, die hab ich gesehen, sind mir allerdings ziemlich aus dem Gedächtnis entschwunden. Es wird in Prom Queen (der 1988 spielt) ein Massaker aus 1978 erwähnt und hat nicht ein Fear street Film mit der Rothaarigen aus stranger things in den 70ern gespielt? Könnte eine Reminiszenz sein.

Nö ist eigenständig und ich fand ihn ganz gut.
Bin echt kein Fan der Fear Street Reihe, ehrlich gesagt sind auch die Prom Night Filme mau, maximal Teil 2 von '87 ausgeklammert, den mag ich auch, aber Fear Street Prom Queen fand ich tatsächlich auch recht unterhaltsam und von den Effekten teils sogar besser als den neuen Final Destination Bloodlines. Für einen Slasher, der nur für das Streaming produziert wurde, hatte ich mit dem gestern eine gute Zeit.

Geil war ja mal die Reaktion der Hauptdarstellerin und ihrer Kifferrreundin gegen Ende hin im Auto.

Da äxt ein Psychokiller mal eben die ganze Konkurrenz und ein halbes Dutzend anderer als Kollateralschaden dazu und die quasseln belangloses über ihre Highschoolzeit. ;)

Prom Queen erfindet eigentlich nichts neu. Also irgendetwas Besonders darf man nicht erwarten.
Aber mich kriegt man ganz billig gut mit so 80er flair (und der Film schlägt dir quasi mit der Faust "ich bin 80er!!" ins Gesicht) und ich hatte auch einfach Bock auf einen netten Teenie-Slasher (was irgendwie komisch klingt :coolface:)

Machte Spaß und war absolut in Ordnung für das, was er sein wollte.
7,5 / 10

Und ja @Mort: Die Knauf-Szene war lustig :coolface:

Zurück
Top Bottom