Neon Genisis Evangelion Live Action Film in Produktion

MadyMad

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
3.048
ADV Films, verantwortlich für die Herausbringung von der Naime Serie Neon Genisis Evangelion in den USA, hat bekanntgegeben, dass sie mit den Firmen Gainax, den Produzenten des Anime, und der Special Effects Firma Weta Workshop, Ltd. (Herr der Ringe) zusammenarbeiten, um einen Live Action Film auf Basis der langen Serie zu produzieren.

"Die drei Firmen hier sind etwas wie ein 'Dream Team' für ein solches Projekt," sagte John Leford, Präsident und Sprecher von ADV Films. "Dank der Qualität und Ausdrucksstärke des Gainax Anime, Weta´s wegweisender Fähigkeit für visuelle Special Effects, und unserer Erfahrung im Marketing und Promotion von Anime ist dieses Projekt eine einmalige Gelegenheit."

Die Story...
Neon Genisis Evangelion erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der zum Pilot gemacht wird, um gigantische Roboter in Kämpfen gegen Horden von Aliens zu steuern.

Mit 26 TV Episoden und bisher 2 Kinofilmen kann Neon Genisis Evangelion auf eine riesengrosse Fangemeinschaft und auf extrem gute und positive Kritiken weisen...

Und wann kommt der Film?
Der Neon Genisis Evangelion Live Action Film ist jetzt im ersten Stadium der Entwicklung. Sprecher Ledford sagte allerdings, dass die Produktionszeit "eine aggressive" ist, und dass es bald mehr Informationen zu dem futuristischen Film geben wird.

Quelle: www.mysan.de

Das is ja mal richtig cool!:D
 
Naja WETA hat erstmal genug mit HDR RotK zu tun da wird erstmal nich so viel Zeit dafür sein....
 
P4inkiller schrieb:
Naja WETA hat erstmal genug mit HDR RotK zu tun da wird erstmal nich so viel Zeit dafür sein....

Steht da ja auch!Das es noch etwas länger dauern wird!Is aber trodzdem cool! :D
 
P4inkiller schrieb:
Naja WETA hat erstmal genug mit HDR RotK zu tun da wird erstmal nich so viel Zeit dafür sein....

Glaub nicht, dass man bei einem fertigen Projekt noch viel zu tun hat. ;)

Naja egal, dass ist ein anderes Thema.

Real-Animes scheinen in Mode zu kommen und ich warte noch immer auf den ersten DBZ-Trailer.
 
Sieht man mal das du keine Ahnung hasst meister... Die Special Effects sind eben noch NICHT drinn... ebensowenig wie in der SEE von TTT die müssen auch noch gemacht werden...
War übrigens beim 1ten zum 2ten genauso.. Die Effecte kommen zum schluss, da ja auch noch Nachdrehs stattfinden...
 
? Es geht nicht nur um die Nachdrehs, die Effekte der SEE von TTT UND der 3 teil (RotK) muss mit den Effekten versehen werden.... ich denke bis Oktober werden die noch ziemlich viel zu tun haben!
 
ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ob ich heulen soll...

als riesiger fan ist es wohl beides, wobei ich denke das nicht ein einziger NGE fan sich wirklich freut und glaubt das so ein film mit dem original mithalten kann...

hach, ich liebe nge!
 
Sorry, für das rauskramen dieses Threads, aber warum einen neuen aufmachen, wenn es schon einen gibt?

Jedenfalls ist das Projekt immer noch in Entwicklung und es scheint ziemlich groß zu werden^^

Reporting from the New York Comic-Con Matt Greenfield tells us that an evangelion live action rough draft is ready, they are close to a deal with an A-list hollywood director and film production has yet to start. Oh and there is this little tid-bit quote:

"Further, Weta representatives told ADV that there is more buzz surrounding Eva than any of the Lord of the Rings pictures."

Toon Zone also states:
On the subject of other live-action adaptations, Greenfield commented that Neon Genesis Evangelion has begun pre-production with WETA, the famed effects studio which produced Lord of the Rings and King Kong. Apparently, there is currently more buzz around Evangelion than there was around Lord of the Rings, with 3 A-list directors expressing interest in the title. Greenfield stated that they were waiting for one of them to become available to direct, at which point, the script would be tailored for the director's style. Greenfield would not name the directors, but stated that they were all "very different individuals," that all 3 had come to ADV to direct the film, and that all 3 turned out to be ADV's top choices as well.
 
JethroTull schrieb:
Sorry, für das rauskramen dieses Threads, aber warum einen neuen aufmachen, wenn es schon einen gibt?

Oh, sehr vorbildlich. :D

JethroTull schrieb:
Jedenfalls ist das Projekt immer noch in Entwicklung und es scheint ziemlich groß zu werden^^

Reporting from the New York Comic-Con Matt Greenfield tells us that an evangelion live action rough draft is ready, they are close to a deal with an A-list hollywood director and film production has yet to start. Oh and there is this little tid-bit quote:

"Further, Weta representatives told ADV that there is more buzz surrounding Eva than any of the Lord of the Rings pictures."

Eine Realverfilmung macht mir irgendwie Angst. Ich liebe den Anime, aber eine Hollywoodproduktion dazu kann ich mir nicht vorstellen.
 
*kotz* Ich kann jetzt schon sehen,wie das Ganze amerikanisiert wird.Ihr wisst,was das zu bedeuten hat. ><

*nerundeheulengeht*
 
Hab immer noch die selbe Meinung wie vor paar Jahren bei der Ankündigung, ich halte von dem Projekt gar nichts. Ich liebe EVA als Anime und hab zu große Angst was die aus Hollywood damit machen.
 
Georg Prime schrieb:
Asuka ist auf einmal gebürtige Christin aus Amerika mit einem Hass auf die Engel die sieh als Dämonen sieht? ;)

Ne,das wird so ablaufen:

1.Sie nehmen 10% der Story. (Ok ich weiß,bin zu optimistisch...)
2.Viiiiiel Action. (hmm... Eigentlich nur Action)
3.Grandiose Special Effects. (Also Effekt Blender)
4.Fertig ist Popcorn Kino.

Desweiteren nehme ich nicht an,dass sie tatsächlich Teenager die Rolle von Shinji und Co. spielen lassen werden. <<

Was mich allerdings am meisten ärgert,ist,dass sie dieses grandiose Werk,über das man sich totphilosophieren könnte,der verblödeten Masse näher bringen wollen. (Das mag sich jetzt zwar elitär anhören,aber ist einfach meine Meinung)
 
Ist doch schon alt.
Naja ich erwarte eigentlich garnichts hab sogar mal die neuen Namen von Shinji, Asuka und Rei gehört.
Amerikanisiert pur sag ich da nur und man wird wahrscheinlich nichtmal versuchen die Story auf einen zwei Stundenfilm zu kompimieren sondern daraus Popcor-Kino mit dem Anspruch von "Drei Engel für Charlie", "Chronicles of Riddick" oder dem "Dead or Alive" Schincken.
 
Ich habe letztens gehört, dass WETA ihre Arbeit an NGE erstmal eingefroren hat, die die grade mit dem Halo Film beschäftigt sein sollen.

Ehrlich gesagt fände ich es auch sehr gut, wenn das Produkt keine Realität wird. Man kann die Story, die in 26 Episoden und End of Evangelion erzählt wurde nicht in 2 Stunden abhandeln. Da würde alles flöten gehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das man irgendein wirres Ende konstruiert(Shinji versöhnt sich mit Papi oder so), da das Human Instrumentality Project für 2 Stunden wohl etwas viel wäre. Der Film kann dem Anime einfach nicht gerecht werden.
Ich kann mir auch scwerlich vorstellen, dass es aus Amerika ein Film mit nur gestörten Persönlichkeiten kommt. Nirgendwo der gute Held.

Und dazu kommt dann das passende Spiel zum Film^^
Wobei ich ein NGE Spiel sehr interessant finden würde. Bisher gibt's ja leider nur die Typewriter Spiele. Wär bestimmt geil in einem hochauflösenden Tokyo 3 herumzustampfen.
 
Wer sagt denn, dass es nur 1 Film werden wird? Da das Projekt vor allem von Fans der Serie gemacht werden wird, denk ich schon, dass sie der Vorlage gerecht werden wollen.

Bei HdR hat es ja auch geklappt :)
 
Sie müssen es aber trotzdem an den amerikanischen Markt anpassen,wenn sie Gewinne einfahren wollen.

Die Story von NGE ist einfach nicht massenkompatibel! Basta!

Und mit LOTR ist das nicht zu vergleichen,das ist eine klassische Fantasy Geschichte,die viel einfacher rüberzubringen ist,als der Plot von Evangelion.

Alleine das Amerikanisierte reicht mir schon.Oder würde es dir gefallen,wenn sie Gandalf in LOTR "Jack" genannt hätten?
 
Nein natürlich nicht.

Btw, ich glaub Jack ist der am öftesten verwandte Name in Us Produktionen oder? :lol:

@MadyMad oder Mods, bitte nimmt das "i" bei Genesis raus :)
 
Zurück
Top Bottom