PS4/Switch NEO: The World Ends With You

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.323
PSN
snagel178
NEO: The World Ends With You ist ein Sequel zum ersten Teil, der soeben von Square Enix für Sommer 2021 angekündigt wurde. Das Setting ist 3D Shibuya mit dem neuen Protagonisten Rindo.

Erscheinen wird NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

"Erkunde als Rindo in diesem neuen Action-RPG eine stilisierte Nachbildung von Shibuya, während du um dein Überleben kämpfst und die Geheimnisse des tödlichen Spiels der Reaper lüftest."

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr cool, das originale TWEWY gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und der Stil scheint ganz gut angepasst worden zu sein. Hoffe es gelingt ihnen ein ähnlich abgefahrenes Spiel wie der erste Teil :awesome:
 
YES! TWEWY war seinerzeit eines der innovativsten Spiele überhaupt. Bin gespannt, was sie mit dem Kampfsystem machen. Und sogar nicht nur für die Switch. Wird man also das Touchpad des DS4 und den Switch-Handheldmodus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw im PSN und im eShop gibts ne Demo zu dem Spiel. Das Spiel erscheint in knapp 3 Wochen und wir haben hier nicht mal die zweite Seite erreicht :coolface:
 
Ja, schon traurig, dass der Titel unterzugehen scheint. :hmm: Dabei haben doch jahrelang die Leute nach einem Nachfolger geschrien. :laserfish:
 
Ja, schon traurig, dass der Titel unterzugehen scheint. :hmm: Dabei haben doch jahrelang die Leute nach einem Nachfolger geschrien. :laserfish:

Ich hatte mir zwar auch seit Ewigkeiten nen Nachfolger gewünscht, aber die Ankündigung hat mich total kalt gelassen und das Kampfsystem auch nicht so originell wie beim ersten Teil aus. Muss hier auf die Reviews warten :(
 
Sind halt nur die paar Fans von damals schon. Wie soll die Fanbase denn wachsen, wenn SE wie immer so crappy ist? Ich kann nur für mich sprechen, aber der Preis für den Switch Port ist einfach nur unverschämt, weswegen ich den ersten Teil noch nicht nachgeholt habe. Somit auch kein Interesse an dieses Game
 
Das Game ist megaoft im Angebot bei Amazon, hatte mir erst vor paar Wochen eins günstig dort bestellt. Das war sogar eine Zeit lang komplett ausverkauft, also da finde ich kann man nicht meckern.

Es gibt auf jeden Fall aber zu wenig Werbung, was absolut unverständlich ist da sie normalerweise jedes Billig-Game von ihnen so penetrant bewerben, bis es irgendwann nervt.

Ich finde das Kampfsystem ist so geworden, wie es schon bei Final Mix hätte sein sollen. Es spielt sich für Konsole einfach deutlich angenehmer ohne den Charme vom Vorgänger zu verlieren. Bei Final Remix hatte man diesbezüglich natürlich auch nicht wirklich Mühe gegeben.

Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass es wirklich auch den Final Remix Content aufgreift und nicht nur ein Spiel in der gleichen Welt ist. Bin gespannt was Nomura da wieder zaubert. xD
 
Habs auch vorbestellt. Es sieht super aus und mehr als die ersten Trailer brauche ich nicht dazu.

Dazu fand ich den Vorgänger einfach nur klasse, sowohl im Gameplay, der Musik als auch der ganzen visuellen Aufmachung.

Muss aber sagen so sehr ich das Spiel auf dem DS mochte. Die Switch Umsetzung ging mir einfach weniger fluffig aus dem Handgelenk und hat mich stellenweise genervt.
 
NEO: The World Ends with You – Finaler Trailer


Die langersehnte Fortsetzung von The World Ends with You erscheint am 27. Juli für Nintendo Switch! Willkommen zum finalen Trailer.

Entspannt euch und erfahrt mehr über Shibuya, eure einzigartigen und farbenfrohen Teamkameraden, Reaper und die Gegner, denen ihr begegnen werdet, sowie die coolen und rasanten Kämpfe, die euch erwarten.

Eine KOSTENLOS DEMO zum Spiel könnt ihr euch schon jetzt im Nintendo eShop herunterladen, um euer Abenteuer bereits zu beginnen:

Lernt Rindo und Fret kennen, die darum kämpfen, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Sammelt und verstärkt die Pins, die euch Psychs verleihen, und erlebt den temporeichen Kampf gegen die geheimnisvollen Noise schon jetzt.
 
Das Spiel (Neo) liegt ja bereit, zur Einstimmung schaue ich mir grade zum ersten mal den Anime an (TWEWY)

Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. (-Folge 5 gesehen)

12 Episoden a ca 25 Minuten.

Und das merkt man. Enormes Tempo und die Charaktere einfach nur oberflächlich gestreift und für jemanden der das Spiel nicht kennt fehlen dann auch viele Details zwischen den (ich nenns ma so) jeweiligen Höhepunkten des Spieles welche hier abgehetzt werden. Es fehlt dadurch auch etwas das miteinander bei den Charakteren.

Was nicht übel ist, es werden einige Tracks des Spieles verwendet und der Stil (einige kritisieren diesen) fängt die Vorlage des Spieles gut ein. Als Fan kann man es sicher riskieren, als jemand der sich nur für den Anime interessiert ohne den Ursprung... Würde ich eher abraten. Funktioniert so weniger denke ich.

Als Recap ne gute Sache trotz allem und unterhalten tut es schon.
 
Habe es schon durch. Bitte bitte kauft es auch wenn ihr Teil 1 geliebt habt. NEO macht vieles besser und hat mich mal wieder bis zum Ende gefesselt 😍
 
Zurück
Top Bottom