PS4/Switch NEO: The World Ends With You

miperco

Senior-Moderator
Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
15.002
PSN
snagel178
NEO: The World Ends With You ist ein Sequel zum ersten Teil, der soeben von Square Enix für Sommer 2021 angekündigt wurde. Das Setting ist 3D Shibuya mit dem neuen Protagonisten Rindo.

Erscheinen wird NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

"Erkunde als Rindo in diesem neuen Action-RPG eine stilisierte Nachbildung von Shibuya, während du um dein Überleben kämpfst und die Geheimnisse des tödlichen Spiels der Reaper lüftest."

 
Zuletzt bearbeitet:

AdoKaries

L05: Lazy
Seit
6 Dez 2011
Beiträge
273
Sehr sehr cool, das originale TWEWY gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und der Stil scheint ganz gut angepasst worden zu sein. Hoffe es gelingt ihnen ein ähnlich abgefahrenes Spiel wie der erste Teil :awesome:
 

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.420
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
YES! TWEWY war seinerzeit eines der innovativsten Spiele überhaupt. Bin gespannt, was sie mit dem Kampfsystem machen. Und sogar nicht nur für die Switch. Wird man also das Touchpad des DS4 und den Switch-Handheldmodus nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

justakuma

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.782
PSN
CW_justakuma
Btw im PSN und im eShop gibts ne Demo zu dem Spiel. Das Spiel erscheint in knapp 3 Wochen und wir haben hier nicht mal die zweite Seite erreicht :coolface:
 

Revil

so many games, so little month
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
1.124
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
Ja, schon traurig, dass der Titel unterzugehen scheint. :hmm: Dabei haben doch jahrelang die Leute nach einem Nachfolger geschrien. :laserfish:
 

justakuma

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.782
PSN
CW_justakuma
Ja, schon traurig, dass der Titel unterzugehen scheint. :hmm: Dabei haben doch jahrelang die Leute nach einem Nachfolger geschrien. :laserfish:

Ich hatte mir zwar auch seit Ewigkeiten nen Nachfolger gewünscht, aber die Ankündigung hat mich total kalt gelassen und das Kampfsystem auch nicht so originell wie beim ersten Teil aus. Muss hier auf die Reviews warten :(
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
11.059
Xbox Live
FluegelBuch7068
PSN
Ray-deN__
Switch
0593 6327 9117
Sind halt nur die paar Fans von damals schon. Wie soll die Fanbase denn wachsen, wenn SE wie immer so crappy ist? Ich kann nur für mich sprechen, aber der Preis für den Switch Port ist einfach nur unverschämt, weswegen ich den ersten Teil noch nicht nachgeholt habe. Somit auch kein Interesse an dieses Game
 

Itoshiki

L15: Wise
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.617
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Das Game ist megaoft im Angebot bei Amazon, hatte mir erst vor paar Wochen eins günstig dort bestellt. Das war sogar eine Zeit lang komplett ausverkauft, also da finde ich kann man nicht meckern.

Es gibt auf jeden Fall aber zu wenig Werbung, was absolut unverständlich ist da sie normalerweise jedes Billig-Game von ihnen so penetrant bewerben, bis es irgendwann nervt.

Ich finde das Kampfsystem ist so geworden, wie es schon bei Final Mix hätte sein sollen. Es spielt sich für Konsole einfach deutlich angenehmer ohne den Charme vom Vorgänger zu verlieren. Bei Final Remix hatte man diesbezüglich natürlich auch nicht wirklich Mühe gegeben.

Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass es wirklich auch den Final Remix Content aufgreift und nicht nur ein Spiel in der gleichen Welt ist. Bin gespannt was Nomura da wieder zaubert. xD
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Habs auch vorbestellt. Es sieht super aus und mehr als die ersten Trailer brauche ich nicht dazu.

Dazu fand ich den Vorgänger einfach nur klasse, sowohl im Gameplay, der Musik als auch der ganzen visuellen Aufmachung.

Muss aber sagen so sehr ich das Spiel auf dem DS mochte. Die Switch Umsetzung ging mir einfach weniger fluffig aus dem Handgelenk und hat mich stellenweise genervt.
 

NIN

L05: Lazy
Seit
24 März 2007
Beiträge
208
Switch
5256 2502 7715
NEO: The World Ends with You – Finaler Trailer


Die langersehnte Fortsetzung von The World Ends with You erscheint am 27. Juli für Nintendo Switch! Willkommen zum finalen Trailer.

Entspannt euch und erfahrt mehr über Shibuya, eure einzigartigen und farbenfrohen Teamkameraden, Reaper und die Gegner, denen ihr begegnen werdet, sowie die coolen und rasanten Kämpfe, die euch erwarten.

Eine KOSTENLOS DEMO zum Spiel könnt ihr euch schon jetzt im Nintendo eShop herunterladen, um euer Abenteuer bereits zu beginnen:

Lernt Rindo und Fret kennen, die darum kämpfen, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Sammelt und verstärkt die Pins, die euch Psychs verleihen, und erlebt den temporeichen Kampf gegen die geheimnisvollen Noise schon jetzt.
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Das Spiel (Neo) liegt ja bereit, zur Einstimmung schaue ich mir grade zum ersten mal den Anime an (TWEWY)

Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. (-Folge 5 gesehen)

12 Episoden a ca 25 Minuten.

Und das merkt man. Enormes Tempo und die Charaktere einfach nur oberflächlich gestreift und für jemanden der das Spiel nicht kennt fehlen dann auch viele Details zwischen den (ich nenns ma so) jeweiligen Höhepunkten des Spieles welche hier abgehetzt werden. Es fehlt dadurch auch etwas das miteinander bei den Charakteren.

Was nicht übel ist, es werden einige Tracks des Spieles verwendet und der Stil (einige kritisieren diesen) fängt die Vorlage des Spieles gut ein. Als Fan kann man es sicher riskieren, als jemand der sich nur für den Anime interessiert ohne den Ursprung... Würde ich eher abraten. Funktioniert so weniger denke ich.

Als Recap ne gute Sache trotz allem und unterhalten tut es schon.
 

Soma

L07: Active
Seit
5 Sep 2009
Beiträge
553
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Habe es schon durch. Bitte bitte kauft es auch wenn ihr Teil 1 geliebt habt. NEO macht vieles besser und hat mich mal wieder bis zum Ende gefesselt 😍
 
Top Bottom