PS4/Switch NEO: The World Ends With You

Hab durch den leak auch schon erfahren können, dass das Spiel fantastisch ist. :awesome:

Ich hab den ersten Teil auf dem DS damals verschlungen. Die Wertungen sehen zwar gut aus, aber ich warte wohl aufn Sale.

Scheisse ist das Spiel einfach :banderas:

Das hab ich echt nicht erwartet, einfach wahnsinnig geil, aber erst 4/5 Stunden gezockt. Der Soundtrack einfach wieder Bombe, das Intro war bei mir schon so der Moment wo mir das klar war, so muss das sein!

Das Jahr ist einfach genial, es kamen schon so viele klasse Games raus und einige ĂŒberraschen trotz das man positiv gestimmt ist so stark und ĂŒbertreffen alle Erwartungen, so wie eben NEO.:TWEWY. Das KĂ€mpfen bockt und fetzt einfach, die Charaktere sind super bisher und ich bin auf die Richtung der Story gespannt, das (Secret) Ende von TWEWY hat ja was angeteasert und ich hoffe da bestĂ€tigt sich evtl. was in NEO. Der Stil wieder unĂŒbertroffen und einfach unique und typisch TWEWY. Spiele mit der J Sprachausgabe.

Das hat wohl auch nen Vorplatz auf meiner " GOTY Top 5" Liste auf sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man ja fast schon Mitleid mit dem Spiel, so wenig wie hier los ist :angst:

GefĂŒhlt ist @Valcyrion einer der wenigen die wirklich zocken. Dieses Jahr gabs schon echt viele gute Spiele, aber die Threads halten ja nicht mal bis zum Releaseday durch. :vv:

Scheisse ist das Spiel einfach :banderas:

Das hab ich echt nicht erwartet, einfach wahnsinnig geil, aber erst 4/5 Stunden gezockt. Der Soundtrack einfach wieder Bombe, das Intro war bei mir schon so der Moment wo mir das klar war, so muss das sein!

Das Jahr ist einfach genial, es kamen schon so viele klasse Games raus und einige ĂŒberraschen trotz das man positiv gestimmt ist so stark und ĂŒbertreffen alle Erwartungen, so wie eben NEO.:TWEWY. Das KĂ€mpfen bockt und fetzt einfach, die Charaktere sind super bisher und ich bin auf die Richtung der Story gespannt, das (Secret) Ende von TWEWY hat ja was angeteasert und ich hoffe da bestĂ€tigt sich evtl. was in NEO. Der Stil wieder unĂŒbertroffen und einfach unique und typisch TWEWY. Spiele mit der J Sprachausgabe.

Das hat wohl auch nen Vorplatz auf meiner " GOTY Top 5" Liste auf sicher.

Das liest sich ja super :banderas:

Ich wollte zwar erst auf einen Sale warten, aber ich werde wohl auf einen Sale warten.

So habs nun auch bestellt, vor ein paar wochen den VorgÀnger erstmals durchgespielt und heute die 12 anime folgen mal durchgeschaut (schade das a new day da nicht vorkommt, wird doch sicherlich ne Rolle in Neo spielen oder?)

Generell mal gespannt ob beat, shiki, rhyme und neku vorkommen werden da sie ja diesmal keine hauptchars sind.
Minamoto ist ja offensichtlich dabei :P

Und ne kleine Spoiler frage an die es durch haben... Gibt es nen kingdom hearts Bezug bzw ne Anspielung? Wurde ja viel im Vorfeld spekuliert und Nomura ist ja alles zuzutrauen.

Kann dir zwar die Frage nicht beantworten. Aber ich bin nun ~15 Stunden drinn und es ist sooooool :banderas:

Meine Fresse, holla die Waldfee fetzt die letzte Woche. :banderas:
Ich liiiebeee dieses Game. :happens:
Einfach alles passt (fĂŒr mich) in diesem StĂŒck Software.
Klar, mehr Production Value und mehr von den Videosequenzen wÀren cool. Aber scheiss drauf. Hat das Game einfach nicht nötig und ist sich seiner Sache so verdammt sicher.

Aber wie schon bei Scarlet Nexus. Die Panels sind dynamisch und zu keiner Zeit steril oder öde. Der Stil absolut sicher und ĂŒberzeugend. Und eben, Fans von Teil eins werden es suchten. :banderas::smoke:

Dazu die 333 Pins, die freie Stufenwahl welche wiederum die Werte fĂŒr den Erhalt von Pins beeinflusst, die Superpins, die Social Skills und die X LĂ€den mit den diversen Klamotten welche mit genug Stilpunkten ihre wahre Kraft entfalten (und bei Markentreue und Sets noch mehr Effekte haben )wie auch die StĂ€rkungen durch Restaurants & co. Was wĂŒrde ich mir in nem Nachfolger wĂŒnschen ? Noch ne Gangart hĂ€rter. Die Story noch dĂŒsterer gestalten und gerne ma nen 16er Rating anpeilen.

Das dieses Spiel so unter dem Radar fliegt ist sicher ne Marketing Geschichte, aber auch ein Armutszeugnis in der heutigen Gaming Landschaft mit ihren ganzen Mainstream und Movielike Games. Nach 13 Sentinels AR (bestes PS4 Game 2020 )der nĂ€chste Titel der unverdient zurĂŒck bleibt.

Wo Square etwas gelogen hat. Man braucht kein Vorwissen. Da grade (aber auch im ersten drittel bereits) spÀter einfach vieles zu Teil 1 zeigt und sogar diverse Plots aufgreift/ergÀnz/erlÀutert(!) finde ich die Aussage gewagt. Ja man kann sicher ohne an die Sache rangehen. Aber das ist dann nur das halbe GemÀlde. Mit dem kennen des VorgÀngers entfalltet sich das ganze erst zu einem vollkommenen Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende. Dieser Kampf. Meine GĂŒte. Haaaammmmerrrr :laserfish:

Danke fĂŒr dieses Game Square! Und die Zeit die man sich nimmt. Grade auch gegen Ende.

Mehr als das lass ich nun nimmer da:banderas: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hat das eigentlich auch wieder so eine Bewegungsteuerung oder ist das hier normal? Bin damit leider nicht so gut klargekommen beim ersten Teil.

Grade eben die Story beendet, holy moly :P
Hoffe in 10 Jahren kommt dann ein Nachfolger xD

Weiß nur nicht ob ich noch auf platin Jagd gehe bzw alle secrets sammeln soll.
Gameplay ist einerseits ganz nice aber bekommt halt abnutzungserscheinungen auf dauer.
Auch muss man alle RÀtsel etc wieder machen wenn man nen Tag nochmal startet um eventuell vergessene Sachen nachzuholen, das schon leicht nervig auch wenn man die GesprÀche dann vorspulen kann.

Nach knapp 45 Stunden bin ich nun auch durch . Ein sehr starker Nachfolger, toppt sogar den VorgÀnger in vielerlei Hinsicht.
Ich muss das Finale erstmal verdauen, Gott war das geil :twewy:

Die Kritikpunkte hinsichtlich der eintönigen RÀtsel, schlechte Steuerung was das KS angeht kann ich so unterschreiben.

Und der finale Todesstoß fĂŒr die IP:

NEO: The World Ends with You: Absatzziel nicht erreicht​

24.11.21 - Square Enix ist mit den Verkaufszahlen des Action RPGs NEO: The World Ends with You(PS4, Switch) nicht zufrieden, die interne Absatzprognose wurde nicht erreicht. Das bestĂ€tigt FirmenprĂ€sident Yosuke Matsuda in einem GeschĂ€ftsbericht. Exakte Verkaufszahlen werden nicht genannt​

Quelle: gamefront.de

ZurĂŒck
Top Bottom