Need for Speed Unbound

Ich hab es mir jetzt auch gegönnt. Die Streams von dem Game sehen sehr spaßig aus :)
 
Gutes Spiel bisher. Paar geile Online 1 vs 1 schon gehabt. Story sind die Sprecher natürlich crinchy, aber sonst passt das schon alles … Autos kann man individualisieren bis zum geht nicht mehr!

Ladezeiten sind nen Witz. Erstmaliges starten für frei Fahrt in der Online Welt waren 5-7sec. vielleicht. Wenn man Story spielt und aus der Garage kommt, quasi instant auf Knopfdruck im Spiel.

Welt ist sehr gross und hat nen paar coole Abschnitte zu bieten (was ich in den 2,5Std. bisher gesehen habe erst).

Grafik sind flüssige 60fps behaupte ich mal und sieht sehr clean/ hoch aufgelöst aus.
Nachts dreht das Game mit dem HDR so richtig auf und die Lichteffekte kommen stark zur Geltung (gespielt auf einem LG OLED G2).
Ab und an etwas spätes nachladen der Texturen, vielleicht kann der Day1 Patch noch was daran fixen.

Soundtrack ist richtig stark bisher, tolle Tracks dabei, die manche Rennen richtig gut begleiten.

Driften geht gut, muss man aber bei manchen Autos auch nen gutes Händchen für haben.
Was ich witzig finde das man im freien Modus entscheiden kann wie und ob ein Drift mit eine Tastendruck (Aus/ Gas/Bremse antippen) ausgeführt werden soll (NfS Steuerung halt), aber im Story Modus diese Option fehlt?! Bug, von den Devs bestimmt worden? Sehr seltsam …

Glaub das Game bekommt bessere Wertungen als die letzten Teile :awesome:


Edit:
Dave startet nun auch sein LetsPlay dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Previews sind schonmal vielversprechend :)
Wird mein erstes NfS seit Underground 2 :D
 
hab es gestern 2 stunden gespielt. mir gefällt es bisher sehr gut. finde die idee mit den retry-tokens auch klasse da man von haus aus fokusierter fährt. bisher waren die modifizierungen aber nur kosmetischer natur, ändert sich das irgendwann? das übersteuern ist jedoch gewöhnungsbedürftig und was ich vorallem seltsam finde, im freeroam ist die physik straffer.
ich werde die 10 std aber voll kriegen und es mir auch zu release holen da es bisher ziemlich laune macht.
 
Diese pseudcoolen Sprüche und die Polizei-Verfolgungsjagden nerven mich schon nach den ersten Minuten des Let's Plays. Sieht trotzdem vielversprechender aus als die letzten NfS und erinnert wohltuend an Underground 2 und Most Wanted.
 
@guts Ja das ist mir gestern auch aufgefallen. Im Freien Modus kann ich viel besser driften als in den Rennen. Wie wenn es in Rennen “realistischer“ bzw. Schwerer wäre und im Freien Modus eher wie Burnout zu Bestzeiten. Fast jede Kurve bekommt man nen geilen langgezogenen Drift hin. Manche Bergrennen mit langen Kurven sind teils schwer die zu driften und man hat mehr Geschwindigkeitsverlust als im freiem Modus … hoffe das ist nur nen Balance Fehler/Bug.

Hoffe auch das sie das nachladen der Texturen noch besser in den Griff bekommen, das stört mit längerer Spieldauer doch immer mehr. Und warum zu Henker machen die Pfützen oder nassen Straßen kein Wassergeräusch :cautios: Voll der Immersionskiller mMn.

Ansonsten macht das Game mega Laune und öffnet sich nach dem doch etwas längerem Prolog erst so richtig. Und alle Rennen auf P1 abschließen ist anfangs gar nicht machbar, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon gut fordernd in manchen Rennen. Da darf man teils nicht viele Fehler machen. Gummiband KI konnte ich noch nicht feststellen, zumindest P1 und P2 Düsen davon in den ersten Rennen.
 
@guts Ja das ist mir gestern auch aufgefallen. Im Freien Modus kann ich viel besser driften als in den Rennen. Wie wenn es in Rennen “realistischer“ bzw. Schwerer wäre und im Freien Modus eher wie Burnout zu Bestzeiten. Fast jede Kurve bekommt man nen geilen langgezogenen Drift hin. Manche Bergrennen mit langen Kurven sind teils schwer die zu driften und man hat mehr Geschwindigkeitsverlust als im freiem Modus … hoffe das ist nur nen Balance Fehler/Bug.

Hoffe auch das sie das nachladen der Texturen noch besser in den Griff bekommen, das stört mit längerer Spieldauer doch immer mehr. Und warum zu Henker machen die Pfützen oder nassen Straßen kein Wassergeräusch :cautios: Voll der Immersionskiller mMn.

Ansonsten macht das Game mega Laune und öffnet sich nach dem doch etwas längerem Prolog erst so richtig. Und alle Rennen auf P1 abschließen ist anfangs gar nicht machbar, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon gut fordernd in manchen Rennen. Da darf man teils nicht viele Fehler machen. Gummiband KI konnte ich noch nicht feststellen, zumindest P1 und P2 Düsen davon in den ersten Rennen.

Wie findest du die Fahrphysik und KI im Vergleich zu Forza Horizon ?
 
Horizon eher realistischer, Unbound deutlich mehr Arcade. KI kann ich noch nicht final einschätzen, muss ich noch länger spielen. Fand die aber in Horizon schon nicht so pralle mehr. Das Drivevatar ist auch in dir Jahre gekommen bzw. bildet immer das gleiche ab …
 
Naja. Danke für die 10 Stunden GP Trial, aber eine hätte auch gereicht, is schon wieder deinstalliert.

Style und Musik fand ich gut, auch wenn ich ca. 30 Jahre von der Zielgruppe entfernt bin.
Und für ein N4S Game mag es wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein.

Aber das Racing/Physik sind imo weit schwächer als bei diversen Alternativen.

Wenn ich einen eher realistischen Arcade Racer mit wirklich guter Physik will gibts Forza Horizon.
Wenn ich Arcade Racing mit Fun Drifting und vielen Disziplinen will gibts The Crew 2.
Wenn ich Burnout-Style Bremse=Drift Arcade Racing will gibts Hot Wheels Unleashed.

Für mich findet da N4S keinen Platz, aber wünsche jedem dem es gefällt viel Spaß damit.
 
Finde die Effekte passen gut in das Game das sich selbst nicht so ernst nimmt und sind auch nicht störend. Haben mal was erfrischend anderes auch irgendwie!

Auch die CelShading-/Cartoon Charaktere sind mal was anderes und brechen das ganze etwas auf.
 
die eindrücke die man so hört klingen zum großteil schon sehr positiv, da werd ich wohl auch bald einsteigen :)

ist hier schon wer mit hood cam gefahren ?
ein youtuber meinte das ihm da die übersicht fehlt und fällt auf das in jedem video nur die chase perspektive genutzt wird.
 
Hab mal kurz reingeschnuppert. Die Steuerung haben sie für mich total versaut. Die Wagen steuern sich wie Panzer und ohne Driften hast und gar keine Chance. Bei jeder kleine Kollision wirst du sofort zurückgesetzt. Und dann dieses dummer Systewm, dass man nur begrenzt Rennen wiederholen kann pro Tag. Sofort genervt. Damit bin ich wohl raus.
 
Also Bildlich und von den ganzen Let´s Plays sieht es schon sehr nach klassischem NFS Underground aus, das finde ich gut. Ausserdem der Fuhrpark ist geil überwiegend viele Klassiker wie Golf 1 oder der MB Evo, die Soundkulisse weiß auch zu gefallen und greift vieles aus der Underground teilen, das gab es ja mit den Sequels zwar auch mit dem Turbo Blow Off Ventil aber hier wirkt es wieder sehr viel klassischer. Ob man nun Spaß mit den Grafittys hat?!? Kein Plan muss für sich jeder selber entscheiden und das war im Orginal Underground ja auch so das bei Driftrennen die Steuerung sowie die Fahrphysik geändert wurde.
 
Zurück
Top Bottom