Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meine theorie hierzu:

die entwickler hatten wohl ohne sich großartig mit ea abzusprechen den mund etwas vollgenommen. oder anders gesagt: die haben über was geredet, was sie garnicht entwickelt haben und auch nicht entwickeln sollten. need for speed war noch nie eine simulation und wird auch hoffentlich nie eine werden.

bzw: mein letztes need for speed bevor shift war porsche. von daher finde ich die richung die mit shift eingeschlagen wurde sehr toll. und ich habe bisher bei shift keinerlei prolliges tuning machen müssen :)
 
ich finde die steuerung von den autos bisschen nervig jedes auto kommt bei mir so leicht ins schnleudern
 
die muss man sehr weich und flüssig fahren - dann gehts einigermaßen mit dem ausbrechen.
 
Gut, das Ausbrechen kann man durch Veränderung der Achsen und der Radstellung beeinflussen. Ich finde es nur komisch, dass die Gegner einem unnötig reinfahren.
 
was mich extremst nervt ist der total verkorkste drift modus, egal wie ich die kurven angehe ich bekomme keinen ordentlichen drift auf die reihe, fast so ne scheisse wie bei Grid -.-
 
Hab's mir jetzt auch mal besorgt. So ganz hat's mich leider noch nicht gepackt.

Aber was ich grosse Klasse finde: der Sound. Mir egal ob das realistisch ist oder nicht, aber ich liebe es! Die otorenbrüllen dir förmlich isn Gesicht! Brachial! Das Beste an diesem Spiel.
Weiterhin sehr gut finde ich die unterschiedlichen Beläge. Noch nie war es mir so unangenehm mal eben neben der Strecke zu kommen und Curbs rattern endlich in meiner Hand. Shift macht es da genau richtig: es übertreibt an den richtigen Stellen. So mag ich das.

Auch sehr gut finde ich den Blur-Effekt beim schnell fahren und das mit den Nitro ist angenehm gelöst. Die Karriere ist etwas enttäuschend bis jetzt (hab erst Stufe zwei freigeschaltet). Mir fehlen da einfach Ranglisten, Rennen die mal länger gehen als 2 Runden (ändert sich das noch?)... da hat Grid/Dirt doch die Nase vorne. Codemasters haben es einfach geschafft den Spieler mitzunehmen und ins Spiel zu integrieren. Wie gut die das hinebkommen merke ich erst jetzt, wo es fehlt. Und gott sei dank muß ich nicht mehr meine Karre verprollen.

Bis jetzt fehlt mir auch ein bißchen die Vielfalt. Wenn ich da an PGR4 denke... Regen, Winter, Motorräder, die Freiheit auch mal einfach nur so ein paar Runden zu drehen auf jeder Strecke. Na ja, Forza 3 wird's bringen.

Lob an EA das ist der bessere Weg. Das erste NFS seit NFSU2 für mich.

Bis jetzt finde ich es aber nicht schlecht. Die Fahrphysik ist auf anhieb seltsam (aber GRID bleibt wohl das allerseltsamste für mich), aber wenn man mal den Groove hat dann macht es echt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leuts, aber das is echt der Oberwitz...
Ich bin vielleicht kein sog- ProGamer... aber ich spiele schon Jahrzehnte, und auch Shift spiele ich nun schon ne ganze Weile - und so beschissen kann man gar net sein, wie einem dieses blöde Game das manchmal vormachen will.

Ich habe mich grade am Car Battle zwischen Camaro SS und Dodge Challenger versucht auf der Road America. Die Strecke is cool, nicht schwer. Es ist eine Stufe 2-Herausforderung.

Der Challenger hat bald 200 PS mehr, ist deutlich leichter und hat das bessere Drehmoment.
Was passiert?
Der Chevrolet zieht kurz in den Windschatten, nachdem er schon am Start schneller war, zieht locker flockig an mir vorbei, als würde ich in nem Gogomobil sitzen und fährt gleich mal 3 bis 4 Sekunden vorneweg...

So macht das null Böcke.

Von den Ladenzeiten zwischen den Sitzungen sowieso mal abgesehen.

Was soll das bitte?
 
Das ist auch für mich leider einer der größten Kritikpunkte am Spiel dass es verdammt unfair sein kann.

Hatte letztens auch ein Duell und den wesentlich besseren Wagen, die ganze Zeit mit ca. 3-4 Sekunden Vorsprung gefahren und in der letzten Kurve überholt der Gegner urplötzlich mit einer Geschwindigkeit, mit der ich garantiert raus geflogen wäre. Überhaupt nervt die KI beim Duell ziemlich, da sie meist wie angeklebt ist, egal wie man fährt.

In den Rennen ist es leider sehr unterschiedlich, mal hat man keine Chance weil gerast und gerammt wird und im nächsten fährt man wieder locker davon...
 
Ja, der Schwierigkeistgrad schwankt recht unnatürlich. Ich hab's umgekehrt erlebt. Ford GT gegen Corvette, ich im Ford. Hab im kurvigen Teil kaum eine Chance, aber dann schwupps geh ich auf der Geraden vorbei als ob's das leichteste auf der Welt wäre.

Es scheint ja auch so als ob EA das Ding mal wieder unbedingt viel zu früh aus der Tür drücken musste. Hatte heute auch bemerkt warum mein Lotus so slidet... der Tuning Bug wo alle Regler auf links stehen. Jetzt geht das Ding ab wie ne Rakete. Bin wohl doch nicht so schlecht wie ich dachte, hab mit dem vermurksten Setting ganz gut abgeschnitten. lol

Is jedenfalls Schade drum. Das Spiel ist im Kern echt absolut vernünftig, bis auf diese paar Dinge. Jedoch hat's mir den Spaß noch nicht versaut, im Gegenteil, je länger ich spiele desto mehr fräse ich mich rein. Aber besser wär's sie machen nen vernünftigen Patch für jetzt und achten bei Shift 2 besser auf die Quali.
 
ich habe mich nun auch mal an den ersten drift-event auf stufe 2 getraut (mit nem nissan in hazyview) und nach diversen versuchen beschlossen die drift-sachen nicht mehr anzurühren.

damit sind es neben den car-battles schon 2 dinge die ich vor lauter frust lieber lasse.

die richtigen rennen, zeitfahren und die ausschiedungsrennen sind aber super gemacht.
 
Drift ist eigentlich nicht soooo schlimm, wie alle tun imo.

Das nervige ist das man ziemlich präzise das "Driftfenster" treffen muß. Wenn du den richtigen "andrift" hinbekommst brauchst du nur noch den Drift halten und der Käse ist gegessen. Da braucht man dann doch echt mehrere Anläufe, eben wegen dergeringen Zone die gewertet wird, aber bei mir werden es langsam weniger und ich hab erst 2 Wettbewerbe. Hätte man aber besser machen können.

@Lord
Also ich denke man erkennt das recht gut, wenn einer Nitro zündet. Müßte man sich mal im Replay anschauen.
 
hm, muß ich mal drauf achten.

zu den drifts:
da gibt es strecken, die machen echt spaß, aber einige sind einfach nur quälerei.
ich hoffe, ich schaff platin, ohne mich allzusehr durch den ganzen mist ackern zu müssen...

aber alleine die abzeichen zu sammeln scheint mir unmöglich - und bevor aus spiel arbeit wird, laß ich den scheiß lieber.
 
Richtige Einstellung. :)

Yeah Man! :)

Aber ich muß sagen, ich erlebe derzeit immer öfter, daß wenn man, bewußt!, ein Spiel auf "leicht" beginnt, es immer häufiger der Fall ist, daß das SPiel auch dann noch extrem unfaire Passagen enthält und bestimmte Stellen Frust pur sind.
Sowas finde ich absolut unnötig und dreist.
 
Müsste die Tage nicht auch mal die Demo erscheinen?
Würde es schon gerne antesten.
die demo ist seit heute draußen, aber recht gut versteckt ;)
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108b4/


mir hat die demo sehr viel spaß gemacht, der pagani zonda f geht ab :o
ich fand die demo zu shift auch viel besser als die zu grid, bei grid find ich das fahrverhalten echt beschissen, das von shift ist dagegen eine offenbarung in meinen augen.
endlich gibt es nach nfsu2 mal wieder ein vernünftiges nfs.
 
Tatsächlich mochte ich die klassischen NFS Titel damals nicht so, hab dann aber am arcadigen NFSU einen Narren gefressen (die Strecken, die Mucke, das Geschwindigkeitsgefühl, es passte alles). NFS SHIFT schliesst imo daran an, an dieses damalige Gefühl, auch wenn es leider so seine kleinen Macken hat. Hab gestern ne kleine Serie gespielt und war danach nass geschwitzt. Intensivstes Spielerlebnis. So muss das sein, das ist Computerracing!

GRID ist super - bis auf das Fahrverhalten, was ja leider der Hauptaspekt ist. So intensive Erlebnisse wie bei Shift hatte ich dort jedenfalls nie. Es stimmt aber das die Wagen recht unkontrollierbar sind, aber das macht für mich auch den Reiz aus.
 
Zurück
Top Bottom