Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde, die Screens sehen gar nicht so schlecht aus... :-?

Klar, dieses Stilisieren um jeden Preis nervt ein bisschen... die Entwickler scheinen dank den HD-Konsolen vergessen zu haben, was SD-Hardware leisten kann (gab letzte Gen schließlich auch schon grafische Augenweiden, auch bei Racern)... aber so übel schaut es nicht aus, und besser als das übliche NfS-Schema schon mal auf jeden Fall.

Ich finde, die Screens sehen gar nicht so schlecht aus... :-?

Klar, dieses Stilisieren um jeden Preis nervt ein bisschen... die Entwickler scheinen dank den HD-Konsolen vergessen zu haben, was SD-Hardware leisten kann (gab letzte Gen schließlich auch schon grafische Augenweiden, auch bei Racern)... aber so übel schaut es nicht aus, und besser als das übliche NfS-Schema schon mal auf jeden Fall.

Ich verstehe es auch net - finds sogar richtig gut, interessant zu sehen das EA mit der NFS Reihe mal wieder was neues probiert und net den x.ten super krassen Tuning/Strassenrennen Underground/MostWanted Titel produziert. Das Spiel sieht in Bewegung sicher mehr als in Ordnung aus, es gibt überhaupt keinen Grund sich wegen paar schlecht aussehenden Bäumen in nem Standbild aufzuregen. Mal abgesehen davon hat das Spiel noch paar Monate bis zum Release.

Wird wohl en guter Burnout Ersatz auf der Wii.

Das Spiel sieht in Bewegung sicher mehr als in Ordnung aus, es gibt überhaupt keinen Grund sich wegen paar schlecht aussehenden Bäumen in nem Standbild aufzuregen.

Gibt doch den Trailer.

Und ich finde, dass das Spiel viel zu detailarm aussieht. Das liegt nun nicht gerade am Stil, sondern daran, dass irgendwie alles sehr "kantig" aussieht.
Häuser sehen aus wie Klötze mit nen paar Fenstern drin.
Auf den Straßen scheint nix los zu sein außer man selbst, Gegner und die Polizei.

Und auch sonst fehlen irgendwie Details.

Bei den alten Teilen hatteste immer irgendwelche "Ereignisse" neben der Strecke. Bei Underground und Most Wanted hatteste Verkehr im Spiel und auch sonst sahs recht lebhaft aus.

Aber wenn ich mir den Trailer anschaue, siehts, jedenfalls für mich, irgendwie einfach nur leblos und "leer" aus...

Ihr habt ja recht, das Spiel ist wunderschön :uglylol:

957703_20090519_790screen003.jpg

Nein bitte, wenn man überlegt wie bearbeitet das Bild noch dazu aussieht, will ichs mir nicht in Real vorstellen.
Und wie gesagt der Stil ist Crap. Sieht aus wie ausgeschissen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dazu muss man erste InGame-Videos sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist doch nur Renderblender.

Ne. Der scheint teilweise Ingame zu sein, teilweise nicht.

Hatte mal bei der Reifenszene gestoppt. Die ersten zwei Reifen glänzen noch und spiegeln alles. Die Bodentextur is richtig crisp.
Danach die durchdrehenden Reifen genau das Gegenteil. Einfach ne platte Textur, kein Spiegeln und der Boden sieht auch nicht mehr so doll aus...

@cilekes

Ich frag mich gerade aus wievielen Polygonen die Häuser bestehen. Bestimmt schon mindestens 2...

In der Quali würde selbst Ninja Bread Man toll aussehen. Mal richtige Trailer abwarten.

@ Phytagoras
Ach da find ich die Autos nich viel schlimmer :ugly:
Die Scheiben zB sind einfach nur zum -> :uglylol:
Und das hintere Auto sieht so unbearbeitet aus :love:
Diese Photoshop-Künste :love2:
Man hat sogar vergessen die Schatten mit einzufügen bei dem hinterem Auto :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Das sie so grobe Polys hernenhemen.
Details EA! Wo sind die Details?

Es ist einfach etwas zu billig dargestellt.
Das Game hätte imo echt eine volle bombe werden können.
Wenn sie die Grafik nicht so verniedlicht und simplifiziert hätte.
Lichteffekte?, Schatte?, Polys?

Auf dem Video sah es echt gut aus. -.-

Ich finds nicht so schlimm. Mario Kart sah auf den ersten Screens und Videos auch wirklich schrecklich aus ... also ich bleib da cool

images

:) Wird schon werden das Spiel, Arcade Gameplay + Polizei ... was kann da bei Nfs noch schief gehen ?

Ihr habt ja recht, das Spiel ist wunderschön :uglylol:

957703_20090519_790screen003.jpg

Nein bitte, wenn man überlegt wie bearbeitet das Bild noch dazu aussieht, will ichs mir nicht in Real vorstellen.
Und wie gesagt der Stil ist Crap. Sieht aus wie ausgeschissen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dazu muss man erste InGame-Videos sehen.
Mal ehrlich: was sieht daran so schlecht aus? Ich finde es ganz nett. Erinnert im positiven Sinne an Burnout und die Stadt im Hintergrund erinnert mich mit ihrer hellen Freundlichkeit an Sonic Unleashed, was auch gut ist. Besser als die dunklen, nächtlichen pseudo-bösen Städte anderer Racing-Games.

Anscheinend wollen manche daran erinnert werden, wie andere Games auf der Wii aussehen:

need-for-speed-carbon-20061027103732570_640w.jpg

NfS Carbon für Wii... sieht fast nach gutem PS2-Niveau aus, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass es in Bewegung etwa das zehntausendfache Aliasing hat (bin zufällig Besitzer dieser "Perle").

need-for-speed-carbon-20061027103733476.jpg

Nochmal Carbon. Netter Asphalt.

939803_20071113_screen013.jpg

NfS Pro Street für Wii. Wie haben die diesen Photorealismus bloß hingekriegt :-?

mario-kart-wii.jpg

Mario Kart Wii. Polygon Madness.

146209838620070822140047.jpg

Cruis'n USA... hoppla, ist wohl die N64-Version. Ah, nein, doch die Wii-Retailversion. Tja.

gt-pro-series-20060908022745688_640w.jpg

GT Pro Series. Immerhin ein recht fairer Vergleich, denn das Spiel hat ebenfalls durchstilisierte Grafik, die sich am Cartoon-Look orientiert.

formula-1-2009-preview-20090423015922344_640w.jpg

F1 2009. Ein immerhin recht aktueller Vergleich.

Also wer findest die Grafik von Nitro jetzt immer noch so fürchterlich?

Unter den Blinden ist der Einäugige der König oder so ;)

Und NFS Nitro sticht aus den anderen Spielen nicht gerade aus.

Also bis auf die Fahrzeuge siehts echt nicht prickelnd aus. Allein die Bäume :kotz:
Ja ja, das erkennt man bei der Geschwindigkeit nicht :rolleyes:
Man sieht, wie gesagt, deutlich, dass die Bilder geschönt sind. Wie schaut das dann
erst in Wirklichkeit aus? :oops:

@PeterGerri

Die Bilder von NFS Carbon sehen 100-Mal besser als, als die von Nitro xD

btw: IMO ist Grafik sowieso noch das kleinere Übel bei dem Spiel :uglylol:

@PeterGerri

Die Bilder von NFS Carbon sehen 100-Mal besser als, als die von Nitro xD

btw: IMO ist Grafik sowieso noch das kleinere Übel bei dem Spiel :uglylol:
Hast du den Kommentar zu Carbon gelesen? Das Problem ist, dass es auf dem Bildschirm einfach die reinste Zumutung ist. Das wird von Nitro schon alleine dadurch in die Tonne getreten, dass Letzteres laut IGN mit konstanten 60 fps läuft, während Carbon schon mal runtergeht auf die 10 bis 15.

Hast du den Kommentar zu Carbon gelesen? Das Problem ist, dass es auf dem Bildschirm einfach die reinste Zumutung ist. Das wird von Nitro schon alleine dadurch in die Tonne getreten, dass Letzteres laut IGN mit konstanten 60 fps läuft, während Carbon schon mal runtergeht auf die 10 bis 15.

Klar habe ich dein Kommentar dazu gelesen, hab ja auch nur die Bilder verglichen ;)

Dass Nitro mit 60 FPS läuft, ist bei der detailarmen Grafik auch das mindeste. Wenn sie es nicht besser hinbekommen, wären vielleicht 30 FPS mit besser Optik eher angebracht.

Ich sage euch, dass ihr zu vorschnell urteilt. Gebt dem Spiel noch eine Weile, das macht sich schon noch. Denkt an meine Worte... !

Zurück
Top Bottom